Donnerstag, 18. Januar 2018, 01:53 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrsGoalkeeper

Fortgeschrittener

Beruf: Bürotuse

1

Montag, 14. August 2006, 22:28

Lennox

Lennox ist jetzt mein Patenhund.

Wenn ich auch Balko vermisse (bitte nich meiner Terry zuhause erzählen ;)) ist Lennox ein echt lieber...

naja meistens....

aber ich finde, das ist schon echt viel besser geworden. Er bellt nicht mehr jedes Hunde-Wesen an udn wenn lässt er sich schneller beruhigen, auch auf ein "nein" hört er

aufgefallen ist mir auch, dass oft Kleinere zuerst knurren oder bellen (ist hier kein Vorwurf) udn erst dann bellt er.

Aber er ist doch ein ganz Lieber udn kuschelt auch schonmal, wobei er das erste mal als er sich an mich lehnte udn mir die Pfote gab, sich kraulen liess, sich nach ca 1 minute besann "was, ich bin doch Lennox ich kuschel nicht!"
aber tut er doch gern

am bzw um den Bauch angefasst werden mag er immer noch nicht, mit Leckerlie Trick kann ich ihm aber leicht das Geschirr ummachen, meistens. :] ;)

Würd mich gerne mehr um ihn kümmern, aber werde auch Terry weiterhin NICHT vernachlässigen.... Sie schnüffelt immer 30min meine hose ab wenn ich bei Lennox war. ;)

wisst ihr wielange ich für das Bild gebraucht habe? bestimmt 10 minuten udn 27 versuche weil ich imemr nur die schnauze drauf hatte weil es einfach viiiel interessanter war, zu schnüffeln was ich denn da in der hand hatte. hehe
»MrsGoalkeeper« hat folgende Datei angehängt:
Ich bin Tierschützer und esse trotzdem Fleisch!

Mein Hund ist ein Jagdhund...da ich keinen Prinzen aufm Pferd haben möchte, sucht er nun den Vampir im Volvo für mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrsGoalkeeper« (14. August 2006, 22:33)

Claudia

Moderatorin

Beruf: Industriekauffrau

2

Montag, 21. August 2006, 19:18

Hat der Lennox eigentlich Interessenten?
Mir war da irgendwie sowas... ;)
Liebe Grüße,
Claudia mit dem schwarzen Monster Fritz

und mit Roddy für immer im Herzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claudia« (21. August 2006, 19:27)

MrsGoalkeeper

Fortgeschrittener

3

Montag, 28. August 2006, 13:11

ja, er war auch ein paar Probestunden dort, aber dann haben die sich soweit ich weiß nicht wieder gemeldet....

toll, typisch Lennox, imemr wenn ich ihn lobe bellt er kruz danach jemanden an

aber imemrhin shcappt er nicht mehr udn lässt sich schnelelr durche in Nein beruhigen

nur blöd, wenn dann jemand von hinten ankommt, wenn ich im TH eh schon in der hintersten ecke stehe nachm Spaziergang :D

Mein Hund ist ein Jagdhund...da ich keinen Prinzen aufm Pferd haben möchte, sucht er nun den Vampir im Volvo für mich

Pepes Frauchen

Fortgeschrittener

4

Montag, 28. August 2006, 13:25

Hi !
Aber wir sind doch Samstag gar nicht von hinten angeschlichen gekommen, sondern von vorne... :O :rolleyes:. Pepe hat's sich momentan dummerweise zum Hobby gemacht, alles, was männlich und ein bißchen größer ist, anzukläffen, wenn er an der Leine ist, also, ganz klar nicht Lennox' Verhalten, das dazu führte, daß wir uns nur brüllend kurz sprechen konnten. Wir arbeiten hart aber herzlich daran. Beim Hundetreff klappt das jetzt auch schon besser, gestern auf'm Flohmarkt hätte ich mir allerdings am liebsten ein Schild "Das ist nicht meiner !" umgehängt, das war definitiv zu viel für ihn. Man sieht sich, vielleicht mal auf eine hundefreie Tasse Kaffee ?
"Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt."
Christian Morgenstern

Beruf: Altenpflegerin

5

Montag, 28. August 2006, 17:01

Ich war am Samstag mit meiner Schwester und einer Freundin auch am Tierheim. Hab da auch Mrs Goalkeeper und íhren Lennox gesehen. Ist ein schöner Hund.

