Samstag, 20. Januar 2018, 19:00 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Albert

Profi

Beruf: Rentier

1

Sonntag, 30. September 2007, 22:07

Spendendosenstandort

Hallo,

mit der Entwicklung bezüglich der aufgestellten Sammeldosen sind wir sehr zufrieden.

Aber es gibt hie und da auch mal kleine Rückschläge der besonderen Art. So wurden uns gerade im letzten Monat von dem Inhaber dreier Heimtiermärkte in Bielefeld (die alle den gleichen Namen tragen) angetragen, die Dosen abzuholen. Sie stören dort das Gesamtbild oder so.

Wir wundern uns schon etwas.
Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit. Albert Schweitzer

fiffchen

Fortgeschrittener

Beruf: Vollzeitmami

2

Montag, 1. Oktober 2007, 10:35

Das drf doch wohl nicht wahr sein, kaum zu glauben... :motz: X(

Beruf: Dachdecker

3

Montag, 1. Oktober 2007, 10:49

Hi Herbert
Ich kenne Diese Kette und meide sie, seitdem sie ein Herr M. aus Brackwede übernommen hat.
Mehr möchte ich ERSTMAL nicht dazu schreiben.
LG. Werner
Ich bin ein Gegner der Kettenhaltung und
Gegen das Flügel-Stutzen.
Ein Vogel muss Fliegen.

MrsGoalkeeper

Fortgeschrittener

Beruf: Bürotuse

4

Montag, 1. Oktober 2007, 14:00

3 Märkte des gleichen Namen? fallen mir 2 zu ein...

könnte mich jemand per PN aufklären bitte? würd ich gern wissen da ich bei einer Heimtier-Kette aus anderen Gründen nich mehr einkaufe...

aber DAS wäre auch ein Grund...und ws mach ich dann wenns zufällig der andere is?
Obwohl das passen würde zu dem wo ich schon nich mehr einkaufe... :motz:

Bei meinem Vater im Laden (Aquarium / Zierfische) steht eine Dose, dauert zwar imemr ein bisschen bis die voll ist...aber wird nie vergessen....
Ich bin Tierschützer und esse trotzdem Fleisch!

Mein Hund ist ein Jagdhund...da ich keinen Prinzen aufm Pferd haben möchte, sucht er nun den Vampir im Volvo für mich

Beruf: Dachdecker

5

Montag, 1. Oktober 2007, 14:24

Die Kette hatte vorher einen anderen Namen der mit der Übergabe gewechselt wurde.
Klingelt es jetzt ?? :D
Ich bin ein Gegner der Kettenhaltung und
Gegen das Flügel-Stutzen.
Ein Vogel muss Fliegen.

fiffchen

Fortgeschrittener

Beruf: Vollzeitmami

6

Montag, 1. Oktober 2007, 15:18

Oh, na da hatte ich ja erst die falsche Kette in Verdacht... :D
Werner, es hat nicht nur geklingelt, es hat so gedingdongt, dass mir die Ohren immer noch pfeifen.

MrsGoalkeeper

Fortgeschrittener

Beruf: Bürotuse

7

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:23

jap hat geklingelt...
na toll..mit dieser kette hab ich auch ganz besondere erfahrungen gemacht..ganz supa dennis...

ich weiss schon warum ich da nich mehr einkaufe...nich mal im notfall da teil ich meine nudeln lieber mit meinem hund als dort hundefutter zu kaufen

echt verärgert bin...
Ich bin Tierschützer und esse trotzdem Fleisch!

Mein Hund ist ein Jagdhund...da ich keinen Prinzen aufm Pferd haben möchte, sucht er nun den Vampir im Volvo für mich

Albert

Profi

8

Montag, 5. November 2007, 21:20

Sammeldosenstandplätze

Danke! Schon hat sich wieder gemeldet, der eine Sammeldose in Schildesche aufstellt. Engagierte Fußpfleger haben sich als sehr guter "Standplatz" erwiesen.

Außer dass ich mich auf diesem Wege bedanke, wollte ich so mal wieder auf das Thema aufmerksam machen.

Sascha

Admin

Beruf: Angestellter

9

Dienstag, 6. November 2007, 07:34

RE: Sammeldosenstandplätze

... brav ;-)
... man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar ... :)
aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Mary

Fortgeschrittener

Beruf: Tierarzthelferin

10

Sonntag, 16. Dezember 2007, 19:33

braucht ihr noch standorte für die dosen?
ich könnte mal in versch. läden nachfragen, ob es die möglichkeit gibt, welche aufzustellen
Animals are not ours to use for experiments!

Albert

Profi

11

Sonntag, 16. Dezember 2007, 23:01

Ja - Sammeldosenstandorte können wir immer gut gebrauchen

Zitat

Original von Mary
braucht ihr noch standorte für die dosen?
ich könnte mal in versch. läden nachfragen, ob es die möglichkeit gibt, welche aufzustellen

Hallo Mary,

wie sagt man so schön: "Im Prinzip ja". Neue Sammeldosenstandorte sind immer wieder willkommen. Nur macht es allerdings keinen Sinn, einen Geschäftsinhaber dazu zu überreden, wenn der nicht so richtig dahinter steht.
Es macht also nur Sinn, wenn auch ein Stück Interesse und Überzeugungsarbeit pro Tierheim geleistet wird. Was nützt eine Dose, die über kurz oder lang unter dem Tresen landet?

Trotzdem immer wieder gern versuchen. Vielleicht können wir auch die Auslage von einigen Vereinsrundbriefen organisieren.

jacqueline

Schüler

Beruf: Schülerin

12

Montag, 17. Dezember 2007, 16:41

ich könnte mich auch mal hier in der gegend umhören!!! ich denke ich werde auch noch den ein oder anderen standort finden!!!
Lg Jacqui Liti und Kleintierbande
[img]http://i38.tinypic.com/2pqqmap.jpg[/img]

Coco2409

Anfänger

Beruf: Buchhalterin

13

Donnerstag, 18. September 2008, 21:48

Ich wohne hier in Quelle und hab an noch keinen Tankstellen ne Dose gesehen...

Cecile

Fortgeschrittener

Beruf: Hundesitterin

14

Sonntag, 21. September 2008, 15:27

Mir fällt grad noch der kleine Zooladen am Jahnplatz ein. Die Inhaberin ist sehr nett- vielleicht haben die auch Plätzen für eine Spendendose...
Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

Albert

Profi

15

Montag, 22. September 2008, 19:24

Sammeldosenstandorte

Mir fällt grad noch der kleine Zooladen am Jahnplatz ein. Die Inhaberin ist sehr nett- vielleicht haben die auch Plätzen für eine Spendendose...
Hallo Cecile,
wlchen kleinen Zooladen am Jahnplatz meinst du? Zoo-Riemeier haben nach meiner Kenntnis eine Dose dort stehen. Gibt es noch einen weiteren Laden dort?

Viele Grüße

Albert

Profi

16

Montag, 22. September 2008, 19:27

Sammeldosenstandorte - Tankstellen in Quelle

Hallo Coco2409,

dann sprich doch bitte mal mit den Pächtern, ob Sie uns dort wirklich unterstützen würden. Mach ein bischen Werbung für das Tierheim. Sammeldosen haben aber nur dann Sinn, wenn Sie von Menschen vor Ort auch ideell angenommen werden.

Ansonsten versuchen wir es gern dort mit einer Dose.

Albert

Profi

17

Montag, 22. September 2008, 19:33

.... Aber es gibt hie und da auch mal kleine Rückschläge der besonderen Art. So wurden uns gerade im letzten Monat von dem Inhaber dreier Heimtiermärkte in Bielefeld (die alle den gleichen Namen tragen) angetragen, die Dosen abzuholen. Sie stören dort das Gesamtbild oder so.

Wir wundern uns schon etwas.
Hallo,
dieser mein Eintrag hat sich zwischenzeitlich überholt. Bei den Tiergärten in Bielefeld hat sich das mit dem Pächter erledigt und es wird von der Kette ein neuer Pächter gesucht. So ist jedenfalls mein Kenntnisstand.
Auch wurde sofort wieder eine Zusammenarbeit mit dem Tierheim gesucht. :danke:
Viele Grüße
Albert

Cecile

Fortgeschrittener

Beruf: Hundesitterin

18

Dienstag, 23. September 2008, 16:30

:O Stimmt Albert- ich war heute noch da- und hab sie schon gesehen :D
Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

19

Donnerstag, 25. September 2008, 21:42

kennt jemand tina´s tierparadies in sennestadt? da könntet ihr auch mal anfragen, soweit ich weiss, gibts da noch keine dose...

Coco2409

Anfänger

Beruf: Buchhalterin

20

Freitag, 26. September 2008, 19:11

dann sprich doch bitte mal mit den Pächtern, ob Sie uns dort wirklich unterstützen würden.
Morgen wollte ich tanken fahren, nur ob ich direkt den Pächter erwische ist fraglich. Aber ich kann gut mit der Tankwartin (schreibt man das so) :D