Freitag, 19. Januar 2018, 05:34 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marotte1

Schüler

1

Donnerstag, 9. März 2006, 09:10

Rattenkäfig abzugeben

Dieser Rattenkäfig ist im Raum Osnabrück abzugeben!

Der Käfig ist etwas über 1m hoch, 50cm tief und 80cm breit.
Für den Käfig hätte die Besitzerin, für den ich ihn hier einstelle, gern noch 10€.

Das Zubehör ist eigentlich nicht dabei, nach Absprache können aber
- die Ferplast-Etage mit Rampe
- Ferplast-Röhren für den Rattenkäfig
mit abgegeben werden.

Bitte meldet Euch bei Interesse per PN bei mir :)!
»Marotte1« hat folgende Datei angehängt:
  • Rattenkäfig.jpg (24,76 kB - 440 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2008, 10:59)
Es grüßt die Marotte mit Katze Venja

Marotte1

Schüler

2

Sonntag, 26. März 2006, 16:17

RE: Rattenkäfig abzugeben

Noch zu haben ;)!

blackRose

unregistriert

3

Montag, 27. März 2006, 21:12

Hallo,

sind die Käfige (bzw Käfig) auch für Meerschweinchen geeignet?

Was meinst du mit Röhren? Ich kann leider keine Röhren auf dem Bild erkennen außer die eine die in die zweite etage führt.

Liebe Grüße

Nina

Marotte1

Schüler

4

Donnerstag, 30. März 2006, 10:39

Hallo Nina, sorry, hatte Deine Frage hier gar nicht gesehen - aus unerfindlichen Gründen wurden bei mir keine neuen Beiträge in der Suche/Biete-Kategorie angezeigt!

Der Käfig ist noch da - aber ich finde ihn für 2 Meerschweinchen ehrlich gesagt zu klein. Man rechnet pro Schweinchen ca. 0,5 m², und das wären pro Etage gerade mak 0,4 m². Die beiden könnten dann ja nur während des Auslaufs mehr als ein paar Schritte laufen. Auch wenn sie bei Dir viel Auslauf haben, würde ich trotzdem versuchen, den Käfig so groß wie möglich zu gestalten :).

Der Käfig gehört einer Freundin, ich denke mal, dass sie noch zusätzliche Röhren hat - ich kann auf dem Bild jetzt auch nur die eine Röhre erkennen!

Liebe Grüße auch an Juliana und Mischelle,
Marotte

blackRose

unregistriert

5

Donnerstag, 30. März 2006, 18:52

Mein Stall wo dir drinn sind ist 86cm breit 50cm tief und 45cm hoch.
denke mal schon das das geht, denn so nur zum klettern und spaß haben... rennen können die ja auch, brauchen dann ja nur noch ausm törchen zu springen, dann können die laufen, und wenn die dann bock auf klettern haben, und wollen nicht raus, dann wäre das ja ne schöne alternative...

was sagtest du was sie dafür haben wollte?

liebe grüße

Nina..... Juliana.... und Mischelle

Marotte1

Schüler

6

Freitag, 31. März 2006, 08:58

10 €

Haben denn Deine beiden den ganzen Tag Auslauf?

blackRose

unregistriert

7

Freitag, 31. März 2006, 13:24

was heißt den ganzen tag... wenn ich zuhause bin schon... das ist FAST den ganzen tag...

mfg

Nina

Marotte1

Schüler

8

Samstag, 1. April 2006, 09:44

Ich finde trotzdem die Grundfläche für Meerschweinchen einfach zu klein! So ein Käfig nennt sich im Fachandel zwar "Kaninchenvilla", ist aber von der Größe her weder Meeris noch (bzw. schoin gar nicht) Kaninchen zuzumuten, die Grundfläche ist einfach viel zu klein. Möchtest Du denn ihr Heim vergrößern? da gibt es auch tolle Eigenbau-Ideen - wenn es Dich interessiert, schicke ich Dir gern mal ein paar Links, wo Du Dir auch Bauanleitungen anschauen kannst - geht auch ganz preisgünstig :)!

9

Sonntag, 2. April 2006, 21:20

marotte1 hat recht

im tierheim gibt es auch super anleitungen und ggf hilfestellung,wie man seinen kaninchen bzw
meerie ein tolles gehege selber bauen kann.
so was ist immer schöner und auf jeden fall größer
(somit artgerechter) als ein zu kleiner gekaufter käfig.
denn was der handel anbietet lässt sehr zu wünschen übrig...
( :motz: )
hunde haben herrchen
katzen haben angestellte ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »poldi_82« (2. April 2006, 21:21)

blackRose

unregistriert

10

Montag, 3. April 2006, 18:16

deswegen frage ich doch nach diesem Käfig, weil ich ihren Käfig vergrößern möchte!

dafür brauch ich keine anleitung, habe da meine eigene vorstellung und am handwerklichen geschick soll es auch nicht mangeln....

11

Montag, 3. April 2006, 20:18

dann hol dir doch lieber schöne holzplatten und mach komplett was selber,
dafür brauchst du doch keinen käfig1
und kloschalen gibts günstig bei ikea,auch meerie gerechte flache schalen1
da freuen sich die zwei bestimmt1
viel erfolg,stell doch mal fotos rein von den hübschen
hunde haben herrchen
katzen haben angestellte ;)