Donnerstag, 26. April 2018, 03:01 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Februar 2011, 11:46

Katze "frisieren" ?

hallöchen

wir haben eine perserkatze die wir auch jeden tag kämmen. trotzdem hatte sie auch schonmal verfilzungen die mir mit der schere entfernt haben . durch die langen haare war sie viel am kot.... ich habe ihr dann mit der schere das fell etwas gekürzt. sie sieht noch nicht aus wie unsere haus und wiesen katze . das übergeben hat sich gelegt nix mehr . nun hab ich im internet sachen gelesen wie : wie kann man der katze das fell schneiden (schaff dir ne kurzhaar an ) tierquälerei

etc. nun bin ich echt etwas verunsichert quäle ich sie dadurch ? sie lässt sich das schneiden supergut gefallen also nix mit 4 leuten festhalten oder so . und sie wird nicht geschoren !! ich dachte immer das übergeben ist schlimmer.

und sie geht zwischendurch auch mal durch den garten

was meint ihr ?

lg

tina