Mittwoch, 17. Januar 2018, 03:02 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

melÖ

Schüler

Beruf: Schülerin!

1

Mittwoch, 12. September 2007, 17:58

Meerschweinchen?!

Hallo! :)
Ich würde gerne zwei Meerschweinchen ein neues zuhause schenken. Allerdings habe ich noch ein par Fragen:
Kann man Meerschweinchen 365 Tage im Jahr draussen halten? Kann man sie überhaupt im Winter nach draussen umsiedel, oder geht das nur im Sommer?
Dann noch zu der Ernährung: dürfen Meerschweinchen auch kein Getreide, so wie Kaninchen?
Ich habe zwei Kaninchen die am Ender der letzten Sommerferien für immer nach draussen gezogen sind. Den Stall hat mein Vater gebaut und er würde für die Meerschweinchen auch einen bauen. Da wir 2 getrennte Ausläufe(die man aber verbinden kann) haben (der eine 20m², der andere 30m²) könnte man die Kaninchen und Meerschweinchen erstmal getrennt laufen lassen und dann versuchen die 4 zum herumlaufen zu vergesellschaften.
Das größte Problem ist wohl meine Eltern endgültig zu überzeugen, dass ich welche darf, da sie der festen Überzeugung sind dass die Kaninchen schon zu teuer sind und Meerschweinchen dann noch teurer wären. Ein gutes Argument ist allerdings, dass mein Bruder nur noch am Wochenende zuhause wohnt und so reichlich Geld durch das nun nicht mehr nötige Fast-Food gespart wird ;)
Meint ihr das wäre überhaupt eine gute Idee?
schonmal danke für die antwort :)
lg melÖ

fiffchen

Fortgeschrittener

Beruf: Vollzeitmami

2

Freitag, 21. September 2007, 14:17

Am Besten informieren kannst du dich hier:
www.meerschweinforum.de

Da wirst du auf jede Frage ganz schnell eine Antwort bekommen. Lies dich einfach mal so durch... Ich bin da auch angemeldet! ;)

melÖ

Schüler

3

Samstag, 22. September 2007, 12:53

danke für die hilfe :) hab mich da auch schon schön durchgelesen :)

fiffchen

Fortgeschrittener

Beruf: Vollzeitmami

4

Sonntag, 23. September 2007, 10:54

Dann hoffe ich, dass all deine Fragen geklärt sind... :]
Hast du dich schon entschieden?

melÖ

Schüler

5

Sonntag, 23. September 2007, 17:19