Dienstag, 23. Januar 2018, 04:18 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gabriele

Anfänger

1

Montag, 5. Mai 2008, 20:06

2 Podencos suchen liebe Urlaubsbetreuung

Also ich werde einfach mal kurz die Situation schildern:

Wir suchen Hundebetreuung für den Urlaub, 2 Wochen Urlaubsbetreuung für die Sommerferien, über die Entlohnung können wir uns sicher einig werden

Es sind 2 Podencos, lehr lieb, Betreuung am Liebsten von einer Frau, da beide Hundis Frauen einfach lieben. Die Hundies brauchen viel Bewegung, mindestens 2 x 1,5 Std pro Tag Spaziergänge, einmal vormittags zwischen 9 und 12 Uhr und abends zwischen 17 und 20 Uhr. Optimal wäre eine Betreuung hier in ihrer gewohnten Wohnung, es ist aber auch möglich, dass die Hunde nach vorheriger Eingewöhnung in anderer Wohnung zu betreuen sind. Wenn die Chemie passt von allen, könnte daraus bei Interesse auch in langjähriges regelmäßiges Hundesitting für Urlaubszeiten oder verlängerte Wochenenden werden.

Die beiden Hundis sind gut verträglich mit anderen.

Wir würden gerne zwischen dem 19. Juli und dem 10. August für 2 Wochen in Urlaub fahren, da wir zwei schulpflichtige Mädels haben.

Bisher habe ich mich mit einer Familie in Amshausen mit dem Hundehüten gegenseitig abgewechselt, aber die haben nun selber 3 Hunde und der Frau ist das zuviel mit fünfen, weil sie gesundheitlich nicht so obenauf ist.

Dann hatte ich mir schon verschiedene Tierpension angesehen, die entsprachen aber nicht meinen Vorstellungen von Hundebetreuung, bei den sensiblen Podis.

So dachte ich, dass jemand, der im Hundeforum mitmacht, bestimmt Durchblick und Erfahrung hat und vielleicht auch einen Rat oder Tipp weiß,
bei der Suche nach einen vertrauenswürdigen, tierlieben Menschen, der uns weiterhelfen kann.

Ganz Liebe Grüße

Gabriele
»Gabriele« hat folgende Datei angehängt:
  • Chico+Kimi_s.jpg (21,3 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2009, 18:34)