Samstag, 21. April 2018, 23:56 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Altenpflegerin

1

Montag, 13. Februar 2006, 19:02

Suche Mithilfe am Pferdestall

Hallo Leute,

wie ihr vielleicht aus diesem Forum wißt, habe ich nicht nur einen Hund, sondern auch ein Pferd.

Jetzt brauche ich ein wenig Hilfe bei der Stallarbeit, denn ich muß in etwa zwei Wochen ins Krankenhaus und werde wohl auch in den Wochen danach nicht schwer heben dürfen.

Ich suche jemanden, der sich ein wenig mit Pferden und Stallarbeit auskennt und an 2-3 Abenden (vielleicht auch morgens?) in der Woche 2 Boxen misten könnte. Mein Pferd wird nicht mehr geritten, es bekommt sein Gnadenbrot bei mir.
Wer also Spaß an der puren Stallarbeit und am "Betüddeln" von alten Pferden hat, kann mir eine PN schicken und wir besprechen dann das Weitere.

Das Pferd steht mit seinen beiden Pferdekumpels in Ubbedissen.

Gruß, Elke
"Das einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung"
- Theodor Heuss -

Vivian

Anfänger

2

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:20

RE: Suche Mithilfe am Pferdestall

Hallo Elke!

Habe grade Deinen Eintrag gelesen, dass Du Hilfe für Dein Pferd brauchst. Ich würde Dir gerne helfen, falls Du noch niemanden hast. Wie ich eben schon in dem anderen Forum (Lucy vermisst) geschrieben habe, könnte ich am Samstag Vormittag (25.02) mal bei dem Hof vorbei schauen und Dich besuchen.

Meld Dich einfach!

Gruß Vivian
Wenn man einen Mann mit einer Katze kreuzen könnte, würde es den Mann verbessern, die Katze leider nicht.
-Mark Twain-

Vivian

Anfänger

3

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:22

Hallo Elke!

Habe mich mit der Zeit vertan. Ich meinte jetzt Samstag, den 18.02.!! Sorry!!

Gruß Vivian
Wenn man einen Mann mit einer Katze kreuzen könnte, würde es den Mann verbessern, die Katze leider nicht.
-Mark Twain-

4

Sonntag, 19. Februar 2006, 19:19

Hallo, Vivian!

Hab dir gerade eine PN geschrieben, ich meinte allerdings den 25.02.,
gestern war ich nicht am Stall, mußte arbeiten.

Gruß, Elke
"Das einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung"
- Theodor Heuss -

Vivian

Anfänger

5

Sonntag, 19. Februar 2006, 19:30

Hallo Elke!

Ich werde am Samstag, den 25.02. so zwischen 10:00 und 11:00 Uhr mal beim Stall vorbei schauen, dann können wir uns ja mal in Ruhe über alles unterhalten.

Lieber Gruß Vivian
-Mark Twain-

6

Sonntag, 19. Februar 2006, 20:00

Hallo, Vivian!

Alles klar, und wenn du Hunde hast, dann bring sie ruhig mit.

Gruß, Elke
- Theodor Heuss -

Vivian

Anfänger

7

Sonntag, 19. Februar 2006, 20:55

Hallo Elke!

Ich habe zwei Hunde, einen Jack-Russel-Terrier, der sich sicher über die Pferde freut, und einen Rauhaar-Dackel, der ein wenig Angst vor so großen Tieren hat (was nichts heißen soll, schließlich hat er auch vor kleinen Tieren Angst!). Ich werde die beiden mal mitbringen.

Bis Samstag! Lieber Gruß Vivian
-Mark Twain-