Mittwoch, 25. April 2018, 13:40 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Albert

Profi

Beruf: Rentier

1

Freitag, 23. Juni 2006, 20:23

Wir brauchen ein Auto - der Bulli fällt auseinander

Leider ist das Thema nicht neu. Der Tierschutzverein besitzt 3 Fahrzeuge. Am ältesten ist nun ja leider der rote T4 -Transporter. Der hat uns in den letzten 9 Jahren sehr gute Dienste geleistet - aber langsam rechnen sich die Reparaturen einfach nicht mehr. Also wieder einmal die Frage, woher das Geld für ein neues Fahrzeug nehmen?
Sehr schön wäre ein "Sponsoring"-Fahrzeug. Regelmäßig bekommen wir Angebote von (in meinen Augen nicht besonders zuverlässigen) Marketingfirmen. Die verkaufen die Werbung auf dem Fahrzeug für teures Geld und gleich für 5 Jahre. Das Fahrzeug ist dann über und über mit Werbund verklebt, die Keiner wirklich lesen kann - und das es sich um ein Fahrzeug vom Tierschutzverein handelt, erkannt man auch nur, wenn es steht - so vorne über den Windschutzscheibe ein mittelprächtiger Schriftzug. Ergebnis: Dem Gewerbetreibenden wird vorgejaukelt was Gutes für den Tierschutz zu tun. Von seinen Werbekosten kommt aber nur ein Bruchteil wirklich beim Verein an und er erhält dafür nicht gerade den tollsten Werbeträger.
Also das muß auch besser gehen - und jeder € muß auch beim Tierschutz ankommen. Wir suchen also wirkliche Sponsoren, die deutlich als Solche auf dem Fahrzeug rausgestellt werden. Und die dafür einen Betrag von z.B. 50 € monaltich zahlen (sollte nach größe der Werbung) gehen.
Wer da noch Ideen und Adressen hat bitte melden ?(. Aber bitte lasst die örtlichen Autohäuser raus - bei den bisherigen Fahrzeugen hats da nicht wirklich was gebracht - und ich bin da inzwischen absolut enttäuscht X(. Aber vielleicht gibt es ja welche im Umland, die gern in Bielefeld und auf den Strecken zu deutschen Flughäfen gern etwas Werbung machen möchten.

Albert
Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit. Albert Schweitzer

lyn

Anfänger

2

Montag, 26. Juni 2006, 21:32

Leider ist mir keine Firma hier aus der Gegend eingefallen, aber hat das Tierheim vielleicht schon mal bei Verlagen, die Tierbücher vertreiben nachgefragt?
Ich denke jeder Tierfreund schaut hin, wenn er einen Wagen sieht und erkennen kann dass der vom Tierschutz ist. Das ist doch genau die Klientel die auch die Verlage erreichen wollen und schließlich möchten die ja auch hier ihre Bücher verkaufen. Ich fände solche Werbung würde sich auch hervoragend auch einem Tierheimwagen machen zumal manche Verlage sogar ein Tier in ihrem Emblem haben. Ich führe hier mal ein paar Adressen an, es gibt bestimmt noch mehr aber alle kenne ich auch nicht. Es würde mich sehr freuen wenn da was bei raus kommt.
www.cadmos.de
www.kynos-verlag.de
Kosmos Verlag, Stuttgart
www.bede-verlag.de

LG
Evelyn

Claudia

Moderatorin

Beruf: Industriekauffrau

3

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:36

Das mit dem Verlag finde ich ne prima Sache :) Die haben idR ja auch einen seriösen Ruf.

Wie sieht's denn mit Pedigree Pal aus? Haben die nicht Werbung an Autos anderer TH oder Tierschutzorgas? Ich meine so etwas mal gesehen zu haben...
Liebe Grüße,
Claudia mit dem schwarzen Monster Fritz

und mit Roddy für immer im Herzen.

MrsGoalkeeper

Fortgeschrittener

Beruf: Bürotuse

4

Donnerstag, 13. Juli 2006, 19:31

Seit Ihr irgendwie schon weitergekommen?

Unser Turnier ist am 29.7. ich kann dann nochmal all unsere Sponsoren ansprechen
Ich bin Tierschützer und esse trotzdem Fleisch!

Mein Hund ist ein Jagdhund...da ich keinen Prinzen aufm Pferd haben möchte, sucht er nun den Vampir im Volvo für mich

Albert

Profi

5

Freitag, 14. Juli 2006, 19:25

Leider sind wir mit dem Fahrzeug bisher noch nicht weitergekommen. Also bitte gerne jeden möglichen Sponsor ansprechen.

Albert

Profi

6

Sonntag, 14. Januar 2007, 13:42

Tierheimfahrzeug

Das Thema mit dem neuen Tierheimfahrzeug ist immer noch aktuell.

Wir wollen immer noch was in Richtung Werbung auf dem Fahrzeug tun, sind da aber noch nicht so richtig aus dem Knick gekommen. Aber wir arbeiten dran.

Fakt: In 2007 gibt es ein Ersatzfahrzeug.