Sonntag, 21. Januar 2018, 18:14 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jola

Anfänger

1

Freitag, 17. April 2015, 13:23

grüße von Garfield und Luna

Hallo ich bin es der Garfield
ca 10 Jahre ist es her, dass ich zu meiner jetzigen Dosenöffnerin gekommen bin.
Damals war ich 7 Jahre alt einige Menschen sagten ich sei schon alt, keine Ahnung was die meinten.
Nächsten Monat feiere ich meinen 17. Geburstag und noch bin ich top Fit . Nagut ein paar Wehwehchen hab ich schon aber das ist ok
Meine Lieblingsbeschäftigung ist übrigens Kuscheln...

Deshalb bin ich auch totall froh das die Luna damals mit einziehen durfte.

Die Luna war damals eine "Unter dem Schrank" Katze im Tierheim hat man sie nicht gesehen, nur weil eine Mitarbeiterin sie damals hervorgeholt hat und meinte Luna und Garfield gehören zusammen ist sie dann hier eingezogen.
Es hat 2-3 Monate gedauert ehe Luna unter dem heimischen Sofa hervorkam. Garfield war ihr dabei eine große Hilfe an ihm hat sie sich anfangs sehr orientiert.

Inzischen ,10 Jahre später ist sie sie eine totall lebenslustige mutige Kätzin geworden, die Menschen einfach nur toll findet.
egal ob Mann, Frau alt jung Luna geht auf jeden zu und fordert ihre Streicheleinheiten ein.

Ich kann nur sagen es war eine der Besten Entscheidungen Luna und Garfield damals aus dem Tierheim bei mir aufzunehmen.

es ist gut wenn man einen Kumpel zum kuscheln hat

Schlafplatz mit Aussicht

kommt jetzt mal endlich jemand her zum Bauchi kraulen

Teddy

Anfänger

2

Dienstag, 21. April 2015, 11:45

Danke

Schönen guten Tag.
Das ist doch eine schöne Nachricht und freut uns ungemein. Geduld zahlt sich eben doch aus. An alle Zwei und Vierbeiner schöne Grüße.

Helmut

Profi

Beruf: Rentier

3

Dienstag, 21. April 2015, 14:00

Danke für die "Grüße von Garfield und Luna"

Hallo,

es ist immer wieder schön, auch nach so langer Zeit etwas von unseren Schützlingen zu hören und zu sehen (tolle Fotos).

Viele Tausend Tiere (Hunde, Katzen oder Kleintiere) wurden seit Bestehen des Tieheimes (1976) von hier vermittelt. Und die ganz große Mehrheit hat es bei seinen neuen Menschen und Dosenöffnern so richtig gut getroffen. Und eben diese Menschen haben in den allermeisten Fällen ihre Entscheidung für ein Tierheimtier nicht bereut. Wir wissen das und bekommen dankenswerter Weise viele, viele Rückmeldungen.
Natürlich auch mal die etwas weniger guten. Aber auch daraus kann "man" häufig lernen. Dies aber nur am Rande.

Gut getroffen haben es "unsere" Tiere schon dadurch, dass ihre neuen "Halter" zunächst mal im Tierheim geschaut haben. Und sich dann vor Ort für "ihr" Tier entschieden haben und sich vorher schon die richtigen Gedanken gemacht haben. Und in aller Regel dabei auch durch das Personal gut beraten wurden.

Und aus meiner Sicht mit weniger guter Aussicht trifft es die Tiere, die bei Ebay-Kleinanzeigen an Frau und Mann gebracht wurden. Denn ein nicht gerade kleiner Teil dieser Tiere landet über kurz oder lang dann leider doch im Tierheim.

Viele Grüße
Helmut
Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit. Albert Schweitzer