Freitag, 19. Januar 2018, 19:21 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

77Snoopy

Anfänger

Beruf: Erzieherin

1

Sonntag, 27. Juni 2010, 10:08

Urlaubsbetreuung für lieben Jack Russel Terrier dringend gesucht!

Hallo,

einige von euch hab ich hier schon angeschrieben, möchte es der dringlichkeithalber aber auch noch mal als eigenes Thema aufmachen:

Ich suche vom 10. bis 19.7. eine Urlaubsbetreuung für meinen kleinen Timmy, da meine ursprüngliche Betreuung mir gestern abgesagt hat. Nun eilt es etwas, aber ich kann ihn nicht in einen Zwinger einer Pension stecken (da würde er bestimmt eingehen). Also bin ich auf der Suche nach einer Privatperson, die ihn aufnehmen würde (natürlich gegen Bezahlung).

Hier ein paar Infos zu Timmy:
Er wird im Oktober 10 Jahre alt, was ihn als "Jacki" natürlich nicht daran hindert stundenlang spielen zu können ;-)
Allerdings ist er nicht so ein typischer Jacki, wo alle immer sagen "oh je, der steht doch immer nur unter Strom..."- natürlich könnte er sehr lange Bällchen spielen, aber ansonsten schläft er auch sehr gerne oder döst gerne in der Sonne :-) Kleine Tricks kann er auch und lernt schnell Neue. Er guckt gerne Fernsehen, Favoriten sind natürlich Ballsportarten oder Tiersendungen ;-)
Man kann ihn eigentlich überall mit hinnehmen (ins Restaurant o.ä.), nur bei unkastrierten Rüden spielt er manchmal den großen Macho. Mit Hündinnen, kastrierten Rüden oder Katzen hat er keine Probleme, auch nicht mit Pferden (war 9 Jahre mit bei meinem Pferd im Stall) oder Kindern.
Und Timmy liebt Inlinerfahren (also mitlaufen ;-) ).
Da ich halbtags berufstätig bin, kann er natürlich auch alleine bleiben. Er macht nichts kaputt, schimpft nur beim aus der Tür gehen und legt sich dann ruhig hin. Schöner wäre es natürlich, wenn er recht wenig alleine bleiben müßte, da es ja ohne Frauchen schon etwas anderes ist.

Soweit meine kleine Zusammenfassung. Ich hoffe, hier ist jemand, der Timmy ein schönes Urlaubsdomizil geben möchte. Fotos von ihm findet ihr http://www.tierfotocommunity.com/galerie…+7102000--1929/ Dort könnt ihr euch ja einen kleinen Eindruck von ihm machen ;-)

LG Nicole
»77Snoopy« hat folgende Datei angehängt:
  • 26037_med.jpg (47,55 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2010, 20:21)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »77Snoopy« (27. Juni 2010, 10:19)

phoebe087

Anfänger

Beruf: Schüler

2

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:15

habe eine nachricht geschickt guck mal oben bei private nachrichten
Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, können sie das Gesicht der Welt verändern. Stoppt Tierversuche!

77Snoopy

Anfänger

Beruf: Erzieherin

3

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:27

Danke

Danke für eure Nachrichten :danke: . Habe jetzt einige zusammen, aus denen ich mir dann mit Timmy jemanden raussuche. Sollte was passendes dabeisein.

LG Nicole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »77Snoopy« (29. Juni 2010, 20:00)