Donnerstag, 18. Januar 2018, 19:43 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Juni 2009, 10:50

Frage zu Anna

Zuerst muss ich mal ein Lob loswerden: Die Webseite des Bielefelder Tierheims ist klasse: Optisch gut gemacht und regelmäßig geupdatet, so dass die Katzen (und Hunde) viel schneller vermittelt werden, als in anderen Tierheimen, wo ich auch manchmal auf die Webseiten sehe. :danke:

Ich habe nur eine kleine Anregung zu Anna - ich würde eventuell die menschliche Bewertung "Zicke" heraus nehmen, weil das, finde ich, schon irgendwie abschreckend wirkt. Sie ist schon am längsten von allen Katzen im Tierhem. Obwohl man ihr Verhalten natürlich offen beschreiben muss, das ist klar. Wenn der Besitzer negativ überrascht ist, gibt er die Katze vielleicht sogar wieder zurück. Aber man weiß auch nicht: Ist sie nur anderen Katzen oder auch Menschen gegenüber "zickig"? Als ich mal zu Besuch war, kam sie gleich zu mir zum schmusen und sie hatte nur nach den Katzen getatzt.

2

Donnerstag, 2. Juli 2009, 06:12

Nun, selbstverständlich muss man meine Anregung nicht annehmen. Eine Antwort hätte ich aber ehrlich gesagt höflich gefunden.

3

Donnerstag, 2. Juli 2009, 10:18

hi aquarella!
ich glaub, von den mitarbeitern ausm katzenhaus is hier niemand regelmässig im forum unterwegs...

4

Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:11

Nun, dann bitte ich um Entschuldigung... ich hatte nur gesehen, dass die Bilderseite ich glaube zweimal mittlerweile geupdatet wurde, aber es kann ja sein, dass diejenige Person dennoch nicht ins Forum schaut. ;)

Mince

Schüler

Beruf: Erzieherin

5

Freitag, 3. Juli 2009, 15:17

Mhm ich weiß nicht, ob die Beschreibung alleine dafür verantwortlich
ist, das Anna immer noch da ist, bei "meiner" Silja, stand auch das sie
eine kleine Zicke ist, eine kleine Diver die gerne alleine ihren
Dosenöffner beherschen will ;)
ich habe mich aber so sehr in ihr Foto verliebt, dass ich ins TH fahren
musste und sie zu besuchen, es war nach 1 Minute klar das ich nur ihr
ein neues zu Hause geben musste, wobei sie auch schon 211 Tage da war.
Es stimmt ja auch sie ist häufig eine kleine Zicke aber ich habe sie
undlich lieb, ich will sie nicht mehr missen und hoffe das Anna dieses
Glück auch bald findet, sie hat es verdient....

Anna

unregistriert

6

Dienstag, 11. August 2009, 12:32

Anna zieht heut aus

Hallo ich arbeite im katzenhaus und binb wirklich sehr unregelmäßig im Forum...

Wollte euch nur informieren das ich Anna gestern vermittelt habe und sie hoffentlich heute abgeholt wird. Zu dem Text: Ich weiß das der Text nicht grade schön gescvhrieben ist habe auch schon ein neuen geschrieben, der hängt auch schon im Schaukasten, allerdings war Anna am anfang wirklich so wie es in dem Text steht.

LG Anna

Mince

Schüler

7

Dienstag, 18. August 2009, 13:08

Ist Anna jetzt eigentlich vermittelt? Am 15.8. wurde die Katzenseite
erneuert, dass Anna vermittelt ist, steht da leider nicht. Drücke Anna
alle Daumen der Welt

8

Dienstag, 18. August 2009, 20:34

Frage zu Anna

Liebe Mince,
Anna ist jetzt endlich, nach über einem Jahr, in ihrem hoffentlich schönen und endgültigen Zuhause. Aber es warten immer noch ca 200 Katzen auf ein neues Zuhause.

LG Christine Bolten

Mince

Schüler

9

Donnerstag, 20. August 2009, 15:23

Es freut mich total für Anna, die "kleine Maus" hatb es echt verdient.
Ich mache schon immer Werbung für eine Katze aus dem TH, aber leider
ist es echt schwer... Würde sofort noch eine Katze nehmen, wenn Silja
damit einverständen sein würde, aber darauf kann ich wohl lange
warten....