Hallo, Parkplatzkollegin

Seit ich letztes Jahr u.a. wegen Pepe umziehen mußte, kenne ich das Problem mit Tierhaltung und Vermietern. Nachdem bei drei telefonischen Anfragen stumpf aufgelegt wurde, als ich den Hund erwähnte, bin ich schlicht dazu übergegangen, Besichtigungstermine mit den Vermietern zu vereinbaren und Pepe einfach mitzubringen. Nun hat der Lümmel natürlich den Vorteil, nicht allzu groß zu sein und knuddelig zu gucken, aber in allen Fällen, ich habe ca. 15 Wohnungen besichtigt, bis die richtige dabei war, war Tierhaltung gar kein Thema mehr. Es wurde öfter gefragt, ob der Hund den ganzen Tag alleine bleibe, wohl mit dem Hintergedanken, daß andere Mieter sich durch Jaulen oÄ belästigt fühlen könnten, aber das ist bei uns zum Glück nicht der Fall, da er mit zur Arbeit darf.
Muß die Wohnung unbedingt im Stadtbahngebiet liegen oder tut's auch Busanbindung ? Auf dem etwas platteren Land sind die Leute nach meiner Erfahrung toleranter, gerade in den letzten Wochen ist mir im "Leopoldshöher Blatt" aufgefallen, daß extrem viele Wohnungen, teils auch kleine Häuschen angeboten werden, bei denen Tierhaltung erlaubt ist. Schau doch mal auf
www.leolino.de nach, da müßte es die Anzeigen auch geben, zum Teil inserieren hier auch Stieghorster Vermieter ! Und Leopoldshöhe ist nah an Stieghorst, die Busverbindungen sind gut, mit Auto ist man auch in ca. 20 Min in der Bielefelder Innenstadt.
Vielleicht sind wir dann ja bald Nachbarn...aber wehe, Du beschwerst Dich über meinen Öko-Garten. Das tut schon die Nachbarin von links...

Lieben Gruß, Hanne