Mittwoch, 17. Januar 2018, 01:09 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goliath

unregistriert

1

Montag, 28. November 2005, 09:37

Pelze

Gestern waren wir allesamt auf dem Weihnachtsbasar im TH und fanden ihn wirklich großartig. Es ist schon erstaunlich was das TH da auf die Beine gestellt hat.
Nachdem wir dann die Stände "geplündert" und die Taschen voll hatten, war es Zeit für eine Stärkung in Form von Pommes.
Meine Frau und die Kinder suchten sich schonmal eine gemütliche Bank aus und ich belagerte die Pommesschmiede. ;)
Nachdem ich alles hatte, gesellte ich mich zu meiner Familie und trank meinen Kaffee...bis mir die Kinnlade runter klappte.
Am Tisch gegenüber setzte sich eine Frau mit einem schicken Mantel und dem Thema des Tages entsprechend, zierte ein Fuchs den Kragen des teuren Kleidungsstücks.
Meine Frau und ich schauten uns nur an und schüttelten den Kopf.
Nach dem Essen gingen wir noch einmal zu den Hunden und sahen schon wieder so eine Schachtel mit "edlem" Pelzmantel. Warum soll man denn nicht zeigen wenn es einem gut geht...
Wir jedenfalls fanden es unmöglich mit welcher Ignoranz manche Menschen ihr Leben meistern und wie bei ihnen die Prioritäten verteilt sind. X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goliath« (28. November 2005, 09:38)

Tammy

Profi

2

Montag, 28. November 2005, 11:19

Hallo,
ich war gestern auch da und fand es super.
Mir ist zwar keine Lady mit so einem Mantel oder Kragen aufgefallen,doch werden wir damit leben müssen,immer wieder auf solche 'Damen' zu treffen. Leider. ;( Meistens sind das auch die,denen es egal ist das Tiere extra für diesen Zweck gezüchtet und qualvoll gehalten werden. Die meisten von ihnen wollen sich gewisse Videos gar nicht erst ansehen. Vielleicht sollte man die mal zu einem 'netten'Ausflug auf eine Pelztierfarm einladen?
Ich bin die Schnellste :

Während andere noch stolpern - liege ich schon auf der Fresse .

mirja

unregistriert

3

Montag, 28. November 2005, 15:34

Ist mir auch aufgefallen. Ich kenne aber die Stände die ahne ich schon öfters gesehn. Ich selber bin auch voll gegen Pelze , bei Peta kann mann sich ja auch prospekte und so weiter kostenlos bestellen. Ich finde es echt grausam. Ich finde das auch so ein dummes Argument genau wie beim Fleisch "wenn wirs nicht essen oder kaufen(also tragen) tuns andere" haha . ´Das alles wird aber warscheinlich nicht aufhören weil die Mensch dumm sind.
Mir tun die Tiere leid die für so einen dummen Zweck sterben mussen.

cu Mirja
»mirja« hat folgende Dateien angehängt:
  • julie135.jpg (111,94 kB - 94 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2009, 22:17)
  • julie136.jpg (114,64 kB - 95 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2009, 22:17)
  • seppi304.jpg (101 kB - 94 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2009, 22:17)
  • IMG_0670.jpg (63,56 kB - 94 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2009, 22:17)
  • Kopie von orginal.jpg (87,95 kB - 93 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2009, 22:17)

mirja

unregistriert

4

Montag, 28. November 2005, 15:39

um meinen Mitschulern das thema Tierschutz etwas näher zu bringen. Habe ich bei der letzen Projektwoche eine Postkarte von Peta 2 auf Folie gezogen und an die Wand gemalt.
Ich war in dem Projekt Wandbilder, und da durften wir uns eigene Bilder aus suchen.

Hier sind die Bilder einmal das Orginal und dann das Andere wie es jetzt fertig aus sieht. Cu Mirja
»mirja« hat folgende Dateien angehängt:
  • orginal.jpg (87,95 kB - 95 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2008, 10:59)
  • IMG_0670.jpg (63,56 kB - 92 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2008, 10:59)

Mary

Fortgeschrittener

Beruf: Tierarzthelferin

5

Dienstag, 21. November 2006, 22:16

bei peta gibt es kärtchen, wo vorn drauf steht:
sie sehen ganz schön in pelz aus
und hinten: GANZ SCHÖN HÄSSLICH / GANZ SCHÖN FETT

schreibt einfach an aktiv@peta.de und fragt danach...sobald ihr einen pelzträger seht, karte in die hand drücken :)
Animals are not ours to use for experiments!