Sonntag, 21. Januar 2018, 14:40 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andrea

unregistriert

1

Sonntag, 8. Januar 2006, 12:37

Schildkröten

Ich überlege schon seit ein paar Tagen Schildkröten zu kaufen, bin mir aber noch nicht so ganz sicher.
Habt ihr Tipps?
Wie warm muss der Raum/der Stall sein? Wie viele sollten zusammenleben? Brauchen sie Spielzeug? Wie groß sollte der Stall sein? Ich hab mal gehört, man gibt ihnen am besten Fischfutter (in den Büchern stand aber nichts davon). Stimmt das? Wie viel kostet das insgesamt so ungefähr (mit Stall und Zubehör)? Wo kaufe ich sie am besten (in den Tierheimen in der Nähe sind keine Schildkröten)? Stimmt es, dass die Tiere aus dem Zoohandel meistens krank sind?

Ich weiß, das sind ein bisschen viele Fragen, es wäre trotzdem schön wenn ihr wenigstens einen Teil beantworten könntet!

Vielen Danke im Voraus,
ganz liebe grüße,
Andrea

Beruf: Altenpflegerin

2

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:27

RE: Schildkröten

Hallo,

hab einen Bericht gesehen wo es hieß, das 9 von 10 im Zoohandel gekauften Schildkröten (waren Wasserschildkröten), das erste Jahr nicht überleben und die restlichen absolut falsch und nicht artgerecht gehalten werden.

Überleg dir gut was du tust, denn Schildkröten können extrem alt werden. Was wird aus den Tieren, wenn du sie in vielleicht 50 Jahren nicht mehr versorgen kannst.

Ich hab selber keine Schildkröten, aber ich weiß, das die Haltung nicht so ganz einfach ist wenn du ihnen ein bischen Lebensqualität bieten möchtest.

Gruß, Elke
"Das einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung"
- Theodor Heuss -

Sascha

Admin

Beruf: Angestellter

3

Montag, 9. Januar 2006, 07:22

RE: Schildkröten

Hallo Andre, Hallo Elke,

könntet hier mal reinschauen :

Tiere suchen ein zuhause

dort gibt es auch weitere Links !

Gruß Sascha
... man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar ... :)
aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry