Dienstag, 16. Januar 2018, 18:55 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jacqueline

Schüler

Beruf: Schülerin

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:35

kleintierkäfig

ich suche noch für meine kleintiere einen größeren käfig!! da er trotz des täglichen auslaufs zu klein !! dnn vormittags und nachts müssen die dicken ja auch drin bleiben=( naja würde mich über antworten freuen !! LG Jacqueline Pelito Lilly Susi und wilma
Lg Jacqui Liti und Kleintierbande
[img]http://i38.tinypic.com/2pqqmap.jpg[/img]

Charlie

Schüler

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 09:52

Hi Jacqueline,
hast Du Dir schon unseren Wohnungshaltungsflyer angeschaut? Den kannst Du auf der TierheimHP runterladen und dort findest Du jede Menge Tipps zur Platzerweiterung. Du kannst wg Käfigen auch Samstag mal am Tierheimverkaufsstand schauen. Meist sind es nur kleinere Käfige, aber wenn Du welche nimmst, wo man das Seitenteil komplett wegnehmen kann, kann man die Dinger gut aneinander stellen. Die bessere Alternative ist aber eindeutig ein selbstgebautes Zimmergehege (siehe Flyer).
Liebe Grüße und viel Spaß beim Bauen :D

Tina

P.S.: Sind Deine Kleinen denn Kaninchen oder Meerschweinchen?

loki

Anfänger

3

Samstag, 15. Dezember 2007, 13:53

Was ganz praktisch ist, sind so Gehege-Gitterelement, da man die flexibel stellen kann und auch kein handwerkliches Geschickt nötig ist. Die gibts z.B: bei Ebay in verschiedenen Größen. Wenn man etwas höheres braucht, dann ruhig mal unter Welpenauslauf für Hunde gucken...Im Winter sind die auch immer recht günstig.
Wenn wir die Natur auf das reduzieren, was wir verstanden haben, sind wir nicht überlebensfähig.
Hans-Peter Dürr