Freitag, 19. Januar 2018, 17:27 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crinaeae

unregistriert

1

Mittwoch, 15. September 2010, 18:30

Blackhunter und Artemis

Ich hab nun seit einer Woche zwei junge Katzen.
Eigentlich dachte ich, ich hätte zwei Kater, daher nannte ich sie Hunter und Blackhunter.
OK die Namen sind nicht einfallsreich, aber Blackhunter war erst total verschüchtert und daher gab es nur den Namen "hunter" und dann wurde der andere mehr zum jäger und naja ... da gabs dann bloß nen kleinen namenszusatz
blackhunter wird nun wahlweise blackhunter, hunter oder blacky genannt
...
Hunter selber ist nun doch ein mädel
meinte zumindest die tierärztin am montag ... wird wohl stimmen
und nun hab ich hunter nach der göttin der jagd umbenannt: Artemis
...
und hier könnt ihr die süßen bewundern:

http://www.youtube.com/watch?v=btf-XiosXUU

http://www.youtube.com/watch?v=ODHKoAcLpz8

http://www.youtube.com/watch?v=XxacQCD70d0

http://www.youtube.com/watch?v=x-BQMgnBMWY

2

Mittwoch, 15. September 2010, 20:06

Katzenbabys

hallo Crinaeae ,
2 gaaaaanz süße Lauseköppe hast du da.,,, ich werd fast neidisch- meine 4 Katzen sind alle schon ausgewachsen, benehmen sich aber auch ab und an noch wie die Kleinkatzen. Solchen Katzenbabys könnt ich stundenlang zuschauen- vieeeel interessanter als Fernsehen, wenn sie so in Natura miteinander spielen und übereinanderkugeln.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den beiden Kleinen
Antje
gibt es ein größeres geschenk
als die liebe einer katze?
(charles dickens)

Crinaeae

unregistriert

3

Mittwoch, 15. September 2010, 20:10

danke danke
jo ich hab die beiden auch ungemein gern
heute durften sie das erste mal mit ins wohnzimmer rüber
abends/nachts oder wenn ich einkaufen bin, ist das wohnzimmer für die beiden sperrgebiet wegen der hamster ... haben aber mittlerweile zwei kratzbäume im schlafzimmer und rennen da rauf und runter und soweiter
ist auch herrlich wenn ich mit ihnen leckerlispiele mache
das müssen sie sich nämlich erarbeiten
im wohnzimmer waren sie aber heute auch ganz süß
haben zwar meinen sessel für nen kratzbrett gehalten, aber was solls
hauptsache sie sind gesund und munter
herrlich auch, wenn artemis nicht in sichtweite von blackhunter ist ... blackhunter hat zwar das sagen von den beiden, aber wehe er ist allein
dann wird miaut, als wenn er sterben würde
glaube artemis käme alleine problemlos klar, aber blackhunter auf keinen fall
kicher

Crinaeae

unregistriert

4

Dienstag, 29. März 2011, 14:17

Seit nun knapp über einer Woche haben meine beiden Stubentiger eine neue Mitbewohnerin.
Ihr Name ist Zoe und die drei verstehen sich als wären sie schon immer zusammen gewesen
war total platt, wie schnell die sich aneinander gewöhnt haben
zoe wurde von ihrer ersten halterin auf ca. 2m² im badezimmer gehalten und von dort gerettet, doch die retterin und deren eigenen drei katzen waren mit Zoe auf dauer überfordert und ein umzug stand auch an. somit habe ich mich der süßen katzendame angenommen
...
was es sonst so gibt?
blackhunter ist nun seit einigen monaten kastriert, auf die kastrationen der beiden weibchen wird noch gespart, aber da es wohnungskatzen sind, kommen sie ja außer mit blackhunter mit keinem kater in berührung wodurch zumindest ungewollter katzennachwuchs verhindert wird
...
im wohnzimmer, wo die drei nun rund um die uhr mit mir sind, habe ich mit hilfe von schrank, regalen und einigen großen brettern eine art empore errichtet. somit haben meine katzen ca. 4 meter an der einen wand, wo sie sich in zwei metern höhe zurück ziehen können und das tun sie total gern
kommt auch beim toben voll gut an
über zwei große kratzbäume auf der einen seite oder stufig gestellte regale auf der anderen seite kommen sie dort problemlos rauf und runter
oben ist es mit fließdecken, teppichen und handtüchern auch mollig bequem ausgestattet
da schläft es sich gern
aber nirgends wird so gern geschlafen wie auf meinen füßen (was bei den gewichten von ein bis drei katzen nun doch leicht belastend für die füße wird, aber ein schönes gefühl ist)

Crinaeae

unregistriert

5

Samstag, 24. September 2011, 10:04

meine tiger kann man nun bei facebook verfolgen:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a…&type=1&theater
auch sind aus den dreien nun vier geworden und auch mein zweiter kater ist nun kastriert
für 2012 spare ich nun geld zusammen, damit meine mädels auch endlich kastriert werden und dann ist der punkt erledigt
hab nun echt eine tolle rasselbande
lebhaft, bund und alle total verschmust und einzigartig
gibt auch wieder einen neuen kratzbaum den sie alle lieben
dieses mal ein deckenspanner.

Crinaeae

unregistriert

6

Freitag, 6. Januar 2012, 20:02

für februar oder märz steht die erste weibchen-kastration an
bin da durchaus ein wenig nervös, weil es ja nochmal was anderes ist als bei den katern
hoffe nur da geht dann auch alles gut, aber ist ja noch nen bissl zeit
im moment genieße ich deren verschmustheit total
vergeht kaum mal nen tag wo nicht alle auf mir drauf liegen ... da ist mir echt kochend warm
lach

7

Donnerstag, 22. März 2012, 05:26

Well, good post!
For more tips you can come to Tissot shop tissot watches dr dre beats