Donnerstag, 26. April 2018, 14:35 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lotte

Anfänger

Beruf: Studentin

1

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:04

BIETE HUNDEBETREUUNG :-)

Hallo zusammen,

ich bin 23 Jahre alt und studiere in Bielefeld. Ich liebe Hunde sehr und habe Erfahrung im Umgang mit ihnen, da
wir zu Hause schon immer einen Hund hatten, um den ich mich gekümmert habe.
Seit ich zum Studieren in Bielefeld wohne, kann ich meinen Hund leider nicht mehr ganz so oft sehen.
Als Hundebetreuerin möchte ich gerne wieder mehr Zeit mit Hunden verbringen - mit ihnen spazieren gehen, spielen und was sonst noch zur Betreuung gehört.
Zeitlich bin ich flexibel und eine Betreuung ist in ganz Bielefeld möglich.
Bei Interesse, meldet euch gern bei mir :-)

2

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:55

;)

wie wärs denn mit gassi gehen im tierheim? da werden immer zuverlässige spaziergänger gesucht... *g*

Lotte

Anfänger

3

Freitag, 10. Juli 2009, 11:52

ja, daran habe ich auch schon gedacht. das "problem" ist nur, dass das tierheim für mich schlecht zu erreichen ist/es sehr lange dauert und es wäre natürlich super, auch ein bisschen geld zu verdienen. die idee mit dem tierheim schwirrt trotzdem weiter in meinem kopf und das will ich auch schon gern machen... ich warte mal ab, was sich hier vielleicht noch so ergibt und dann mal sehen ;-)

Benny

Schüler

4

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:24

Hallo,

vielleicht schreibst Du noch, wo Du wohnst (Stadtteil) und wie Du Dir die Betreuung vorstellst, z. B. Hund abholen oder hinbringen, wie viele Stunden pro Tag und was Du als Bezahlung haben willst?
Viele Grüße :)

5

Mittwoch, 12. August 2009, 18:18

Hollie-Betreuung

Hallo Lotte,

gerade habe ich von Hollies derzeitiger Sitterin einen Anruf erhalten, dass sie demnächst ein studienbegleitendes Praktikum beginnen wird und daher leider nicht mehr mit Hollie spielen, spazieren gehen und joggen kann. :-((

Nachdem ich nun allerdings Deine Nachricht gelesen habe, bin ich ganz hoffnungsvoll, vielleicht eine neue Lösung für meinen Hund gefunden zu haben.

Hollie ist eine ziemlich quirlige Parson Jack Russell Terrierin, die Ende August zwei Jahre alt wird. Natürlich ist sie der tollste und süßeste Hunde der Welt... ;-)).

Wir beide wohnen mitten in der Bielefelder Altstadt. Solltest Du Dir vorstellen können, Dich tagsüber ein paar Mal in der Woche um sie zu kümmern, wäre das klasse. Bisher haben wir es so gehandhabt, dass Hollies derzeitige "Tages-Mami" vorbei kommt, Hollie mitnimmt und dann 1,5 bis 2 Stunden mit ihr unterwegs ist. Je nach Lust, Zeit und Laune natürlich gerne auch länger. Ich bin tagsüber beruflich unterwegs und daher riesig froh, eine so iebevolle und zuverlässige Betreuung für Hollie zu haben!

Sollltest Du Dir vorstellen können, diese Aufgabe demnächst zu übernehmen, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen!

Bis dahin viele Grüße von

Rita (& Hollie)

Hundestern

Anfänger

6

Donnerstag, 13. August 2009, 13:31

Betreuung für Hollie

Hallo Rita,

ich habe dir eine E-mail geschickt, da ich mich gerne um Hollie kümmern würde.

Viele Grüße

Jacqueline

magdalena

Anfänger

Beruf: Pädagogin

7

Freitag, 14. August 2009, 14:04

hallo Jaqueline..

mir wäre es noch wichtig zu erfragen, wie du es dir mit der Bezahlung vorstellst...
meine Süße ist 8 Jahre alt, aber sehr agil... ich bin mir noch nicht sicher, ob wir ein Hundesitting wirklich bräuchten, ich würde es mir nochmal überlegen und planen..magst du mir vielleicht schon di obere Frage beantworten?

liebe Grüße

und . ja, das Tierheim ist echt blöd zu erreichen :-))

Hundestern

Anfänger

8

Freitag, 14. August 2009, 18:30

Hundesitting

Hallo Magdalena,

ich glaube du verwechselst mich mit Lotte, die obige Anzeige ist nicht von mir. Falls du aber jemanden brauchst, der auf deinen Hund aufpasst, würde ich das auch machen (je nachdem wo du wohnst und wie oft du jemanden benötigst).

Viele Grüße

Jacqueline

magdalena

Anfänger

Beruf: Pädagogin

9

Dienstag, 18. August 2009, 10:05

Entschuldige.. da bin ich in der falschen Zeile ´gelandet..(acha...jetzt habe ich es verstanden..)

ich bräuchte jemanden, der sich einen Tag in der Woche um sie kümmern könnte....
ich arbeite in der Woche sehr flexibel, hätte aber gern einen Tag, an dem ich so viele Termine wie möglich reinquetschen kann. Am liebsten Mittwoch oder Donnerstag.. ich würde die kleine Süße dann am liebsten morgens zu dir bringen, und nachmittags abholen...
wie sieht es da aus? hättest du Zeit in solch einem Rahmen? ich wohne in Bielefeld-mitte-Westen-Gellershagen, so die Ecke..
sie kommt übrigens mit allen Hunden zurecht (also,eigentlich allen), Katzen möchte sie jagen..
viele Grüße

Hundestern

Anfänger

10

Freitag, 21. August 2009, 14:22

Hallo Magdalena,

also im Moment habe ich leider keine Zeit, da ich zwei neue Hunde bekommen habe, die ich mehrmals die Woche ausführe. Aber guck doch mal auf einer dieser Seiten, vielleicht findest du dort jemanden: www.betreut.de, www. haushelden.de, www.gassi-gassi.de

Viele Grüße

Jacqueline

11

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:07

Hallo Lotte

Wir sind auf der Suche nach einem zuverlässigen und lieben Hundesitter, der in der Woche Mittags oder Nachmittags nach Absprache lange Spaziergänge z. Bsp. auf der Hundewiese unterhalb der Promenade in Bielefeld macht oder auch Zeit zum Spielen hat.
Wir haben eine Collie Schäferhundmix Hündin, der ein bischen mehr Gesellschaft und Tagesprogramm gut gefallen würde,
da bei uns zur Zeit einfach wenig Zeit dafür war.
Wir wohnen in Bi-Gadderbaum in der nähe der Sparrenburg.

Viel Grüsse.... freuen über Rückmeldung dazu