Hallo,
leider kann ich Dir nicht sagen, wie weit es gehen würde.
In der Vergangenheit sah es immer so aus, dass er sich erst gefreut hat und durchaus mit dem anderen Hund gespielt hat, dann irgendwann genervt war (was man an der gesamten Körpersprache sehen konnte) und in den schlimmsten Fällen kam es dann auch zu Raufereien, die aber immer ohne Blutvergiesen ausgegangen sind.
Insgesamt sah es auch nie wirklich gefährlich aus, aber entspannt war die Situation auch nicht und daher haben wir dann immer die Hunde getrennt. Und leider muß ich auch sagen, dass Iru dabei keinerlei Rücksicht auf Größe und Geschlecht nimmt.
Dies betrifft aber eigentlich nur die Wohnung. Draußen ist er verträglich, solange man nicht Stöckchen und einen Ball wirft. Diese gehören nämlich alle ihm und werden verteidigt, sobald sich ein Hund ihm nähert.
Sein Jagdtrieb ist nicht besonders ausgeprägt, aber doch vorhanden. ich kann ihn ohne probleme ohne Leine laufen lassen. Wenn dann vor ihm ein Kaninchen aus dem Gebüsch springt, geht er zwar hinterher, läßt sich aber wieder abrufen und kommt dann auch brav (aber mißmutig) wieder zurück. Was Kleintiere im Haus angeht, kann ich nix dazu sagen. Das kennt er halt nicht, aber ich würde personlich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er diese nicht zum Fressen gern hat
Vielen Dank auf jeden Fall für Deine schnelle Antwort!
So schnell geb ich nicht auf