Freitag, 19. Januar 2018, 17:35 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrsGoalkeeper

Fortgeschrittener

Beruf: Bürotuse

1

Sonntag, 19. August 2007, 21:17

Wellis - Stucki ist weg

huhu

gestern mittag ist mir hier inner Bielefeld-Stadtmitte einer meienr vier WEllis Stucki entwischt...
sie waren alle im Käfig am futtern...da lassen sie sich nie bei stören...ich ging aufn balkon um Wäsche aufzuhängen...
holte die nächste Wäsche...balkontür war vielleicht 15sm auf, wenn überhaupt, mit einemmal flog Stucki wie verrückt im Zimemr rum....und bevor ich regaieren konnte durch den Türspalt...

meine Schuld ganz klar...brauche keien Vorwürfe, die hab ich mir selber schon genug gemacht...

habe stundenlang gesucht...jetzt auch Zettel in der Umgebung angebracht...in der Hoffnung...

eigentlich kann sie nicht so gut fliegen...
habe aber jeden Busch durchkämmt udn stand ewig unter jedem baum ind er näheren Umgebung...leute gucktne mich schon komisch an
leider gibts hier viele Elstern...und Krähen...

für den Fall dass ich Stucki nicht wiederbekomme - ich warte aber mindestens diese Woche noch ab - die Hoffnugn stirbt ja bekanntlich zuletzt....
gibt es aktuell Wellensittiche im Tierheim? für den Fall das Stucki nicht zurückkommt (habe meine anderen 3 aufm Balkon zum locken)will ich die 3 nicht zu ungerader Zahl alleien lassen

:cry:
Ich bin Tierschützer und esse trotzdem Fleisch!

Mein Hund ist ein Jagdhund...da ich keinen Prinzen aufm Pferd haben möchte, sucht er nun den Vampir im Volvo für mich

2

Montag, 20. August 2007, 05:30

oh je,so was ist echt ärgerlich,aber mach dir keine vorwürfe,das ändert doch jetzt eh nix mehr ;(
vielleicht kannst du sie mit futter anlocken?oder jemand findet sie und meldet sich,ich drück alle daumen!!!!
an nen neuen welli würd ich jetzt noch nicht denken,gib ihr ein paar tage,vielleicht taucht sie ja noch auf....
und sonst ruf einfach mal im tierheim an und frag ob wellis ein zu hause suchen...
lass dich mal :ganzdolllieb:
viel glück
hunde haben herrchen
katzen haben angestellte ;)

MrsGoalkeeper

Fortgeschrittener

3

Montag, 20. August 2007, 12:02

danke poldi

ne, ich geb ihr auf jeden fall mindestens bis zum Wochenende

hab ja zettel ausgehängt, werde auch nochmal suchen udn weiter hoffen

war ja erstmal nur eine Frage

die andren 3 merken das aber (wollte eine bekannte mir weis machen denen is das egal udn is ja "nur ein welli"...was ich mich so anstelle... :motz:)
die erste stunde wo stucki weg war haben die keinen pieps gesagt!

ich hab sie wenn ich zuhause bin aufm balkon stehen in der hoffnugn dass sie sie hört und folgt

Mein Hund ist ein Jagdhund...da ich keinen Prinzen aufm Pferd haben möchte, sucht er nun den Vampir im Volvo für mich

Beruf: Altenpflegerin

4

Dienstag, 21. August 2007, 10:17

Hey Jessie,

was für eine Farbe hat dein Welli denn?
"Das einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung"
- Theodor Heuss -

MrsGoalkeeper

Fortgeschrittener

5

Dienstag, 28. August 2007, 22:21

sorry, eintrag übersehen

Stucki ist gelb
hatte überall hier in der umgebung Zettel ausgehängt...einige sind bis heute von dem Regen vorm WE abgefallen...seufz...
in der NW udn WB stand auch nichts...

schnief....

und Tweety reisst jeden Tag den kleinen futterpot ab...hat er bishjer noch nie gemacht...
ansonsten sidn die anderen 3 putzmunter...

