Donnerstag, 26. April 2018, 01:13 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. April 2007, 13:47

züchterproblem

so,hier erst die lage,dann die frage:
ne bekannte hat sich beim züchter nen welpen geholt,1000€ bezahlt,und nun ist der kleine kerl 13 wochen jung...
das problem ist,das der kleine nun schon auf einem auge blind ist,das andere kann laut tierarzt 50:50 auch erblinden und die züchterin will sich davon nix annehmen...
nun sind schon einige hundert euro beim tierarzt geblieben,gutachten wird erstellt und einen brief haben sie ihr auch geschickt....
denn laut ihr wurde nur ein welpe aus dem rudel untersucht,nicht alle...
nun wollen sie den hund gegen einen gesunden tauschen,wenn die züchterin sich nicht an den tierartkosten beteiligt...
dies ist die sachlage,nicht meine meinung!!!
nun die frage,was kann man tun?
wie ist die rechtslage?
denn der hund wurde ja als gesund verkauft und die blindeit war lt ta wohl von anfang an zu erkennen gewesen...
traurig, find ich vor allem,das das ganze die kleine fellnase ausbaden muss....
hunde haben herrchen
katzen haben angestellte ;)

Tammy

Profi

2

Sonntag, 1. April 2007, 14:53

Ich kann Dir sagen,das sieht schlecht aus. War selbst mal an so einer Sache dran. Schick mir bitte mal per PN den Namen dieser Züchterin. Kann gut möglich sein,das es sich um ein und dieselbe Person handelt.
Ich bin die Schnellste :

Während andere noch stolpern - liege ich schon auf der Fresse .

3

Sonntag, 1. April 2007, 15:18

pn ist unterwegs ;)
hunde haben herrchen

fiffchen

Fortgeschrittener

Beruf: Vollzeitmami

4

Sonntag, 1. April 2007, 18:33

Oh mann, das ist ja der Hammer. Aber umtauschen.... Ich könnt das nicht.

5

Sonntag, 1. April 2007, 19:27

neee,ich auch nicht,deswegen hab ich ja geschrieben das die situation nicht meine meinung wiedergibt...
der kleine ist zum knutschen!!!!! :ganzdolllieb:
ich mein,ich kanns verstehen,erst so viel geld beim züchter und dann innerhalb von zwei wochen über 200euro beim tierarzt,da wär ich auch sauer...ich hoff für den kleinen das sich da geeinigt wird und die züchterin nen teil der rechnungen mitbezahlt....dann wäre es für die neuen besitzer leichter....
hunde haben herrchen

missy979

Fortgeschrittener

Beruf: im verkauf

6

Montag, 2. April 2007, 16:36

hi hier in bielefeld gibt es eine rechtsanwältin die ist auch auf tierrecht spezialisiert, wenn demagst kann ch dir mal den namenvon ihr schicken

7

Montag, 2. April 2007, 19:59

das wäre super,denn ohne anwalt wird da eh nix gehen denk ich...
und ich glaub die leute sind über jede unterstützung froh...
hunde haben herrchen

missy979

Fortgeschrittener

8

Dienstag, 3. April 2007, 14:55

poldi hast ne pn ;)

9

Dienstag, 3. April 2007, 18:55

:danke:missy979 :keks:
ich geb die daten morgen weiter und dann mal schaun,ich halt euch jedenfalls auf dem laufenden was sich da so tut....
hunde haben herrchen

missy979

Fortgeschrittener

10

Mittwoch, 4. April 2007, 19:01

nichts zu danken poldi!
helfe immer gerne weiter wenn ih kann ;)