Freitag, 27. April 2018, 07:55 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hope

Anfänger

Beruf: Studentin

1

Samstag, 23. Februar 2008, 16:44

Hundeschule, Sport & Co - Tipps?

Hallöchen :)

Gerne würde ich mit unserer Kleinen (1 Jahr) einen Grunderziehungskurs und nebenbei etwas zur Auslastung an Sport machen, z.B. Agility o.ä.
Habe nun schon zwei Hundeschulen ausprobiert (Namen sollten vielleicht besser nicht genannt werden) und war alles andere als begeistert...!

Gerne würden wir auch in einen Verein gehen, der gleich mehrere tolle Sachen abietet.

Hat jemand gute Tipps?

Vielen Dank & viele Grüße! :)

Nino

Anfänger

2

Samstag, 23. Februar 2008, 21:57

RE: Hundeschule, Sport & Co - Tipps?

Hallo,
kennst du schon diese Hundeschule: http://www.haustierberatung.de/ ?

Kann aber auch nicht einschätzen, wie weit das zu dir ist ;) .

Hope

Anfänger

Beruf: Studentin

3

Samstag, 23. Februar 2008, 22:03

Hallo,

ja kenne ich... Weg wäre gerade noch okay, hatte dort auch schon mal angefragt, Junghundespielgruppe... das hatte sich dann alles jedoch durch die Läufigkeit meiner Hündin (--> von Teilnahme ausgeschlossen), Weihnachten, Neujahr usw. so verschoben... dass meine Hündin dann schon zu alt dafür war :rolleyes:

Falls ich in Bielefeld nix finde, werde ich dort nochmal anfragen... wobei dort ja auch kein Agility o.ä. angeboten wird, oder?

Am Samstag sind wir erstmal bei Frau Lübbers am Tierheim, das ist ja auch eine Übungsgruppe. Richtige Erziehungskurse starten bei ihr leider erst wieder sehr spät nach Ostern.

Liebe Grüße

Nino

Anfänger

4

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:37

Wurde dir das mit dem Alter denn gesagt? Es war auch schon mal ein Hund dabei, der war 2 Jahre meine ich. (Ich war mit meinem auch dort).
Aber muss man wohl auch individuell gucken.

Wegen Agility, das weiß ich nicht genau, aber du kannst ja eine e-mail hinschreiben.. Auf alle Fälle wird dort auch was mit Tunnel, der Brücke, Hindernissen... gemacht.

jacqueline

Schüler

Beruf: Schülerin

5

Montag, 14. April 2008, 09:36

habe eine tolle hundeschule gefunden, welche gruderziehungskurse als auch agility und viele andere kurse anbietet
wenn noch interesse bestehen sollte kannst du ´mir ja mal eine pn schreiben!
Lg Jacqui Liti und Kleintierbande
[img]http://i38.tinypic.com/2pqqmap.jpg[/img]