Montag, 22. Januar 2018, 02:38 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prusseliese

Anfänger

Beruf: Technische Zeichnerin

1

Dienstag, 7. März 2006, 18:54

Sommerurlaub

Wir haben Glück gehabt. Wir haben für die ganze Familie zwei Wochen Griechenlandurlaub all inklusive gewonnen!

Leider dürfen wir unsere Hündin nicht mit in dieses Hotel nehmen.

Nun suchen wir für zwei Wochen im Juli eine liebe Urlaubsfamilie mit viel Hundeerfahrung.

Schnucki ist nämlich eine ungarische Jagdhündin, draußen sehr temperamentvoll (normalerweise läuft sie jeden Tag mit meinem Mann oder läuft am Rad ) und sehr gelehrig.
Sie ist sehr kinderlieb und auch recht gut erzogen. Und damit das so bleibt ist die Hundeerfahrung einer Gastfamilie sehr wichtig!

Besonders wichtig ist jedoch der Familienanschluß. Sie liebt es sich Abend auf dem Schoß von Herrchen zu legen und manchmal schnurrt sie dabei sogar...

Mit anderen Hunden ist sie sehr verträglich, besonders mag sie jedoch Artgenossen, die auch Spaß am Laufen haben.
Katzen werden nur als Beutetier gesehen.

Wir wissen, das es nicht einfach ist jemanden zu finden, der diese "Arbeit" leisten kann. Aber vielleicht haben wir ja Glück?

Wir wohnen übrigens in Halle.

LG Marion
»Prusseliese« hat folgende Datei angehängt:
  • März05 007.jpg (166,91 kB - 419 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2008, 10:59)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prusseliese« (7. März 2006, 18:55)

Kelly

Anfänger

2

Dienstag, 14. März 2006, 09:16

RE: Sommerurlaub

Hallo Prusseliese,

um welche 2 Juli-Wochen handelt es sich denn? Ich habe selber eine Hündin und sie würde sich garantiert über eine Spielkameradin freuen? Verträgt sie sich denn auch mit Hündinnen? Meine ist ganz lieb und verträgt sich mit jedem Hund. :]

Lieben Gruß
E.

Prusseliese

Anfänger

3

Dienstag, 14. März 2006, 12:52

Hallo!

Wir fliegen vom 4. - 18. Juli.

Seven ist sehr verträglich, schrieb ich ja schon. Problematisch sind eher die Kleinen Hunde. Kläffer werden aber ignoriert.

LG Marion :P

mirja

unregistriert

4

Dienstag, 14. März 2006, 19:15

ist aber schon ein hübscher hund

Kelly

Anfänger

5

Mittwoch, 15. März 2006, 08:26

Ja, das finde ich auch! Ist ein sehr hübscher Hund. Schade, dass es in den ersten Juli-Wochen ist. Da habe ich leider keinen Urlaub! :cry:

Prusseliese

Anfänger

6

Mittwoch, 19. April 2006, 19:31

Sie ist nicht nur hübsch!

Sie ist sehr menschenbezogen, freut sich wie verrückt wenn wir nur mal für eine viertelstunde ohne sie vor der Tür waren und wir uns dann wieder sehen und liegt abends beim Fernsehen am liebsten auf dem Schoß...
Und außerdem ist sie natürlich ein echter Jagdhund. Sie muß nicht nur körperlich sondern am Besten auch geistig beschäftigt werden. Bälle suche, apportieren und überhaupt damit spielen - das könnte sie stundenlang. :cry:
(Mehr bei www.vizsla.de)

Nici

Schüler

7

Mittwoch, 19. April 2006, 21:17

Prusseliese, du hast ne PN ;)
LG von Nicole und dem Chaosclan :keks:

Beruf: Angestellter

8

Montag, 29. Mai 2006, 08:11

Guten Tag, wann soll der Urlaub denn sein? Haben selber einen Hund und bleiben in den Sommerferien zu Hause.
Gruß Michael Düffels

Prusseliese

Anfänger

9

Montag, 29. Mai 2006, 12:29

Glücklicherweise haben wir mittlerweile eine Tierpension, sogar in Halle, gefunden.
Ich denke, das wird klappen! :-)
Schön, so eine Adresse sogar um die Ecke zu haben!

Danke trotzdem

Marion und 7

Beruf: Altenpflegerin

10

Montag, 29. Mai 2006, 15:09

Hallo, Prusseliese.

Gibt auch eine gute Hundepension in Steinhagen. Ist die Hundepension Niedergassel.
Hat einen ziemlich guten Ruf. Hab nur leider keine Telefonnummer.
"Das einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung"
- Theodor Heuss -

Prusseliese

Anfänger

11

Montag, 29. Mai 2006, 17:55

Ja, kenne ich. Soll aber reine Zwingerhaltung sein. Und das suchten wir ja nicht.

Wir sind nun bei www.hundeparadies-halle.de

Die Besitzer kenne ich noch aus der Hundeschule, beide sind sehr symphatisch!

LG Marion und 7

MrsGoalkeeper

Fortgeschrittener

Beruf: Bürotuse

12

Montag, 14. August 2006, 22:41

Hallo Prusseliese

als ich mit Terry die Hundepension besucht habe, habe ich Seven kennengelernt! echt klasse Hund!

udn schöne hundepension!

viele Grüsse

Jessie
Ich bin Tierschützer und esse trotzdem Fleisch!

Mein Hund ist ein Jagdhund...da ich keinen Prinzen aufm Pferd haben möchte, sucht er nun den Vampir im Volvo für mich