Freitag, 19. Januar 2018, 21:29 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

carin90438

Anfänger

Beruf: Sachbearbeiterin

21

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:26

Als ich Tobi zurückgebracht hatte, ging ich an den Zwingern entlang, ich nahm mir vor nicht zu heulen. Es klappte auch ganz gut, bis ich mich vor dem Zwinger mit Tobi und seiner Zwingerfreundin stellte. Erst kläfften beide mich an, rannten in den Stall, kamen wieder heraus. Dieses Spielchen veranstalteten sie einige Male. Als sie sich an mich gewöhnt hatten, beobachteten sie mich ganz interessiert. Das war total rührend.

Wenn ich nicht meinen Urlaub gebucht hätte, hätte ich mich vielleicht um ihn beworben oder einen anderen Hund mitgenommen, So aber bin ich gezwungen, zu warten bis ich wieder aus Thailand zurück bin. was mir verdammt schwer fällt. Aber ich habe es mir ja selbst so eingerichtet.

pixi

Fortgeschrittener

Beruf: Jahrespraktikum im Tierheim Gütersloh

22

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:32

Also mich würds interessieren wie du tobi findest und ob du sonst interesse das du dich bis du in den urlaub fährst du dich mit ihm anfreuntest und wenn er dann noch da ist wenn du in den urlaub fährst dann sprichst du mit dem tierheim das du in nach deinem urlaub holst denn drei wochen wird der dann dek ich reserviert. Dann kennt er dich ja vorher und hat auch keine angst mehr.

carin90438

Anfänger

23

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:41

Wie ich Tobi finde. Er ist ein feiner Kerl und braucht ganz viel Geduld mit den Menschen. Er hat sich zwar von mir anfassen lassen, aber er hat es total verängstigt geschehen lassen.Auch hatte er ja am Anfang Angst, Leckerchen aus meiner Hand zu fressen, also muss er da auch schlechte Erfahrungen gemacht haben. Manchmal dachte ich, er muss sogar Angst haben sein Beinchen zu heben. Einfach grauenhaft wozu Menschen in der Lage sind. Was er mitgemacht hat, muss wirklich oberheftig gewesen sein.

carin90438

Anfänger

24

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:42

Außerdem habe ich mir vorgenommen, öfter im Tierheim vorbeizuschauen.

pixi

Fortgeschrittener

25

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:43

Ja und was ist mit meiner frage?ich will dir den hund ja nicht auzwingen einfach nur ne reine idee

carin90438

Anfänger

26

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:47

Pixie schau mal in Deinem Postfach. Ich habe Dir eine Mail geschrieben.

pixi

Fortgeschrittener

27

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:53

Hab auch schon geantwortet grins

Mary

Fortgeschrittener

Beruf: Tierarzthelferin

28

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:31

... und ich weiß, was bei rausgekommen ist :]
voll toll:)
Animals are not ours to use for experiments!

pixi

Fortgeschrittener

29

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:42

Jaaa ich hoffe es klappt er hat es so verdient.

pixi

Fortgeschrittener

30

Samstag, 19. Januar 2008, 16:43

So ich ahbe mich ja heute mit der Intressentin getroffen und sie holt ihn morgen zur Probe und dann bleibt er auch gleich da... So schön für ihn. Aber trotzdem fellt es einem irgendwie schwer

Leonie

Fortgeschrittener

Beruf: Hotelfachfrau

31

Samstag, 19. Januar 2008, 16:54

Ja das stimmt es is schwer
aber freu dich für tobi
Man kann vieles kaufen,
das Schwanzwedeln eines Hunde nicht.

.................................................
Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hunde
mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch
mit Stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

pixi

Fortgeschrittener

32

Montag, 21. Januar 2008, 19:45

Heute wurde Vertrag gemacht und Tobi war auch mit die Nacht war wohl auch gut. Dann hat er es jez auch endlich geschafft!!!

kathi

Fortgeschrittener

Beruf: schülerin...leider

33

Dienstag, 22. Januar 2008, 05:07

OH das ist ja schön :)
nun hat auch er es geschafft
ich hoffe es klappt alles in seinem neuen zuhause
Ärgere dich nicht darüber das der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freu dich darüber das der Dornenstrauch Rosen trägt.

liebe grüße von kathi, blacky, der kleintiergruppe und den paar fischis :]

pixi

Fortgeschrittener

34

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:38

Ich habe heute eine e mail von der neuen Besitzerin von Tobi bekomm. Es läuft wohl echt super und er hat die Angst zu ihr auch schon verloren... richtig klasse

kathi

Fortgeschrittener

35

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:40

hey klasse
schön das ihr noch kontakt habt
vllt wird sie dir ja weiter berichten wie es mit ihm läuft:)
Ärgere dich nicht darüber das der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freu dich darüber das der Dornenstrauch Rosen trägt.

pixi

Fortgeschrittener

36

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:46

Ja das wird sie wir treffen uns wahrscheinlich nächste Woche zum gassi gehn freu

kathi

Fortgeschrittener

37

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:52

wow :) den berichte mal wie es war ;)

pixi

Fortgeschrittener

38

Sonntag, 27. Januar 2008, 17:52

Also ich habe wieder eine e mail von der Besitzerin bekommen. Es klappt alles super und sie ist auch schon mit ihm weg gegangen und es hat wohl super gut geklappt! Das mit dem alleine bleiben klappt auch, nur das Auto fahren muss noch geübt werden denn er bricht noch. Aber auch ins Auto rein hüpfen tut er schon von alleine scheint also echt super zu klappen. Richtig klasse.

pixi

Fortgeschrittener

39

Samstag, 16. Februar 2008, 10:43

Ich bin weiterhin mit der Besitzerin in Kontakt und habe ein paar neuigkeiten also es klappt soweit alles gut mit Tobi. Das einzige Problem was aufgetreten ist, ist das er gebissen hat den Handwerker... den Besuch allgemein akzeptiert er nun nicht mehr... wenn er meint das das Frauchen grad mal nicht guckt will er gleich wieder in Waden gehn... Aber sie arbeitet mit ihm jetzt natürlich weiter ist bereits bei einer Hundeschule gewesen und wird auch weiterhin fleißen mit ihm arbeuiten um das Problem raus zu bekommen!