Donnerstag, 18. Januar 2018, 01:51 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jutta Knip

Anfänger

Beruf: Personalfachwirt

1

Montag, 21. Dezember 2009, 16:26

Kater Willi verzweifelt gesucht!

Mein Kater Willi, ein Norwegischer Waldkatzenmix, 8 Jahre alt, kastriert, nicht gechipt und nicht tätowiert, überwiegend schwarz mit weissem Hals und weißen Stiefelchen, buschiger Schwanz, eher mißtrauisch, ist seit dem 31.10.09 in Versmold-Hesselteich spurlos verschwunden. Wir sind im September von Borgholzhausen-Casum nach Hesselteich gezogen.
Wir haben eine Klappe eingebaut, er ist Freigänger und nutzte in der neuen Wohnung bereits 2 Wochen den Freigang. Um 21.30 Uhr verließ er mit unserem anderen Kater Kalle das Haus. Zurück kam 1/2 Stunde später nur Kalle. Willi war nie lange unterwegs (maximal 2 Stunden). Er kam immer zwischendurch nach Hause bzw. hielt er sich im Garten am Haus auf. Deshalb haben wir ihn schon nachts vermisst und am folgenden Tag bereits nach ihm abgesucht. Wir haben alles abgesucht, Plakate ausgehängt, Bauhof, Strassenreinigung, alle Tierärzte und die Jäger kontaktiert, leider bisher erfolglos!
Mein Gefühl sagt, er lebt!
Wie lange kann ich hoffen???
»Jutta Knip« hat folgende Dateien angehängt:
  • Willi gesucht1.jpg (52,14 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Dezember 2009, 16:00)
  • Kater Willi.jpg (57,59 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Dezember 2009, 17:26)
  • Willi gesucht.jpg (47,91 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Dezember 2009, 17:26)
"Die Dinge sind, was sie sind, durch die NATUR, nicht durch den Willen. "
Ralph Cudworth

2

Dienstag, 22. Dezember 2009, 10:12

Hallo Jutta,
frag doch bitte mal im TH Bielefeld nach, dort saß vor einiger Zeit ein schwarz-weißer Walskater-Mix, war nen Fundkater, ich weiß aber nicht mehr, wo er herkam.
Gruß
Antje
gibt es ein größeres geschenk
als die liebe einer katze?
(charles dickens)

Jutta Knip

Anfänger

Beruf: Personalfachwirt

3

Sonntag, 27. Dezember 2009, 10:15

Wie kann das sein???

Hallo,
Dein Beitrag läßt mich zwar hoffen, aber verwundert mich doch etwas. ?(

Ich habe direkt nach Willis Verschwinden mit dem Tierheim Bielefeld, Katzenhaus, Kontakt aufgenommen und auch eine eMail mit Fotos von Willi dorthin geschickt. Die Dame dort hat mir versichert, daß mein Willi dort nicht ist und hat meine Meldung schriftlich notiert. Für den Tierschutz in Versmold ist für das Tierheim Bielefeld Frau Auhage zuständig. Auch diese hat mir versichert, Willi nicht gesehen zu haben.
Ich habe für über 200 Euro Anzeigen mit Foto in allen Zeitungen (NW, Westfalenblatt, Haller Kreisblatt, OWL am Sonntag) geschaltet, 150 Suchplakate ausgehängt, ca. 50 verschickt an alle Tierheime, Tierärzte, Tierbedarfsgeschäfte, Bürgerbüros, Fundämter im Umkreis von 50 km.
Wird das denn so schlampig gehandhabt??? X(

Wie kann ich denn erfahren, ob der Kater noch da ist und wenn nicht, an wen er vermittelt wurde, um zu prüfen, ob es mein Willi ist???
Gruß
Jutta
"Die Dinge sind, was sie sind, durch die NATUR, nicht durch den Willen. "
Ralph Cudworth

4

Sonntag, 27. Dezember 2009, 10:58

Hallo Jutta,
wie gesagt, ich weiß nicht, ob es dein Willi war.Es war halt ebenfalls ein schwarz-weißer. Auch den Zeitraum weiß ich nicht mehr ganz genau, wann er (oder sie) da war. Am besten rufst du nochmal im Tierheim an.
Ich will dir ja auch keine falschen Hoffnungen machen.
Liebe Grüße
Antje
gibt es ein größeres geschenk
als die liebe einer katze?
(charles dickens)