Sonntag, 21. Januar 2018, 06:21 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexx

unregistriert

1

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:58

Hundeschule auf dem Tierheimgelände?

Hallo liebe Hundefreunde!

Ich habe beim Stöbern in alten Beiträgen gelesen, dass am Samstag auf dem Tierheimgelände eine Hundeschule stattfindet - gibt es dieses Angebot noch? Und wenn ja, für welche Hunde ist die Hundeschule geeignet? Ich stelle diese Frage nicht für mich, sondern für meine Tante, die mich gebeten hat, im Internet nach einer Hundeschule für ihren Hund zu suchen.
Der Hund ist ca. 2 Jahre alt und kommt aus Spanien. Er ist sehr anhänglich und sehr auf meine Tante fixiiert, beißt aber leider andere Hunde auf dem Hundeplatz und hat vor kurzem leider das Enkelkind meiner Tante ins Bein gebissen. Er ist ganz sicher nicht bösartig, sondern durch sein Leben in Spanien und insbesondere durch den Aufenthalt in der Tötungsstation traumatisiert und meine Tante möchte nun professionelle Hilfe.
Wer kennt eine geignete Hundeschule bzw. einen Hundetrainer? Oder wäre vielleicht sogar die Hundeschule auf dem Tierheimgelände die richtige Anlaufstelle?
Lieben Dank vorab für evtl. Antworten.

Alexandra

Beruf: Dachdecker

2

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:18

Hallo Alexx
Kennst du den Link ??
Hier ist bestimmt eine gute dabei.
http://www.schaeferhund-langstockhaar.de…ndeschulen.html
Gruß Werner

http://www.realhomepage.de/members/wkhk/index.html
Ich bin ein Gegner der Kettenhaltung und
Gegen das Flügel-Stutzen.
Ein Vogel muss Fliegen.

Sascha

Admin

Beruf: Angestellter

3

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:59

RE: Hundeschule auf dem Tierheimgelände?

Hallo Alexx,

Hundeschule auf den Tierheimgelände ? --> JA !!!

Die findet immer Samstags wie gesagt im Tierheim statt. Allerdings sollte man sich dort vorher Anmelden. Die Tel-Nummer habe ich leider nicht zur Hand, könnte sie aber mal besorgen, bei Interesse.

Gruß Sascha
... man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar ... :)
aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Alexx

unregistriert

4

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:43

:danke: für Eure Antworten :).
Die Telefonnummer brauche ich nicht mehr, Dankeschön.
Meine Tante hat bereits mit dem Tierheim telefoniert und hat genau in diesen Minuten die erste Stunde in der Hundeschule.