Dienstag, 24. April 2018, 13:14 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marotte1

Schüler

1

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:16

Empfehlung Transportbox?

Hallo :),

unsere TA hat sich dringend gewünscht, dass wir einer andere Transportkiste für Venja anschaffen. Um unsere Kampfkatze zu impfen oder zu untersuchen, kann sie nämlich nicht einfach aus der Kiste genommen werden, man muss den Deckel abbauen und sie drin lassen, so ist es für alle Beteiligten am ungefährlichsten. Leider hat unsere Box (ferplast) vorne an der Öffnung noch so zwei Punkte, wo man gegen- und dann hochdrücken muss, um den Deckel entgültig abzubekommen. Das geht ziehmlich schwer, und man muss letztendlich in die Box fassen, was für Venja ziehmlich stressig ist und sie teilt dann auch kräftig aus.

Wer kann uns eine vernünftige, gut von oben zu öffnende Box empfehlen, jedoch keine Gitterbox? Danke! :keks:
Es grüßt die Marotte mit Katze Venja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marotte1« (8. Februar 2007, 10:19)

Pepes Frauchen

Fortgeschrittener

2

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:20

RE: Empfehlung Transportbox?

Ui, von Katzentransport habe ich keine Ahnung, sorry, aber Samstags ist doch immer Marktstand am TH, vielleicht findest Du da ja was Passendes ?
"Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt."
Christian Morgenstern

3

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:22

hi mrotte,ich weiß da ne box!!!
schreib doch bitte charlie ne pn,sie soll dir von ihrer box mal ein foto schicken und vor allem welcher hersteller und so...
die box ist nämlich von vorne und von oben zu öffnen,je nach dem wie es besser passt.ich denk nach deiner beschreibung ist das die richtige!
ich drück dir die daumen!
schneits bei euch auch so schön??? :D
hunde haben herrchen
katzen haben angestellte ;)

Marotte1

Schüler

4

Freitag, 9. Februar 2007, 07:59

Ja, ich musste mitten im Schneechaos mit dem Auto los, Brille hab' ich natürlich zu Hause liegen gelassen, war sehr lustig :D.

Danke für die Empfehlung, genau sowas brauche ich. :keks:

Charlie

Schüler

5

Samstag, 10. Februar 2007, 13:13

Hi Meike,
ich arbeite am Foto, bei uns is im Moment aber mal wieder viel zu tun. Gekostet hat sie etwa 26,- Euro und ich hab sie im Internet bestellt und guckst Du: ich hab grad die Quittung wiedergefunden :D
Also das Ding heißt "Capri III" und bestellt hab ichs bei tiershop.de . Vielleicht hilft das ja schon weiter ;)
Liebe Grüße

Tina

Charlie

Schüler

6

Samstag, 10. Februar 2007, 13:17

http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=16005…te.html&rid=134

und hier ist der direkte Link nach äh zu Capri 8)

ist übrigens teurer geworden und falls Du keinen Tragegurt für sowas hast, würde ich den auch gleich mitbestellen, ich trau dem Verschluß allein nämlich nicht, wenn ich meine Möppels da drin hab...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlie« (10. Februar 2007, 13:18)

7

Samstag, 10. Februar 2007, 18:36

:Dwas für ein service schnuckelcharlie :D
genau die box meine ich!!!wenn ich noch keine hätte,die würd ich echt sofort nehmen!!
hunde haben herrchen

Marotte1

Schüler

8

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:27

Ui, Danke! Hast Du die mit der TA-Empfehlung, mit Gitter oben? DAs bräuchte ich näönlich gar nicht, für Venja wäre es wahrscheinlich sowieso besser, gleich das ganze Oberteil abzunehmen. Oder kommt man da gut von oben rein? Bei uns müssten nämlich mindestens 4 Arme plus Handtuch plus Spritze mindestens durchpassen :D. Ist da noch ein extra Verschluss links und rechts am Gitter? Den möchte ich nämlich nicht. Sind die Seitenverschlüsse stabil? Unsere Kampfkatze ist recht groß und wiegt so 5-6 kg.

Charlie

Schüler

9

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:47

Ja, ich hab die mit Gitter oben. Das Oberteil läßt sich recht einfach abnehmen (die Box wird auch in Einzelteilen verschickt) und die Gittertür wird oben und unten je zweimal eingehakt. Ich denke, daß für Dich dann die ohne Tür oben reicht, denn für mehrere Hände plus Katze wäre die Öffnung zu klein. Wenn Ihr aber das ganze Oberteil abnehmt, kann die Katze natürlich auch rausspringen und abhauen....
Vielleicht kriegst Du ja beim stöbern im Shoop noch ein paar Ideen. Was ist denn mit diesen Dingern, die ein bißchen aussehen wie Reisetaschen?
Liebe Grüße

Tina

Marotte1

Schüler

10

Montag, 12. Februar 2007, 07:03

Sie springt nicht raus - bisher haben wir es auch immer so gemacht, und sie duckt sich dann, sieht die Transportbox als ihre einzige Rückszugsmöglichkeit an. Eine stabile Box soll es schon sein, diesen Taschen traue ich nicht so, ich glaube, die sind eher was für Schmusekatzen - unterwegs vergisst Venja aber, dass sie eine ist ;).

Danke für alle Tipps :), jetzt nehme ich mir ein bisschen Zeit, um mir das in Ruhe zu überlegen, mit Öffnung oder ohne...

Charlie

Schüler

11

Montag, 12. Februar 2007, 10:15

Also stabil ist die Box schon und wenn Venja nicht rausspringt, denke ich mal, das sie echt was für Dich ist. Du kannst ja mal aufn Käffchen vorbeikommen und Dir meine anschauen oder ich leih sie Dir mal fürn paar Tage, dann kannst Du's ja ausprobieren. Wir müssen uns nur so abstimmen, daß ich sie nicht grad selber brauche ;)
Liebe Grüße

Tina

Marotte1

Schüler

12

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:58

Danke, das ist ja superlieb! :danke:

Kaffe wird immer gern genommen, Box angucken und Dich persönlich löchern wäre auch nicht schlecht :D. Bis März wird das auf jeden Fall nichts mehr, bis dahin komme ich nicht mehr nach Bielefeld, stecke mitten in Prüfungsvorbereitungen. Aber dann finde ich es eine tolle Idee. Wenn Du nichts dagegen hast, lade ich meinen Mann gleich direkt mit bei Dir ein (ist auch kein großer Kaffeetrinker ;)) und wir könnten nach unseren Eindrücken bei Dir gleich mal weiter in den Fachhandel düsen... Ich melde mich dann nochmal via PN bei Dir, ok? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marotte1« (14. Februar 2007, 15:59)

Charlie

Schüler

13

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:11

Ja ja macht mal :D Bis dahin drücken wir auch Daumen für die Prüfung! Und außer Kaffee gibts bei uns auch Tee und Bionade... und die Ela lädt sich dann bestimmt auch noch ein! :D :D :D
Bis die Nächte!

14

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:17

:Djaaaaaaaaaa,wir sind ja auch in einer woche dann sowas wie fast nachbarn,dann komm ich gern rübergesprungen :D :D
hunde haben herrchen

Marotte1

Schüler

15

Montag, 19. Februar 2007, 09:51

Ja klasse! 8)

Und Danke für's Daumendrücken! :keks: