Montag, 22. Januar 2018, 02:34 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benno

Anfänger

1

Samstag, 22. September 2007, 12:51

Urlaub mit acht Pfoten

Wir, Astrid, Heinrich und die Schnüffelbüchsen Emma und Benno, sind aus dem Bayerischen Wald zurück. Wir hatten uns im Bärenhof in Hinterfirmiansreut einquartiert, weil man sich dort auf Urlauber mit Hunden spezialisiert hat.
Es war super! Und interessant, denn dort traf man natürlich alle möglichen Hundefreunde - totale Spinner wie auch Hundesportler, die ich schlicht als rücksichtslos bezeichnen würde, waren auch dabei. Bodenständige Hundefreunde waren es aber überwiegend. Wir haben an diesem Gruppenleben auch nur bedingt teilgenommen, weil wir täglich mindestens vier Stunden auf Wandertour waren. Abends - so die Hunde überhaupt noch Lust hatten - haben wir in einem umgebauten Stadl Agility mit ihnen trainiert. Nur die Light-Version, kein Leistungssport.
Unser Benno, den wir im Mai aus dem Tierheim geholt hatten und der sich bis dahin förmlich in Speichel auflöste, wenn er das Auto nur sah, ist mittlerweile ziemlich autofest. Wir haben unseren Wagen mit einer speziellen Hundedecke mit zig Reißverschlüssen und Seitenwänden ausgerüstet - das Modell kann ich wirklich sehr empfehlen - und einfach Geduld gehabt und geübt.
Uns allen hat die freundliche Atmosphäre, das Wirtsehepaar ist unheimlich nett, sehr gefallen. Das Appartement war einfach, der Hund der vorher dort genächtigt hat, hatte Tags zuvor die Couch zerlegt und sein Frauchen hat schlicht geschwiegen. Aber uns war das wurscht, wir konnten auch gut mit dem Provisorium leben.
Also, wer mehr wissen möchte, der kann mich gerne anmailen.

fiffchen

Fortgeschrittener

Beruf: Vollzeitmami

2

Sonntag, 23. September 2007, 10:56

Das hört sich doch super an, willste nicht vielleicht ein paar Bilder von eurem Domizil einstellen?

Benno

Anfänger

3

Sonntag, 23. September 2007, 12:17

Ich habe von dem Gasthof keine Bilder gemacht - ich fotografiere zwar als Redakteurin beruflich, aber privat interessiere ich mich nur für Naturfotografie. Also Seen, knorrige Bäume, Hunde, die einen Satz machen, Wasser in jeder Form - eher so etwas. Die Bilder, die man auf der Bärenhof-Internetseite findet, die sind aber sehr treffend.

reina

Anfänger

4

Dienstag, 25. September 2007, 23:45

RE: Urlaub mit acht Pfoten

Toller Bericht! :danke:
Mich interessiert diese Hundedecke. Gibt es ein Foto ? Aus welchem Stoff sind ist sie und warum haben sie verschiedene Reißverschlüsse ? Nimmt man sie nur für spezielle Eigenarten der Hunde ? Ich habe Null Ahnung. :O
Klär mich doch bitte auf :) Danke
Könntest Du bitte auch die Internetadresse von Deiner Urlaubspension mit auf schreiben ?