Hallo Schnuffelnase!
Auch ich kann meinen Nachbarn sehr gut verstehen. Natürlich geht es nicht, dass meine Katzen seine Tauben töten, aber das ist noch lange kein Grund auf die Katzen zu schiessen. Wir wohnen hier in einem Wohngebiet und er darf hier nunmal nicht rumballern, erstens Mal. Zweitens ist es nicht richtig, dass ich sie nicht davon abgehalten habe. Im Gegenteil, wir haben es mit einem Katzenfernhaltespray versucht, sie haben den Hintern voll gekriegt, wenn sie da oben rumgelaufen sind, ich bin ständig gucken gegangen, wo sie grade rumlaufen und ich hatte mit ihm die Übereinkunft, dass die Katzen nachts und die Tauben tagsüber raus kommen. Leider ist danach eine Katze nicht mehr nach Hause gekommen und wir hatten unter Anderem den Verdacht, dass ein Katzenfänger/-mörder hier sein Unwesen treibt. Deswegen sind die Katzen wieder tagsüber rausgekommen. Im übrigen ist, meines Wissens, die Gesetzeslage so, dass er zwei Katzen eines Besitzers auf seinem Grundstück dulden muss. Er kann mir nur, sofern er nachweisen kann, dass es meine Katzen waren, die getöteten Tauben in Rechnung stellen.
Natürlich ist das mit Katzen immer schwierig, doch ich dachte, dass es ersichtlich ist, dass dieser Beitrag dazu gedacht war, dass mir vielleicht jemand einen Tip geben kann, wie ich es ihm abgewöhnen kann, oder wie ich im das Im-Haus-sein verschönern könnte. Wenn es mir so egal wäre, dann hätte ich die Katzen nicht eingesperrt, sondern würde sie weiterhin dort rumlaufen lassen. Dass ich sie eingesperrt habe, hat auch den Grund, SEINE TAUBEN zu schützen. Schade, dass das anscheinend nicht klar worden ist.
Ich hoffe trotzdem, dass es noch jemanden gibt, der vielleicht eine Idee hat, was ich noch machen könnte, um eine Lösung für beide Parteien zu finden.
Gruß Vivian
Wenn man einen Mann mit einer Katze kreuzen könnte, würde es den Mann verbessern, die Katze leider nicht.
-Mark Twain-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vivian« (7. Juli 2006, 19:23)