Dienstag, 24. April 2018, 03:56 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

plw

Anfänger

Beruf: Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenschwester

1

Samstag, 14. Januar 2006, 18:07

Suche Idee für ne Futterbox/tonne

hi,

wir holen immer eine große tüten trockenfutter für unsere paula. leider kann man die meist nicht mehr verschließen, und so steht sie offen und offen und offen und trocknet langsam aus, bzw. zieht vll auch viechzeugs an..glaube auf die proteinbeilage kann paula verzichten....

hat einer ne idee für ne futtertonne... habe schon an so ne regentonne gedacht, bin mir aber nicht sicher in wie weit die "lebensmitteltauglich" sind..und wo ich sie am günstigsten herbekomme...

danke schonmal für die hilfe... ach ja...es muß schon ein richtig verschließbares gefäß sein..paula hat schon herausgefunden wie sie meine schokoladen-dose aufmacht...sie ist echt clever...

lg plw
Lebe Lieber Ungewöhnlich...Und Für Alles Ungewöhnliche PLW 8)

Beruf: Altenpflegerin

2

Montag, 6. Februar 2006, 17:40

RE: Suche Idee für ne Futterbox/tonne

Hallo,

da mußt du einfach mal nur in die Aushaltsabteilung eines Supermarktes gehen. Da gibt es gut verschließbare Tonnen in vielen Größen. Und die kosten nicht mal viel. Ich hol die immer als Futterbox für mein Pferd.

Gruß, Elke
"Das einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung"
- Theodor Heuss -

Claudia

Moderatorin

Beruf: Industriekauffrau

3

Montag, 6. Februar 2006, 19:35

Wir hatten damals immer so ne riesige "All-Zweck-Tonne", keine Ahnung, für was die in Echt eigentlich gedacht war... Sowas gibt's im Baumarkt und ist glaub ich nicht mal so teuer. Da passte genau ein riesen Beutel Futter rein und der Deckel war verschließbar.
Liebe Grüße,
Claudia mit dem schwarzen Monster Fritz

und mit Roddy für immer im Herzen.

plw

Anfänger

Beruf: Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenschwester

4

Dienstag, 7. Februar 2006, 14:19

danke ihr lieben für die antwort...

seit sonntag haben wir auch eine. ein bekannter hatte noch eine im keller stehen...

also vielen dank nochmal
lg plw
Lebe Lieber Ungewöhnlich...Und Für Alles Ungewöhnliche PLW 8)