Mittwoch, 17. Januar 2018, 19:59 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katja

unregistriert

1

Dienstag, 16. August 2005, 15:58

Das richtige Tier

Hallo,
ich bin berufstätig, wohne alleine in einer Dachgeschoss-Wohnung mit Balkon und hätte so gerne ein Haustier...
Da ich in den Wintermonaten oft von 8 bis 20 Uhr außer Haus bin, habe ich das Thema "Hund" schon abgehakt - auch wenn ich so gerne wieder einen Hund hätte), es kommt aber immer wieder der Gedanke "Katzen" auf. Denn zwei Katzen könnten sich ja zumindest auch miteinander beschäftigen und es wäre nicht ganz so schlimm, wenn ich länger weg wäre - nur ist der Balkon nicht ein Problem (vierte Etage)? Oder sollte ich den Tieren zu liebe auch dieses Thema abhaken? Oder habt Ihr vielleicht einen ganz anderen Tipp?

Sascha

Admin

Beruf: Angestellter

2

Dienstag, 16. August 2005, 16:59

RE: Das richtige Tier

Hallo Katja,

ich glaube das Hauskatzen die schon gewohnt sind in der Wohnung zu leben nicht so viel Probleme damit haben nur auf den Balkon zu dürfen wenn er richtig abgesichert ist. Wenn sie auch noch zu zweit sind dann können sie sich ja selbst beschäftigen während Du Arbeitest.
Meld dich mal im Tierheim wenn Du dich entschieden hast.

Gruß SAscha
... man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar ... :)
aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Katja

unregistriert

3

Mittwoch, 17. August 2005, 11:53

RE: Das richtige Tier

Hallo Sascha,

vielen Dank für Deine Antwort. Es ist wirklich eine schwierige Entscheidung und sollte auch wohl überlegt sein. Werde mich aber auf jeden Fall im Tierheim dann melden. Viele Grüße