Freitag, 19. Januar 2018, 17:34 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Merle

Schüler

1

Freitag, 6. April 2007, 13:15

lange Spaziergang

hallo ihr

ich habe vor am Wochenende beim Spaziergang mit meiner Familie einen Hund aus unserem Tierheim mit zu nehmen. Habe auch schon ein Ja bekommen, nur macht es mir noch ein Bischen Sorgen, ob das gut ist, für einen zwar Fitten und Jungen Hund, aber doch einen der lange Spaziergänge nicht gewohnt ist.

Eigentlich kann das doch nicht schaden oder? Was meit ihr, die ihr doch Tierheim Tiere auch ehr guzt einschätzen könnt ?(
es gibt nichts gutes, außer man tut es

2

Freitag, 6. April 2007, 13:57

hi merle,schön das du dir gedanken machst :]
wie es in jena ist weiß ich nicht,hier in bielefeld liegen die gassi zeiten bei ca 30minuten soweit ich informiert bin.
und ich denk,wenn ein längerer spaziergang abgesprochen ist,werden sie dir bestimmt kein tier geben was damit überfordert ist.
kannst ja vor ort nochmal nachfragen ;)
hunde haben herrchen
katzen haben angestellte ;)

fiffchen

Fortgeschrittener

Beruf: Vollzeitmami

3

Freitag, 6. April 2007, 14:14

Find ich super, dass du das machst... dann wünsche ich euch einen schönen Spaziergang und hoffentlich schönes Wetter im schönen Thüringen...

Merle

Schüler

4

Freitag, 6. April 2007, 16:34

@poldi_82 Ich kenne das Tierheim und auch den Hund ganz gut, ich würde ihn als freier Gassi geher wahrscheinlich nicht solange mitbekommen, da ich da nun aber schon solange dabei bin ist das vertrauenswürdig kein problem, nur habe ich mich selbst eben gefragt, ob das für einen Hund der es nicht gewohnt ist solange zu gehn, (im Tierheim kommt er 3 mal am Tag für 2x ca.20-30 min und einmal bis höchstens2 St. raus) probleme geben könnte. Er ist ein sehr aktives Tier und 6 Jahre, also im besten alter...

@ fiffchen
danke und schöne Wettergße zurück aus dem "schönen Thüringen" 8)

fiffchen

Fortgeschrittener

5

Freitag, 6. April 2007, 17:45

Hihi! Für Jena ist die Osterwetterprognose ja nicht unbedingt die Beste... Ich drücke euch jedenfalls die Daumen!

Merle

Schüler

6

Samstag, 7. April 2007, 12:57

:cry: :cry: :cry: es regnet.... Aber morgen ist wieder schönes Wetter!!!!! 8) 8) 8)

Und wehe wenn nicht X(

fiffchen

Fortgeschrittener

7

Samstag, 7. April 2007, 16:59

Drücke euch die Daumen.... Sonst wird meine Cousine in Drackendorf ganz schön jaulen... :motz:

Merle

Schüler

8

Samstag, 7. April 2007, 19:48

Du hast verwandschaft hier? ist ja toll... :D :D :D

Ja nicht nur die wird jaulen.... aber es wird bestimmt schönes Wetter!!!! 8)

Merle

Schüler

9

Sonntag, 8. April 2007, 17:04

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: oh wie blöd kann man sein. Verzeih fiffchen, natührlich weiß ich, dass du verwandschaft hier hast, ich hab da wohl was verwechselt. Sorry.

Ps.: deine Cousine brauch nicht traurig sein, wir hatten und haben noch suuuuuper Sonnenschein!!!

Pps.: alle Sorge wahr völlig überflüßig, der einzige der geschafft ist, bin ich, der HUnd hätte noch 20 Kilometer mehr laufen können 8)

Liebe Ostergrüße Merle

fiffchen

Fortgeschrittener

10

Sonntag, 8. April 2007, 17:10

Macht nix! Schön, dass bei euch "im närrischen Nest" auch so schönes Wetter war!
Und das mit dem Hund find ich ja klasse.... Und dabei hattest du dir vorher so Gedanken gemacht... :D 8)

Merle

Schüler

11

Montag, 9. April 2007, 11:42

ja, die Gedanken waren unnötig, aber besser sorum als andersrum :D

fiffchen

Fortgeschrittener

12

Montag, 9. April 2007, 14:59

Genau! Machst du das jetzt öfter? Also das Spazierengehen?

Merle

Schüler

13

Montag, 9. April 2007, 18:40

Nun, mal sehen, ich helfe da ja schon lang mit, nur meine Zeit lässt es immer weniger zu, aber wenn sie da ist, dann mach ich sowas auf jeden Fall öfter. :D Da ich ja keinen eigenen Hund haben kann, ist es ja auch immer wieder schön, so zu tun, als hätte man einen ;)