Dienstag, 16. Januar 2018, 09:26 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Albert

Profi

Beruf: Rentier

1

Freitag, 25. Januar 2008, 20:16

Werbepartner für Autowerbung gesucht.

Das Tierheim sucht weitere Kfz-Werbepartner!
Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, das Tierheim sucht noch weitere interessierte Firmen, die auf dem Tierheim-Transporter Werbung anbringen möchten. Die Preise für die Werbeflächen betragen zwischen 30 und 120 € im Monat...

Erste Werbeanbringungen haben bereits stattgefunden, es stehen jedoch noch einige Werbeflächen zur Verfügung...

Im Übrigen habe ich den vorstehenden Text von den Kollegen des Tierheimes Paderborn kopiert. Passt aber so auch genau für uns.
Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit. Albert Schweitzer

Charlie

Schüler

2

Samstag, 26. Januar 2008, 10:20

An wen konkret müssen sich interessierte Firmen denn wenden, wenn sie Werbeflächen mieten oder sich am Katzenhausneubau beteiligen wollen?

LG
Charlie

Albert

Profi

3

Samstag, 26. Januar 2008, 19:31

Zuständigkeit - Ansprechpartner

Zitat

Original von Charlie
An wen konkret müssen sich interessierte Firmen denn wenden, wenn sie Werbeflächen mieten oder sich am Katzenhausneubau beteiligen wollen?

LG
Charlie

Da denke ich, dass ich wohl der Ansprechpartner bin. Ersatzweise auch Michael Hanke im Tierheimbüro. Von dort erfolgt dann auch die Abstimmung mit mir.

Sascha

Admin

Beruf: Angestellter

4

Montag, 28. Januar 2008, 13:19

RE: Zuständigkeit - Ansprechpartner

Ansprechpartner:

Helmut Tiekötter : helmut(at)tiekoetter.de
Michael Hanke: michael.hanke/at)tierheim-bielefeld.de

Gruß Sascha
... man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar ... :)
aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Albert

Profi

5

Dienstag, 29. Januar 2008, 23:14

Wie könnte das aussehen?

Hallo liebe potenzielle Sponsoren,

ich denke wir sind da sehr flexibel. Ziel ist es mittels der Werbung auf Dauer zumindest einen Teil der Fahrzeugkosten wieder herein zubekommen.
Wie so etwas aussehen kann, machen uns ja professionelle Werbeagenturen" vor, die derartige Werbung vermarkten und so es denn klappt, wohl ganz gut daran verdienen.
Naturgemäß stört mich daran unter anderem, dass dann nicht 100 % dessen, was der Werbende zahlen muss beim Tierheim und für die Sache ankommt.
Auch sind diese Fahrzeuge dann dermaßen mit Werbung zugepflastert, dass die Werbebotschaft für die sponsernde Firma sicher eher weniger wahrgenommen wird.

Ich könnte ein Foto einstellen, an dem ich aber keine Rechte habe und daher auf diesem Wege unterlassen möchte. Die Werbung könnte man als Klebeschild bei Ebay günstig "ersteigern". Solange die Werbung auf unserem Fahrzeug plaziert ist, zahlt unser Werbepartner eine vereinbarte monatliche Summe für diese "Verkehrsmittelwerbung". Eine langjährige vertragliche Verpflichtung wäre somit nicht notwendig.

Viele Grüße

Ein Beispiel für ein ersteigertes Werbeschild hätte ich schon. Was es damit ansich aufsich hat, erläutere ich an anderer Stelle in Kürze.
»Albert« hat folgende Datei angehängt:
  • anahi.jpg (59,99 kB - 207 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2009, 12:19)

Icefee

Anfänger

6

Samstag, 29. März 2008, 14:15

Werbung

Hi Albert,

bin erst seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs, verfolge aber schon einige Zeit das Thema "Werbepartner".

Welche Maßnahmen unternimmt das Tierheim für gewöhnlich um Partner oder Sponsoren zu finden?

