Montag, 22. Januar 2018, 05:59 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tala

Fortgeschrittener

1

Montag, 21. Juni 2010, 22:18

Aufzucht Wildkaninchen und Feldhasen

Hi,
ich weiß nicht so ganz in welche Kategorie ich mich einloggen soll; es geht um ehrenamtliche Aufzucht von den kleinen Lebewesen, die ohne uns zum sterben verurteilt sind!
Wie ich im Moment weiß, sind Frau S., Frau B. und ich eine der wenigen Pflegestellen für Vögel, Enten, Maulwürfe, Igel, Feldhasen, Wildkaninchen etc.
Ich hatte das große Glück unser 1. Feldhasenbaby gesund auszuwildern, mein 2. Baby ist leider nach 2 Tagen - aber mit meiner Körpernähe - gestorben; unser 1. Wildkaninchen hat Gelenksentzündungen, wird behandelt, kann aber fals als " nicht Wildnistauglich" sein Leben in unserem Freigehege verbringen.( Lieber 40 qm über der Erde als drunter)
Die Aufzucht der kleinen Engel kostet Zeit, aber nur alle 4 - 6 Std füttern( bei Hasen&Kaninchen), 8 - 12 Wochen zuhause haben und dann in das normale Leben entlassen. Bei Vögeln, Mäusen , Maulwürfen etc evtl.mehr.
Ich bin auch nur dran gekommen : Holen Sie den kleinen ab, füttern es und wildern es aus - da die Maus( also Hase) erst 2 Tage alt war
,hat es natürlich 9 Wochen gedauert ;)
Wenn ihr liebe Chefs habt, es fällt keinem auf sie Mittags auf der Arbeit zu füttern :danke:
Es wäre schön wenn wir noch ein bischen Unterstützung finden könnten;Futterkosten werden auch ersetzt.
Und: Es macht total viel Spaß die Babys wachsen zu sehen!!
Gerne PN an mich :danke: