Mittwoch, 17. Januar 2018, 03:11 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Landwirtschaftliche Helferin

1

Samstag, 6. November 2010, 07:02

Pflegestelle werden...

hallo,
erstmal stelle ich mich vor ich heiße julia bin 23 Jahre alt und komme aus Borgholzhausen, ich arbeite als Landwirtschaftliche Helferin auf einem Milchvieh betrieb und habe einen Kater, 4 Hunde und 1 Pferd und ein Pony.

In den nächsten 6 Monaten ziehe ich mit meinem Freund zusammen. Wir ziehen in ein Haus wo Tierhaltung absolut kein Problem ist.

So wir haben uns überlegt das sobald wir umgezogen sind, da wir gerne wieder Ratten hätten, das wir eine Pflegestelle für Ratten anbieten möchten.
so hätten wir den Wunsch nach den Nasen erfühlt und dazu noch den Nasen ein schöneres zuhause gegeben.

Wir haben beide mit Ratten erfahrung und sind handwerklich begabt so das wir einen Käfig bauen können der den anforderungen mehr als entspricht :).

So mich bzw uns würde jetz intressieren ob daran vom Tierheim aus Intresse bestehen würde.

Und wenn Ja wie das ganze Ablaufen würde. Da wir als Pflegestelle noch keine erfahrungen sammeln konnten.

Leider können wir das in meiner jetzigen wohnung noch nicht umsetzen sondern erst wenn wir umgezogen sind.
Aber naja ich denke besser Spät als nie.

Ich würde mich über Antworten freuen.
Bitte nicht gleich sauer werden wenn ich nicht direkt antworten kann.
Leiderweise habe ich momentan kein Internet.

lg Julia