Thema Tierheimzeitung: Wie liegen in diesem Medium eigentlich die Anzeigenpreise?
Darf jeder dort eine Anzeige schalten?

Viele Grüße
Icefee

Sascha

Admin

Beruf: Angestellter

7

Samstag, 29. März 2008, 18:13

RE: Werbung

Hallo Icefee,

zum Thema Anzeigenpreise:

1/8 Seite kostet 60 Euro

1/4 Seite kostet 125 Euro

1/2 Seite kostet 250 Euro

1/1 Seite kostet 500 Euro

und im Grunde kann jeder Anzeigen schalten.

Ansprechpartner ist Monika Frankemann ( Kontakt über das Tierheim ! ).

Gruß Sascha
... man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar ... :)
aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Icefee

Anfänger

8

Sonntag, 30. März 2008, 10:47

Werbepartner

Hallo Sascha,

danke für die Übersicht der Anzeigenpreise und Ansprechpartner.
Vielleicht könnte man auf der HP des Tierheims einen Download-Bereich einrichten,
wo jeder die Möglichkeit hat sich solche Infos zu ziehen? (als PDF).

Und wie sieht es mit der Frage:
»Welche Maßnahmen unternimmt das Tierheim für gewöhnlich um Partner oder Sponsoren zu finden?« aus?

Wer kümmert sich darum im Tierheim?

Viele Grüße
Icefee

Albert

Profi

9

Sonntag, 30. März 2008, 12:46

RE: Werbepartner

Zitat

Original von Icefee
Hallo Sascha,

danke für die Übersicht der Anzeigenpreise und Ansprechpartner.
Und wie sieht es mit der Frage:
»Welche Maßnahmen unternimmt das Tierheim für gewöhnlich um Partner oder Sponsoren zu finden?« aus?
Wer kümmert sich darum im Tierheim?
Viele Grüße
Icefee

Hallo Icefee,

viele gute Fragen. Erstmal Danke an Sascha. Das Einstellen der Preise war eine gute Idee.
Darf Jeder in der Vereinszeitschrift inserieren? "Ja - fast jeder. Natürlich keine Werbung, die dem Tierschutz zu Wider läuft."
Wer kümmert sich darum im Tierheim? "Ansprechpartner ist Monika Frankemann" Aber ein speziell richtiger "Kümmerer" fehlt uns.
Natürlich nutzen wir vorhandene (und private) Kontakte. Im speziellen Fall kümmere ich mich auch persönlich mal. Habe aber dafür einfach zuwenig Zeit.
Welche Maßnahmen? "Habe ich wie vor schon mehr oder weniger beantwortet."

Icefee

Anfänger

10

Sonntag, 30. März 2008, 13:24

Kümmern Werbepartner und so...

Hallo Albert,

vielleicht besteht ja das Interesse, dass wir uns mal konkreter darüber unterhalten.

So viel zu meiner Person:
Ich bin seit zehn Jahren in der Werbebranche als Grafikerin und Kommunikationswirtin tätig.
Neben meiner Festanstellung arbeite ich auch als Freiberuflerin in diesem Bereich – eine Non-Profit-Organisation gehört auch dazu ;).

Ehrenamtlich arbeite ich ohnehin schon für das TH Bielefeld – warum nicht auch unterstützend in diesem Bereich (wie gesagt, wenn Interesse besteht)?

Freue mich auf ein Feedback (gerne auch direkt per Mail).

Viele Grüße
Icefee

Albert

Profi

11

Montag, 31. März 2008, 22:51

RE: Kümmern Werbepartner und so...

Zitat

Original von Icefee
.......
vielleicht besteht ja das Interesse, dass wir uns mal konkreter darüber unterhalten.

Natürlich besteht da unsererseits Interesse. Klingt doch gut. Melde mich per Mail.

Gruß
Albert

Albert

Profi

12

Montag, 31. März 2008, 22:55

Kümmern Werbepartner ....

Hallo Icefee,

du hast keine Mailadresse hinterlegt. Dann bitte kurz einmal bei Helmut
at tiekoetter.de melden, damit ich anworten kann.