Mittwoch, 25. April 2018, 02:02 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: Altenpflegerin

1

Montag, 17. März 2008, 13:39

Macht doch mal einen Hundekalender

Ich wär mal dafür einen Hundekalender zu machen.

Macht doch auch mal ein Fotowettbewerb für die ehemaligen Schützlinge der Bielefelder Tierheimes, und dann davon einen Kalender.

Ich bin mir sicher, das man die sehr gut für den guten Zweck verkaufen könnte.
"Das einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung"
- Theodor Heuss -

jacqueline

Schüler

Beruf: Schülerin

2

Montag, 17. März 2008, 14:17

das ist echt eine tolle idee finde ich!
ich denke sie werden ahch gut ankommen ebenso wie die kaninchenkalender!?
Lg Jacqui Liti und Kleintierbande
[img]http://i38.tinypic.com/2pqqmap.jpg[/img]

kathi

Fortgeschrittener

Beruf: schülerin...leider

3

Montag, 17. März 2008, 15:06

klasse idee
bei so nem wettbewerb würde ich auch direkt mitmachen :)
Ärgere dich nicht darüber das der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freu dich darüber das der Dornenstrauch Rosen trägt.

liebe grüße von kathi, blacky, der kleintiergruppe und den paar fischis :]

Nino

Anfänger

4

Montag, 17. März 2008, 16:45

Bei nem Hundewettbewerb würde ich auch mitmachen :) .
Unsere Kaninchenzeit liegt leider länger hinter uns..

Birgit

Anfänger

5

Montag, 17. März 2008, 19:45

das finde ich eine klasse Idee...da würden wir auch glatt mitmachen... :P
Der Hund hat im Leben ein einziges Ziel: Sein Herz zu verschenken!

6

Dienstag, 18. März 2008, 12:58

Hallo zusammen,

leichter gesagt als getan. An genügend Fotos würde es sicherlich nicht scheitern. Leider lohnt sich ein Druck erst ab 1.000 Exemplaren aufwärts um einen vernünftigen Preis zu erzielen. Es ist einfach nicht möglich soviele Kalender zu verkaufen. Die Einnahmen würden gerade die Druckkosten decken.

Der Kaninchen-Kalender ist von uns vor drei Jahren anlässlich des Welttierschutztages entstanden um Kaninchenbesitzer und die es noch werden wollen für eine artgerechte Kaninchenhaltung zu sensibilisieren. Wir organisieren den Kalender von Anfang bis zum Ende und konnten sogar einen Sponsoren finden von dem wir unterstützt werden.

Vielleicht haben einige von euch Lust und Zeit es uns gleich zu tun.

Die Kaninchengruppe Annette, Christina, Michaela, Claudia, Katja, Petra und Oliver

Albert

Profi

Beruf: Rentier

7

Dienstag, 18. März 2008, 19:50

Hundekalender ??

Zitat

Original von Annette
Hallo zusammen,

leichter gesagt als getan. An genügend Fotos würde es sicherlich nicht scheitern. Leider lohnt sich ein Druck erst ab 1.000 Exemplaren aufwärts um einen vernünftigen Preis zu erzielen. Es ist einfach nicht möglich soviele Kalender zu verkaufen. Die Einnahmen würden gerade die Druckkosten decken.

Hallo,

der Kaninchenkalender (in der gesponserten Machart) ist so in dieser Art gut gelöst und vertretbar. Ansonsten ist es so, wie Annette sagt. Hohe Druckkosten mit entsprechender Auflage bergen mehr Risiken als Chancen.
Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit. Albert Schweitzer

GhostEyedOne

Anfänger

8

Mittwoch, 19. März 2008, 19:13

Ich kann Euch www.albumdruck.de sehr empfehlen, darüber machen wir für unseren Club und unser Forum auch immer unsere Kalender.
Die Qualität ist der Wahnsinn!
lg
Kerstin & das Rudel

Albert

Profi

Beruf: Rentier

9

Mittwoch, 19. März 2008, 23:24

Zitat

Original von GhostEyedOne
Ich kann Euch www.albumdruck.de sehr empfehlen, darüber machen wir für unseren Club und unser Forum auch immer unsere Kalender.
Die Qualität ist der Wahnsinn!

A4 kostet der Kalende 14,90 Euro und abzüglich Rabatt noch 12,66 Euro ?

Wenn dann noch Versandkosten und ein kleiner Gewinn dabei herauskommen soll, wird das aber auch nicht so einfach - oder?
Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit. Albert Schweitzer