Freitag, 27. April 2018, 05:19 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Birthe12345

unregistriert

1

Montag, 10. April 2006, 20:06

Wer kann mir sagen ob Golden Retriver zum Wesenstest müssen?

Hallo, kann mir jemand sagen ob Golden Retriever zum Wesenstest müssen und ob ich für diese Rasse einen Hundeführerschein machen muss. Oder kann mir jemand sagen wo ich mich darüber im Web schlau lesen kann???

MfG

Birthe

Beruf: Altenpflegerin

2

Montag, 10. April 2006, 20:18

RE: Wer kann mir sagen ob Golden Retriver zum Wesenstest müssen?

Hallo Birthe,

nein, Golden Retriever müssen nicht zum Wesenstest.
Wenn er aber größer ist als 40cm oder noch wird, muß er zusätzlich beim Ordnungsamt angemeldet werden.
Der Hund muß gechipt und versichert sein!

Wenn dies dein erster Hund ist, dann mußt du einen Sachkundenachweis machen. Diesen bieten einige Tierärzte oder auch das Veterinäramt an (ist natürlich nicht umsonst).

Gruß, Elke
"Das einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung"
- Theodor Heuss -

Birthe12345

unregistriert

3

Mittwoch, 12. April 2006, 18:27

Hallo,

super Lieben Dank für deine schnelle Hilfe.

Danke Birthe

4

Donnerstag, 13. April 2006, 12:21

Habe heute meinen Sachkundenachweis beim Veterinäramt gemacht. Es kostet 25 € und sind mehrere Seiten

Beruf: Altenpflegerin

5

Donnerstag, 13. April 2006, 16:24

Hallo

ich habe den Sachkundenachweis vor gut fünf Jahren beim Tierarzt gemacht und hab damals so um die 50 DM bezahlt.
Es waren auch vier Seiten mit jeweils fünf Fragen, die im Multiple Choice Verfahren zu beantworten waren. Also von den bereits vorgegebenen Antworten waren die richtigen anzukreuzen. War nicht allzu schwer.

MfG, Elke
"Das einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung"
- Theodor Heuss -

Birthe12345

unregistriert

6

Donnerstag, 13. April 2006, 17:28

Hallo, danke für die Info, kann man bei so einem Test denn auch durchfallen und was werden einem dann für Fragen gestellt?

LG Birthe

Birthe12345

unregistriert

7

Donnerstag, 13. April 2006, 17:29

Ach und noch eine Frage muss dieser Test nur einer machen oder muss Ihn mein Freund auch machen?

8

Donnerstag, 13. April 2006, 18:36

Den Test müssen alle machen die mit dem Hund zu tun haben, und man kann auch durchfallen.
Wenn man durchgefallen ist kann man eine "Mündliche" prüfung machen oder man kommt direkt mit dem Hund vorbei und dann überzeugen die sich direkt von Ihnen ob sie mit dem Hund umgehen können und wie er gehorcht