Ich hab mich aber total in Panja verguckt, mit der wir dann auch Gassi gegangen sind. Ein kleines junges gestromtes süßes Etwas..schmelz..!

Meine Peseta sah damals fast genauso aus. Einfach nur lieb!

Gruß, Elke
"Das einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung"
- Theodor Heuss -

MrsGoalkeeper

Fortgeschrittener

6

Dienstag, 29. August 2006, 19:55

ja manchmal kann mane s nicht voraussagen, wen Lennox anbellt oder nicht..wie gesagt wenn kleinere hunde anfangen ;)

meist geh ich ja zur seite wenn udn jemand entgegen kommt (wie Peseta + frauchen)
meistens hört er aber auf ein NEIN inzwischen was er vorher nicht getan hat

er braucht ein zuhause wo sich wirklich jemand um ihn kümmert, sicher kann er auch alleine sein, aber wenn er eine bezugsperson hat, dann hört er udn wird anhänglich.

ich bin eigentlich imemr montags udn donnerstags im TH, udn samstag, diesen Sa kannich leider nicht.

Claudia

Moderatorin

Beruf: Industriekauffrau

7

Donnerstag, 16. November 2006, 17:47

Lennox ist jetzt auch auf der Tierheim-Seite zu finden:
Hier geht's zu Lennox *klick* ;)
Liebe Grüße,
Claudia mit dem schwarzen Monster Fritz

und mit Roddy für immer im Herzen.

MrsGoalkeeper

Fortgeschrittener

8

Montag, 20. November 2006, 00:40

ui das ist ja schön

hoffentlich hilfts...

Lennox kann so ein Schatz sein wenn er will

Sport-Freak

Schüler

Beruf: Fitnesslehrer

9

Montag, 23. April 2007, 13:21

Ich war jetzt zweimal, einmal davon mit Jessie zusammen mit Lennox draußen. Das ist ja ein ganz lieber aber auch ein klein wenig verrückter.
Morgen gehe ich wieder mit ihm.
Übernächste Woche nehme ich ihn zu einem Probetag mit zu mir.
Wenn das alles klappt hat Lennox ein neues zu Hause. :)

MrsGoalkeeper

Fortgeschrittener

10

Freitag, 27. April 2007, 15:56

*hoff*

wie gehts weiter Sportfreak???????

Sport-Freak

Schüler

11

Samstag, 5. Mai 2007, 23:38

Heute war Lennox das erstemal bei mr. Das mit der Wohnung wird noch ein Problem werden. Aber der ist ja sowas von schnusebedürftig. Ich lag mit ihm am Teich, er legte sich neben mich und seine Schnauze auf meinen Hals.
»Sport-Freak« hat folgende Datei angehängt:
  • Lennox klein.jpg (20,59 kB - 356 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2008, 10:59)

Sport-Freak

Schüler

12

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:10

Lennox war heute das zweitemal bei mir.
Er scheint mich jetzt voll akzeptiert zu haben. Lennox bellte auch als in der Nachbarwohnung fremde Leute (Handwerker) reingingen. Außerdem geht er jetzt sogar "bei Fuß"! Ich hole ihn am Donnerstag wieder. Dann werde ich ihn mal für ein paar Minuten alleine in der Wohnung lassen und dieses "Alleinsein" immer ewtas länger werden lassen. Wenn es so weiterläuft wie bisher, hat Lennox Ende Mai ein neues Zuhause. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sport-Freak« (8. Mai 2007, 19:11)

Beruf: Altenpflegerin

13

Dienstag, 8. Mai 2007, 22:07

Na, da drück ich euch beiden gaaaanz fest die Daumen!!
"Das einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung"
- Theodor Heuss -

