Dienstag, 23. Januar 2018, 04:19 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. August 2006, 22:58

Kaninchenvideo gegen Einzelhaltung

guckt es euch selber an,ich finde es gut gemacht
http://youtube.com/watch?v=3GhgZeU37S4
hunde haben herrchen
katzen haben angestellte ;)

Claudia

Moderatorin

Beruf: Industriekauffrau

2

Samstag, 26. August 2006, 13:15

Ich finde es auch sehr gut :)
Sowas sollten sich mal die angucken, die sich ein Kaninchen aus der Zoohandlung holen... :motz:

Ich hatte auch ein Kaninchen alleine: Weil es zuvor 7 Jahre lang alleine gehalten worden ist und etliche Sozialisierungsversuche fehlgeschlagen sind. Er war einfach zu lange allein... :cry:
»Claudia« hat folgende Datei angehängt:
  • robby.jpg (51,88 kB - 246 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2008, 10:59)
Liebe Grüße,
Claudia mit dem schwarzen Monster Fritz

und mit Roddy für immer im Herzen.

3

Montag, 4. September 2006, 20:35

hi claudia,sorry für die späte antwort.
ich sehe es genau so,man sollte in den zooläden am besten direkt überm gehege so ein video laufen lassen :D
aber manche menschen sind so egoistisch,die wollen trotzdem unbedingt einzelhaltung.... X(
weil sie angst haben das das tier sonst ncht mehr auf sie fixiert ist...
so ein quatsch.... :motz:
ich habe vier nins und die kommen alle sofort gehoppelt wenn ich ihr zimmer betrete (könnt ja ne möhre bei mir haben :] )
schade das dein kleiner so lange allein war,da kann es vorkommen das die vergesellschaftung schief geht,leider.es war wohl noch nicht die richtige dame dabei
du schreibst von ihm in der vergangenheit,wohnt er schon hinterm regenbogen?
hunde haben herrchen
katzen haben angestellte ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »poldi_82« (4. September 2006, 20:37)

Claudia

Moderatorin

Beruf: Industriekauffrau

4

Dienstag, 5. September 2006, 19:48

Ja, mein Robby (Spitzname "Hase", wie einfallsreich...) ist am 23.12.2004 über die RBB gegangen :cry:

Ich weiß gar nicht wie oft, aber es wurde noch im TH von mehreren Personen mehrmals probiert ihn zu vergesselschaften, bis sie schließlich zu dem Schluss kamen, Robby soll auch weiterhin alleine bleiben.

Ich kann auch gar nicht verstehen, wie man einen Hasi alleine halten will, weil ich hatte oft genug ein schlechtes Gewissen, dass er alleine ist, wenn ich nicht da bin und das obwohl ich nix dafür konnte, dass Robby alleine sein musste.

Ich verstehe diesen Egoismus absolut nicht ?(
Wenn man 2 hat weiß man: Der Hasi ist jetzt nicht alleine, ich kann ruhig zur Schule/Arbeit gehen, er hat Gesellschaft.
Liebe Grüße,
Claudia mit dem schwarzen Monster Fritz

und mit Roddy für immer im Herzen.

Tier-love

unregistriert

5

Dienstag, 26. September 2006, 18:17

ihr wisst ja meine meinung dazu!!!! lol

Labi Lina

Schüler

6

Dienstag, 26. September 2006, 19:22

Hi, ich bin neu hir und wollte auch mal was zur Kaninchen Alleinhaltung sagen. Auch ich hatte mal ein kleinen Zwerg, sie hieß Nero. Ich hatte sie ebenfalls allein gehalten, anfangs weil es meine Eltern noch nicht erlaubten einen 2. Zwerg zu haben und später weil sie sich mit keinem mehr vertragen hat. Ich fand es auch sehr schade, aber ich glaube nicht, dass sie sehr traurig war, sie hat sich daran gewöhnt nur unsere Familie als unterhaltung zu haben und wir haben uns alle Mühe gegeben. Aber im prinzip habt ihr Recht und noch mal ein einzelnen Zwerg, kommt wohl nicht in die Tüte ;)