So, nun stelle ich Euch mal die ersten zwei unserer mittlerweile schon 4 Fellnasen vor. Den Kastraten Nino und sein Frauchen Mia.
Nino kam im September diesen Jahres ins TH Bielefeld. Seine Vorbesitzer meinten es gar nicht gut mit ihm. Sie hielten ihn zusammen mit einem Kaninchenbock, was natürlich nicht gut ging. Außerdem war der Kleine ganz schlimm von Grabmilbengepeinigt und hatte fast gar kein Fell mehr, außer am Köpfchen. Und am Rücken hatte er sich schon aufgebissen und den ganzen Popo voller Schuppen. Die Vorbesitzer waren gade am Umziehen und der kleine Mann saß alleine in einem fast leeren Käfig in einer dunkelen Ecke zwischen Umzugskartons. Ein gruseliger Anblick war das. Ich hätte am Liebsten losgeheult. So was hatte ich noch nie gesehen...
Naja, wir packten ihn dann ein und er schrie fürchterlich, als er angefasst wurde. Es war ja von Anfang an schon so ne Aktion die Tiere da raus zu bekommen. Aber Dank der lieben Ela (poldi82) haben wir es geschafft und ich war super glücklich, dass wir ihn erstmal in fachgerechte Hände im Tierheim geben konnten, die sich auch alle sehr liebevoll um ihn kümmerten. Sie pflegten ihn gesund und er wurde dort auch kastriert. Und dann kam das kleine Muckelchen zu uns. Er war sehr sehr schüchtern und wir mussten uns schon immer was einfallen lassen, damit er aus seinem Häuschen kam und sich etwas bewegte. Bei uns kam er in zwei miteinander verbundene 1,20m Käfige. Nino ging aber nie in das zweite seiner Zweizimmerwohnung. Naja, nach einigen tagen begann er aufzutauen und dann nahte ja auch schon der Tag, den wir "Nino im Glück" getauft haben:
Das war der Tag, andem die Kastraquarantäne endlich vorbei war und seine Freundin Mia einzog. Sie kommt ebenfalls aus dem TH Bielefeld und hieß ehemalig Flöckchen oder Wölkchen. Da wir diesen Namen aber schrecklich gefunden haben und sie eh nicht darauf hörte, tauften wir die kleine Süße kurzerhand um.
Am Anfang ist unser Nino in totenstarre verfallen und gab gar keinen Ton mehr von sich. Er rührte sich auch nicht nen Millimeter. Aber dann brach das Eis... Die Rangordnung wurde geklärt (Mann mann gut das unser kleiner Mann kastriert ist

) und seit dem sind die beiden unzertennlich und es gibt sie nur noch im Doppelpack!
Achso, Nino ist ca. 1 Jahr und Mia ca. 3 Jahre jung.
Zu ihren Leibspeisen zählen vorallem Kohlrabi, Salat, Paprika, getrocknete Haselnussblätter, Erbsenflocken, Erdbeerblätter und vieles mehr...
So, nun aber genug der Quatscherei. Hier mal ein paar Bilder! Nino ist die Promenadenmischung mit dem etwas längeren fell und Mia die Rosette.