MrsGoalkeeper

Fortgeschrittener

14

Mittwoch, 9. Mai 2007, 14:28

ich drücke auch weiter mit

ich freu mich so für Lennox udn hoffe inständig dass es klappt

mit Geduld - haben wir ja schon drüber gesprochen @ Sportfreak - viel Geduld udn ganz viel Schmuseeinheiten udn Vertrauen ist Lennox ein top Hund udn es wird klappen *vonHerzenhoff*

und ich kann meinen Schatz auch mal besuchen

(mit Schatz meine ich Lennox @ Sportfreak :zwinker:)

Sport-Freak

Schüler

15

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:11

Soooooooo, heute war er wieder bei mir.
Ich konnte ihn locker eine 1/4 Stunde alleine lassen.
Anschleßend war dann 5 Minuten schmusen angesagt. Von wegen Lennox ist nicht verschmust...... :O

Am 26.05. zieht Lennox dann um. Und zwar vom Tierheim zu mir in die Wohnung. :)

Lenusel

Anfänger

Beruf: Schülerin, ABI '08

16

Donnerstag, 10. Mai 2007, 17:33

wie geil!!!! das freut mich ja richtig für lennox!!!!!! ich hoffe für euch, dass alles gut klappt!!!! viel glück!!!

Sport-Freak

Schüler

17

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:48

ach ja und am Bauch kraulen, das lässt er sich auch.
Als ich Lennox heute hier hatte lag er eine volle Stunde hier direkt neben mir, ohne audzustehen. Irgendwann stand er dann auf und guckte mich an und legte mir plötzlich seine Pfoten auf die Schulter. Er hat auch schon kapiert wo sein zukünftiger Platz sein wird. Auf meine Frage, "Wo ist Dein Platz?", guckt er erst mal, bei der nächsten etwas schärferen Frage geht er in seine Ecke, dreht sich einmal um die eigene Achse und dann liegt er da. Sogar schon da eingepennt. :teufel:
Im Treppenhaus, Lennox an der Haustür abgeleint, habe ihm gesagt "BLEIB!" und er blieb! Als ich im 2. Stock an meiner Wohnungstür stand einmal gefpiffen und da wetzte aber einer die Treppen hoch. :]

Da Lennox ja Power und Ausdauer für 3 Hunde hat, werde ich ihn langsam an das "WalkyDog" gewöhnen. Das ist so ein Teil wo er neben dem Fahhrrad herläuft und immer einen gleichen Abstand zum Fahrrad hat.
Das aber ganz ganz langsam. Wenn er dann ausgepowert ist, wird das auch kein Problem mit dem alleine in der Wohnung sein. Weil er dann pennt, weil er so kaputt ist. Und im Sommer werden wir viele Wochenenden an verschiedenen Seen verbringen, da er ja auch eine Wasserratte ist.
Bin gespannt was er im September auf Norderney am Strand macht?! :rolleyes:

Lenusel

Anfänger

Beruf: Schülerin, ABI '08

18

Freitag, 11. Mai 2007, 15:45

das hört sich ja an wie der hunde-himmel auf erden!!! :) :) :D :D

wünsche euch viel spaß!!

MrsGoalkeeper

Fortgeschrittener

19

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:20

Zitat

Original von Lenusel
das hört sich ja an wie der hunde-himmel auf erden!!! :) :) :D :D

mindestens

und ich darf ihn mal besuchen (hatter gesagt, der sportfreak)

oh muss ich abe mal sehn, dass ich die tage tanke und ins th fahre um nochmal mit lennox zu gehen...

MrsGoalkeeper

Fortgeschrittener

20

Samstag, 19. Mai 2007, 17:10

:) :) :) :)

Der Lennox hat jetzt ein neues zuhause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich freu mich so!

er hat es echt super gut da und er ist soooo lieb

ok, klar trainiert werden muss noch ein paar Dinge...aber bei wem ist das nicht so.