Mittwoch, 25. April 2018, 22:48 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tala

Fortgeschrittener

1

Montag, 26. Januar 2009, 10:12

Unsere Hunde wollen mit uns ans Meer, aber wohin?

Hallo,
unsere beiden Wauzies haben den Wunsch geäußert mit uns ans Meer zu wollen. Letztes Jahr waren wir in Dangast, leider haben wir das Meer nur auf ganz viel Entfernung sehen könne, die Deiche waren für Hunde gesperrt. :motz:

Wir hätten gerne: Strandnähe, Hundestrand!, Ferienhaus ( da 2 Hunde auch schon mal bellen), nicht soviele Touristen, trotzdem sollte ein bißchen shoppen und essen gehen da sein, und bezahlbar natürlich auch noch. Gibts so was??? :D

Vielleicht habt ihr ja schon schöne Orte kennengelernt und könnt uns was empfehlen.

Danke im Voraus

missy979

Fortgeschrittener

Beruf: im verkauf

2

Montag, 26. Januar 2009, 12:28

ordingen

hi!

ich hatte letztes jahr an der nordsee urlaub gemacht, genauer gesagt in sankt peter ordingen, und ich weiß das man dortauch wunderbar mit hunden urlaub machen kann.

nur hab ich leider keine infomaterialien hier zur hand, aber ich würd einfach mal danach googlen.

hoffe ich konnte dir einwenig weiter helfen :)

tala

Fortgeschrittener

3

Montag, 26. Januar 2009, 13:20

ja, die Strände habe ich mir auch eben bei google angeschaut, sieht echt nett aus.
man kriegt viele infos bei google, nur ist man irgendwann total überfordert...
ich möchte halt auch nicht so mitten drin sein. wir wohnen hier ohne direkte nachbarn, wald und feld um uns rum, ist ja schon wie urlaub, aber das meer fehlt noch :D

ich google noch ein bischen rum.
langeoog ist auch sehr nett, aber die unterkünfte mit hund sind nicht so schön gelegen.

danke erst mal!!!!!!!

Albert

Profi

Beruf: Rentier

4

Montag, 26. Januar 2009, 22:25

Urlaub am Meer

Hallo tala,

zu Pfingsten fahren wir wieder an die Ostsee - nach Dame. Dame ist nicht gerade das hippeste Ostseestrandbad,
aber eigentlich ganz nett. Bischen Promenade mit Gastronomie etc. Und natürlich gibt es ein Stück Hundestrand. Anns Juna war schon mit dorthin. Roland und Heikes Hunde ebenso. Nun machen wir ja eher Camping. Aber es gibt in Dame immer genügend Ferienwohnungen. Da sollten auch welche mit Hundeerlaubnis dabei sein.

Gruß
Albert
Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit. Albert Schweitzer

MrsGoalkeeper

Fortgeschrittener

Beruf: Bürotuse

5

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:54

ich kann Amrum empfehlen!
Ich bin Tierschützer und esse trotzdem Fleisch!

Mein Hund ist ein Jagdhund...da ich keinen Prinzen aufm Pferd haben möchte, sucht er nun den Vampir im Volvo für mich

Leonie

Fortgeschrittener

Beruf: Hotelfachfrau

6

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:49

ich war schon oft in Carolinen Siel

kenn da auch nen hotel wo hunde eraubt sind bzw auch ferien wohnung
Man kann vieles kaufen,
das Schwanzwedeln eines Hunde nicht.

.................................................
Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hunde
mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch
mit Stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

tala

Fortgeschrittener

7

Freitag, 30. Januar 2009, 11:21

Vielen Dank für Eure tollen Empfehlungen, habe mir die Strände bei google angeschaut und es sind echt nette dabei. :danke:
Allerdings überlegen wir im Moment dann doch, 1 Woche mit den Mäusen zu hause zu bleiben, wir haben ja alles außer das Meer, und im Oktober die beiden für eine Woche zu lieben Menschen zu geben und in die Sonne zu düsen. 8)

Aber ist ja noch lange hin mit dem Urlaub.... ;(

8

Freitag, 27. Februar 2009, 07:10

Hallo,

ich habe die besten Erfahrungen mit Dänemark gemacht! Dort gibt es keine Hundestrände, wenn man ein paar Meter geht hat man den Strand für sich alleine und die Hunde können ohne Leine spielen, rennen, schwimmen! Wir fahren meistens an die Westküste Dänemarks, Blavand wo wir im Augenblick auch gerade sind mit unseren 3 Hunden! Da im Augenblick so wenig hier los ist laufen sie eigentlich nur ohne Leine auch in den Ferienhausgebieten, in die Läden dürfen sie fast überall mit rein, oder zumindest ist an vielen Läden vor der Tür eine Halterung wo man die Hunde fest binden kann! In Deutschland würde ich das niemals machen aus der Angst das ich wiederkomme und einer der Hunde weg ist, aber hier ticken die Uhren anders! Kurtaxe braucht man hier im übrigen auch nirgends zu bezahlen, an den Deutschen Stränden Ärgere ich mich immer sehr darüber! Man kann eine Fahrtzeit von 5 - 6 Stunden einplanen, unsere Mäuse pennen eigentlich immer durch, die kennen es alle von klein auf, der älteste von den 3en ist das erste mal mit 9 Wochen mit gewesen und fand es super! Leider müssen wir Morgen schon wieder nach Hause fahren! Als Ferienhausanbieter kann ich www.schultz-houstrup.dk oder www.novasol.de oder unsere neueste günstige Entdeckung mit sehr schönen Häusern ist www.feriepartner.dk, allerdings sind die anscheinend gut ausgebucht!

LG

Michaela

Janina

Anfänger

Beruf: Schüler

9

Mittwoch, 9. September 2009, 14:14

hi!

Amrum und Föhr eignen sich meiner Meinung nach am besten für einen Hundeurlaub.Der hundestrand auf Amrum ist sehr groß und auch relativ einsam und ferienwohnungen,wo hunde erlaubt sind,gibt es auch zu genüge.Im Haus Hotspur von Frau Bachmann ist es sehr hundefreundlich eingerichtet!

Auf Föhr sind eh sehr viele Hunde und es gibt einen eigenen,riesigen Strand für Hunde in Oldsum(oder utersum,bin mir nicht mehr sicher).

Ich hoffe,ich konnte dir helfen.Viele grüße,

janina