Mittwoch, 17. Januar 2018, 08:59 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wackelnase

Anfänger

Beruf: Lehramtsanwärterin

1

Montag, 24. Dezember 2007, 20:25

Biete Tiersitting/-pflege in BI-West/ Dornberg (insbes f. Kaninchen :))

Hallo!

Ich bin 27,w, zuverlässig+geduldig, in der Berufsausbildung, wohnhaft Nähe der Uni (Wellensiek), aber leider ohne Möglichkeit der Tierhaltung, was ich sehr schade finde, denn ich sehne mich so sehr nach der Nähe von Tieren.

Ich habe lange Jahre Kaninchen gehabt und kenne mich speziell mit diesen Tieren gut aus, bin regelrecht vernarrt in die kleinen Hüpfer. :)

Daher möchte ich meine Hilfe anbieten, falls jemand von euch (Hallo Studenten! ;) ) mal übers Wochenende verreisen sollte oder es mal phasenweise unter der Woche stressig werden sollte im Haushalt: Ich möchte mich dann gerne um das Tier kümmern (Stall, Fütterung) und freue mich, wenn ich es darüberhinaus auch etwas beobachten und streicheln darf! :)

Ich könnte mir außerdem auch vorstellen, in ABwesenheit die Fütterung einer Katze zu übernehmen oder einen Hund auszuführen. Mit Hunden habe ich ebenfalls ein wenig Erfahrung, da ich aus einem "Hunde-Haushalt" komme. Das Tier sollte dann aber umgänglich und sozial verträglich sein ;)).

Vielleicht kennt jemand in der Umgebung auch eine Tierpflegestelle, die ab und zu tatkräftige Unterstützung gebrauchen kann. (Das Tierheim liegt leider zu weit entfernt von mir).

Einziges Problem: In den großen Schulferien bin ich i.d.R.selbst auf Achse.

Meldet euch einfach!!

meine mailaddy lautet:

novembersonne@googlemail.com

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »wackelnase« (24. Dezember 2007, 20:37)

wackelnase

Anfänger

Beruf: Lehramtsanwärterin

2

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:35

hallo!

vielleicht hätte ich noch dazu sagen können, dass das sporadische kaninchen-sitting KOSTENLOS von mir übernommen wird. ich freue mich einfach über das zusammensein mit den tieren und das reicht mir. gleiches trifft auf andere kurze aktionen zu.

nur für eine zeitliche dauerbetreuung (hund) würde ich mich über einen kleinen obulus freuen.

tschüssi