Donnerstag, 26. April 2018, 06:49 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

salatherz

Anfänger

Beruf: Studentin

1

Dienstag, 10. Juli 2007, 16:38

Buchempfehlung Tierernährung

Hallo allerseits!
Möchte hier mal ein Buch empfehlen:
"Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans-Ulrich Grimm. Bin gerade mittendrin, habe es selbst empfohlen bekommen - also generell würde ich es mal in die Kategorie "Horror" einordnen - und zwar nicht weil da fiktive Horrorgeschichten drin stehen, sondern die perversen Machenschaften der Futtermittelhersteller aufgedeckt werden (so hat z.B. eine Firma jahrelang Klärschlamm zu Futter verarbeitet :shock: ).
Hatte mein Leben lang bei meinen Eltern Katzen und nun zwei eigene und habe mich nun mal gründlich über Tierfutter informiert - seitdem kommt mir kein Supermarktfutter mehr in den Napf! Und vor allem gibt´s als Hauptnahrung hochwertiges Nassfutter (zur Zeit Grau, Mac´s und ab und zu Almo)!!! Die letzte Katze meiner Eltern musste dank einer Ernährung, die hauptsächlich aus Trockenfutter bestand, im April (mit 7 Jahren!!!) wegen Nierenversagen eingeschläfert werden - das will ich nun natürlich bei meinen verhindern!
Für alle, die sich gerne mal über gutes Katzenfutter informieren möchten. empfehle ich die Informationssuche in anderen Foren (z.B. das von Fressnapf).
Viele Grüße und alles Gute für die Ernährung eurer Fellnasen!
"Auch das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk."
Leonardo da Vinci