Freitag, 27. April 2018, 05:37 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kathi

Fortgeschrittener

Beruf: schülerin...leider

1

Dienstag, 6. November 2007, 15:28

Blacky

Blacky is ein 10 jähriger Cocker Spaniel, den ich seid Februar diesen Jahres aus dem Tierheim habe.
Er wurde abgegeben weil die Besitzer sich getrennt haben :motz:
Blacky saß aber Gott sei Dank nur drei Tage im Th und seid dem hab ich meinen spaß mit dem kleinen Spinner ;)
Er ist zwar nicht ganz Rüdenverträglich, aber das hat sich dank Kastration und Hundeschule schon gebessert. Nur mit einem Rüden hat er sich von Anfang an verstanden , und zwar mit dem von meiner besten Freundin,mit der wir (Blacky und ich) abends ganz oft Spazieren gehen.
Das ist auch Blackys lieblings beschäftigung , abgesehen vom Schlafen :P
2 , 3 Stunden durch den Wald macht ihm nichts aus, genauso wenig wie Fahrrad fahren :)
Mein Blacky is einfach ein Spatz :]
»kathi« hat folgende Dateien angehängt:
  • blacky 5.jpg (32,67 kB - 699 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2011, 19:47)
  • blacky 6.jpg (30,54 kB - 692 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2011, 19:47)
  • blacky 7.jpg (33,83 kB - 676 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2011, 19:47)
  • blacky 8.jpg (31,39 kB - 679 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2011, 19:47)
  • blacky 9.jpg (30,7 kB - 673 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2011, 19:47)
Ärgere dich nicht darüber das der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freu dich darüber das der Dornenstrauch Rosen trägt.

liebe grüße von kathi, blacky, der kleintiergruppe und den paar fischis :]

kathi

Fortgeschrittener

2

Mittwoch, 7. November 2007, 19:18

RE: Blacky

noch ein paar bilder
  • DSCF0210.jpg (49,4 kB - 638 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2011, 19:47)
  • DSCF0634.jpg (49,94 kB - 628 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2011, 19:47)
  • DSCF0648.jpg (41,89 kB - 617 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2011, 19:47)
Ärgere dich nicht darüber das der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freu dich darüber das der Dornenstrauch Rosen trägt.

APB

Fortgeschrittener

Beruf: azubi

3

Mittwoch, 7. November 2007, 19:19

Oh das ist aber ein Hübscher ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »APB« (7. November 2007, 19:20)

Claudia

Moderatorin

Beruf: Industriekauffrau

4

Donnerstag, 8. November 2007, 19:06

Blacky ist wirklich schon 10??? Das hätte ich ja gar nicht gedacht, er sieht viel jünger aus :)
Liebe Grüße,
Claudia mit dem schwarzen Monster Fritz

und mit Roddy für immer im Herzen.

kathi

Fortgeschrittener

5

Freitag, 9. November 2007, 06:00

jau , er is mein kleiner opa ;)
er hat auch ausdauer wie nen junger hund
man merkt ihm das alter echt nicht an

kathi

Fortgeschrittener

6

Samstag, 10. November 2007, 22:44

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kathi« (10. November 2007, 22:44)

Beruf: kaufm. Angestellte

7

Sonntag, 11. November 2007, 08:19

Das ist aber ein Süsser ... er hat augenscheinlich Glück gehabt, dass er zu dir gekommen ist ;).

Ich wünsche euch noch viele gesunde und fitte Jahre :).

kathi

Fortgeschrittener

8

Sonntag, 11. November 2007, 10:05

ich denke so fit wie er ist wird er noch lange bei uns sein :) ich kann es mir schon garnicht mehr vorstellen und mein kleinen hund =)

Beruf: Dachdecker

9

Sonntag, 11. November 2007, 10:30

Zitat

Original von Claudia
Blacky ist wirklich schon 10??? Das hätte ich ja gar nicht gedacht, er sieht viel jünger aus :)

Jepp hätte auch net gedacht, das er schon 10 ist.
kathi supi von Dir das Du ihn aufgenommen hast :P
Es gibt leider wenige, die ein älteres Tier aufnehmen :cry:
LG. Werner
Ich bin ein Gegner der Kettenhaltung und
Gegen das Flügel-Stutzen.
Ein Vogel muss Fliegen.

kathi

Fortgeschrittener

10

Sonntag, 11. November 2007, 11:00

ach klar warum sollte ich kein älteres tier nehmen ..
er war/ist mein erster hund und denke man muss nich immer welpen nehmen...
es gibt viele ältere tiere im th die auf ein schönes zu hause warten
ausserdem hat meine ma gesagt den will ich...
sie hat nämlich auch angst vor größeren :( leider
aber mit blacky haben wir es echt gut getroffen , er hat zwar seine macken , aber das hat ja auch jeder ;)

Beruf: Dachdecker

11

Sonntag, 11. November 2007, 12:14

Zitat

Original von kathi
ach klar warum sollte ich kein älteres tier nehmen ..

Wenn ma alle so denken würden kathi :cry:
Ich bin ein Gegner der Kettenhaltung und
Gegen das Flügel-Stutzen.
Ein Vogel muss Fliegen.

12

Sonntag, 11. November 2007, 12:53

Hallo Werner,

ich denke mal, viele meinen dass, wenn sie sich einen Welpen oder Junghund anschaffen, sie viele Jahre mehr "etwas davon haben". Ich muss zugeben, auch ich dachte einmal so.

