Dienstag, 24. April 2018, 15:06 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Juli 2011, 11:55

SUCHE Wohnung in Bielefeld-Brackwede mit 2 kl. Hunden + Kater

Hallo,
finde ich klasse dass es eine Rubrik für Wohnraumsuchende mit Tieren gibt. Hier stößt man wenigstens auf Verständnis und nicht gleich auf Ablehnung. Den Satz "Nein, das geht gar nicht" kann ich langsam nicht mehr hören... ;(

Ich suche für meinen Freund (29) und mich (24) eine Wohnung in Brackwede. Zur Zeit bin ich bei der BGW. Die Einzigen, die Tierhaltung nicht direkt strikt ablehnen, ganz nett, aber langsam zu klein. Ich muss definitiv in Brackwede bleiben, da meine Oma hier lebt und ich sie nicht allein lassen möchte. Alle anderen Angebote sind zwar lieb gemeint, aber ich würde wirklich ungern hier weg gehen.
Mein Freund arbeitet im sozialen Bereich, ich befinde mich noch für ein Jahr in der Ausbildung zur Bürokauffrau. Wir haben einen ganz lieben Hauskater und 2 Hunde. Eine etwas betagte Zwergrehpinscherdame und einen Mischling (Labrador-Mix, nicht ganz kniehoch).
Auf Wunsch sende ich gern Fotos zu von den Dreien :)

Balkon wäre für den Kater natürlich schön, er kennt es nicht anders, aber da ich durch den Umkreis Brackwede schon eingeschränkt bin, interessiere ich mich potentiell erstmal für alles. Momentan wegen der Ausbildung noch bis etwa 400 Euro warm.
Wie gesagt, wir freuen uns sehr über jedes Angebot. Ab 09/2012 könnten wir auch mehr Miete aufbringen, wenn die Ausbildung beendet ist (Übernahme nicht unwahrscheinlich). Dann würde ich aber sowieso eine neue Suche starten.

Freundliche Grüße
Kisha, Wolf und Lark
mit Anhang :)