Samstag, 21. April 2018, 10:59 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anja

Anfänger

1

Freitag, 21. September 2007, 11:44

Respekt

Hallo an alle,

also ich bin auch Vegetarierin, aus persönlicher Überzeugung, ich möchte nicht, dass für mich ein Tier stirbt, denn ich benötige kein Fleisch.

Aber deshalb sage ich anderen nicht, dass sie das genauso zu tun haben, denn das hat etwas mit missionieren zu tun und soetwas finde ich anmaßend.
Wenn mich jemand fragt, warum ich so lebe, beantworte ich das gerne, aber ich zwinge niemandem meine Meinung auf.

Gegenseitigen Respekt sollten Vegetarier und Fleischesser füreinander übrig haben.

Aber mit Sätzen, wie:".. ihr werdet die Welt sowieso nicht ändern, dann müsst ihr auch auf ... verzichten", kann ich gar nicht, denn irgendwo muss der Mensch ja anfangen und keiner von uns ist perfekt, zum Glück.

Natürlich war ich als Fleischesserin mitschuldig an dem Leid der Schlachttiere und bin als Vegetarierin immer noch mitverantwortlich für so manches Leid in der Welt, aber wir können doch nur versuchen unser Bestes zu geben, jeder eben nach seinen Möglichkeiten.

Wir sollten aber auch als Vegetarier/Veganer nicht so frech sein, anders denkenden, die Tierliebe abzusprechen.
Finde ich. So und jetzt fallt über mich her!

Also eigentlich sollte das in das Thema: "Fleischverzehr, warum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anja« (21. September 2007, 11:50)

APB

Fortgeschrittener

Beruf: azubi

2

Freitag, 21. September 2007, 12:01

Sehr schöner Text!
aber warum steht er unter Hunde???

Anja

Anfänger

3

Freitag, 21. September 2007, 13:34

Weil ich statt auf "antworten" auf "neues Thema" geklickt habe, bin ganz neu hier, wollte den Beitrag dann auch löschen, kann ich aber nicht und verschieben, kann ich ihn auch nicht.
Also, um deutlicher auf Deine Frage zu antworten: Weil ich zu dumm war..

APB

Fortgeschrittener

Beruf: azubi

4

Freitag, 21. September 2007, 13:44

Ach ist doch nicht schlimm solche Fehler macht doch jeder am Anfang ;) ;) ;)