6

Dienstag, 28. August 2007, 23:39

samstag wurde ein welli hahn im tierheim abgegeben,ruf doch bitte morgen direkt an,vielleicht ist er es.gelb ja,ich weiß nur nicht ob pur oder mit grün,es war viel zu tun und ich hab ihn nur in der box stehen sehn...
daumen sind feste gedrückt!!!!!!!
hunde haben herrchen
katzen haben angestellte ;)

fiffchen

Fortgeschrittener

Beruf: Vollzeitmami

7

Mittwoch, 29. August 2007, 14:07

Das wäre ja echt toll!!!

8

Mittwoch, 29. August 2007, 14:25

Vor ein paar Tagen flog hoch über unserem Haus hinweg ein Nymphensittich. Was konnte der fliegen. Das sah ganz danach aus, als würde der schon länger in Freiheit leben, denn er konnte super schnell und sehr ausdauernd fliegen.
Nymphem und auch Wellensittiche sind durchaus in der Lage in den wärmeren Monaten draußen lange Zeit zu überleben. Im Winter wird es dann allerdings kritisch. Oft suchen sie dann die Wärme der Häuser und können leicht nach drinnen gelockt und eingefangen werden.

Gruß, Elke
"Das einmal das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung"
- Theodor Heuss -

MrsGoalkeeper

Fortgeschrittener

9

Freitag, 31. August 2007, 22:38

Stucki is aber eine Henne.....und kein Hahn...

in meinestadt.de / bielefeld habe ich unter den entlaufenden/entflogenen Tieren ein foto von einem zugeflogenen Welli gefunden...da hätt ich schwörn können das war stucki...

tja udn dann sah ich das der Welli in Köln gefunden wurde....*schnief* :rolleyes:

leider bin ich morgen den ganzen tag in duisburg udn kann so im TH nicht nachfragen

nun ich werde aber nächsten samstag wohl endlich mal wieder isn TH kommen...

war ja auch lang enicht mehr...
udn wenn ich dann noch nichts von Stucki gehört habe (piep) dann werd icha uf jeden einen der zu vermittelnden Wellis mitnehmen...damit meien wieder zu viert sind...

dinxox

Anfänger

10

Samstag, 1. September 2007, 20:38

Und hat sich schon was neues ergeben?

Sicherlich würden mehr Tierfreunde die Augen offen halten, wenn du angibst, wo genau dir dein Tier weggeflogen ist. Die Bielefelder Stadtmitte ist doch sehr groß und als Standpunkt sehr ungenau - auch wenn es sich um einen Vogel handelt!

Drücke dir die Daumen, dass sich dein kleiner Schatz wieder einfindet!

dinxox

MrsGoalkeeper

Fortgeschrittener

11

Sonntag, 2. September 2007, 19:27

nein leider noch nichts.

ich wohne am Landgericht, Niederwall

dinxox

Anfänger

12

Montag, 10. September 2007, 20:41

Darf ich fragen, ob du deinen Piepmatz wieder hast?
Oder was du jetzt gemacht hast?

Viele Grüße,
dinxox

MrsGoalkeeper

Fortgeschrittener

13

Mittwoch, 12. September 2007, 16:51

huhu danke der nachfrage

nein ich habe nichts von Stucki gesehn oder gehört :cry:

hoffe nur sie hat irgendwo ein zuhause gefunden

Ich habe nun 3 Wellis aus dem Tierheim bekommen...habe zuhause nun 6 der befederten Krachmacher - vermisse Stucki sehr aber liebe die neuen!

14

Mittwoch, 12. September 2007, 18:20

Wow, dann hast du jetzt ja fast einen ganzen Schwarm. Ist für die Wellis nur gut. Sind ja Schwarmvögel. Klasse!
- Theodor Heuss -