Das hat sich aber grundlegend geändert. Wir haben ja unseren Marouk auch als Welpen bekommen und er wurde im Alter von einem halben Jahr sehr krank (Ellenbogen-Dysplasie rechts/links). Nach der OP prognostizierte der OP-Doc unserm Hund höchsten 2 Jahre ohne Schmerzen und dann müssten wir uns die "ethische Frage" stellen... :shock: Wir haben wohl einen Kleinwagen in alle Möglichkeiten der Behandlung "investiert" und es hat sich gelohnt. Marouk ist nun 5,5 Jahre alt und immer noch fit :). toi toi toi...

Aber damals wurde mir klar, dass es für nichts eine Garantie gibt. Auch deshalb habe ich mich dazu entschlossen, einen älteren Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren... Und nun hoffe ich, dass Kira mit ihren 6,5 Jahren noch viele gesunde und glückliche Jahre vergönnt sind... ;)

kathi

Fortgeschrittener

13

Sonntag, 11. November 2007, 15:25

da hoff ich mal mit dir mit :)

und ich muss sagen ich würde immer wieder einen älteren hund nehmen und auch wieder ausm th..
warum zum züchter...?... wenn so viel hunde im th sitzen :(

14

Sonntag, 11. November 2007, 16:03

Das sehe ich genau so wie du.

Und mal ganz ehrlich: Ein älterer Hund ist für Berufstätige sowieso viel besser geeignet... Er ist ruhiger (normalerweise ;)) und strahlt diese Ruhe auch aus. Eine echte Wohltat nach einem stressigen Arbeitstag.

Trotzdem sorgt er dafür, dass man nicht zum Couch-Potatoe wird und an die frische Luft kommt :D.

kathi

Fortgeschrittener

15

Montag, 12. November 2007, 21:42

huhu =)
lol also das blacky sonderlig ruhig ist kann ich nich immer unbedingt sagen xD der zeigt einem schon was er will.... und wenn wir morgens alle weg sind weint auch er erst ein bisschen

was im winter jetzt nur so schade ist das es so schnell dunkel ist und ich bis auf donnerstags und am wochenende nicht mit ihm innen wald kann weil ich da alleine im dunkeln net rein will....
also heißt es drei runden durchs dorf oder auf ne wiese die bei uns ganz nah dran ist
dort buddelt er denn auch mal ganz gerne ;)
naja i-wie bekomm ich das immer hin das er ausgelastet ist
um weinachten rum gehts auch erstmal schön ijn urlaub mit dem kleinen racker...denn wird er mal ne neue stadt kennen lernen :)

heute war ich auch echt verwundert über meinen blacky
er kam freiwillig zu mir auffe couch und hat sich ne halbe ewigkeit stericheln lassen

das passiert echt selten ma .... und meistens fordert er denn seine streichel einheiten wenn man gerade ins bett geht und das licht ausmachen will oder am wochenende wenn man noch schläft :rolleyes:

naja euch noch einen schönen abend
glg kathi

kathi

Fortgeschrittener

16

Mittwoch, 14. November 2007, 18:43

war vor ner stunde mit meinem hund draussen und der hat am wochenende entdeckt wie toll doch buddeln is :rolleyes:
kommt bei dem nassen boden sehr gut mit den langen haaren :(
wenn ich ihn denn anschließend bürste tut er immer so als würd ich ihn umbringen wollen ;)
ausserdem kommt da ne ganze müllschippe dreck aus dem raus...gut das meine ma net immer mitbekommt xD bzw gut wenn sie nicht zuhause ist wenn er so aussieht
weil er sie gerne zur begrüßung anhopst -.-* oder wenn sie auffer couch liegt zu ihr hoch springt um ihr einmal durch das gesicht zu lecken ...
die findet nen matschigen hund auffer couch oder teppich etc net so lustig ...

naja i-wann is auch der winter wieder vorbei und denn kann er buddeln ohne auszusehen wie ne drecknase^^
  • DSCF0708.jpg (50,48 kB - 148 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Oktober 2009, 20:34)
  • DSCF0724.jpg (52,09 kB - 143 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2008, 10:59)
  • DSCF0725.jpg (51,61 kB - 142 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2008, 10:59)
  • DSCF0728.jpg (53,46 kB - 145 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2008, 10:59)
  • DSCF0737.jpg (45,9 kB - 146 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2010, 09:01)

kathi

Fortgeschrittener

17

Mittwoch, 14. November 2007, 19:12

das buddeln hat ihn so kaputt gemacht das er jetzt hinter mir in seinem körbchen liegt und schnarcht xD
  • DSCF0749.jpg (96,81 kB - 148 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2010, 09:01)
  • DSCF0750.jpg (97,15 kB - 138 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2010, 09:01)
  • DSCF0751.jpg (74,9 kB - 138 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2010, 09:01)

Christina

Anfänger

Beruf: Azubi/Tierpflegerin

18

Mittwoch, 14. November 2007, 21:54

Hi die bilder sind echt klasse geworden! :)

kathi

Fortgeschrittener

19

Donnerstag, 15. November 2007, 09:33

danke =)

kathi

Fortgeschrittener

20

Donnerstag, 15. November 2007, 13:07

http://www.ringo.com/photos/album.html?albumId=42069553

da findeste noch mehr von meinem "komischen" hund xD

werde jezze erstma wieder ne runde mit ihm gehen =)