Mittwoch, 25. April 2018, 01:44 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marotte1

Schüler

1

Samstag, 3. Februar 2007, 19:32

Meine beiden "Meerschwein-Witwen"

Hallo,

ich dachte, ich zeige Euch mal neue Fotos meiner beiden übrig gebliebenen Damen:

Links Pauline (direkt nach dem Friseurbesuch *g*), rechts Heidi

Hier bei der Schönheitspflege

Huch, wer knipst denn da?

Lecker, lecker (allerdings ist das Bild von Sommer, da gab's Fritzchen noch, aber Heidi ist so schwierig zu fotografieren)

kleiner Ausflug
Es grüßt die Marotte mit Katze Venja

2

Samstag, 3. Februar 2007, 19:58

:Dhuhu marotte!!! :D
das sind ja schöne bilder von deinen damen!!!
über bilder freu ich mich persönlich immer!!!
und wenn ich irgenwann meine bilder verkleinern kann,werd ich auch welche einstellen!!! :]
dann siehst du meine süßen knubbels mal
hunde haben herrchen
katzen haben angestellte ;)

Marotte1

Schüler

3

Samstag, 3. Februar 2007, 20:17

Au ja! :D

Klappt's denn nicht mit Microsoft Foto Editor? Oder gab's da ein spezielles Problem? Da war doch was... *grübel*

4

Samstag, 3. Februar 2007, 20:25

jaja,die elende technik.... ;)
hunde haben herrchen

fiffchen

Fortgeschrittener

Beruf: Vollzeitmami

5

Sonntag, 4. Februar 2007, 08:28

Huhu Meike, schöne Bilderchen! Den Einstieg in den Käfig find ich klasse.... Meine haben zwar seit gestern auch eine schöne Steinplatte von der Tante Ela, aber einen großen Bogen drum. Hab den Fressnapf draufgestellt.... Mann mann du da machen sie sich lieber lang, dass es schon wehtut, ehe sie auch nur kurz mal die Platte berühren. Meine alten Ziegen...

Charlie

Schüler

6

Sonntag, 4. Februar 2007, 10:29

Hey Marotte,
ich hab gestern ein Meerschweinchen "geschenkt" gekriegt.... Soll ein Böckchen sein. Wär das was für Deine Witwen (nach der Kastra)?
Lieber Gruß

Die Tina

LittleAnimal

Anfänger

Beruf: Groomer

7

Sonntag, 4. Februar 2007, 10:30

Die sind ja goldig :)

8

Sonntag, 4. Februar 2007, 10:48

hi charly,unsere marotte is doch allergisch :cry:
das wird wohl nix,denn gesundheit geht vor
*marotteganzdolldrück*
hunde haben herrchen

Marotte1

Schüler

9

Sonntag, 4. Februar 2007, 12:07

Genauso ist es, leider! ;(

Auch für die Damen wäre ein neuer Kastrat super - sie habem schon sehr an Lebhaftigkeit eingebüßt, seit Fritzchen nicht mehr dabeiu ist, aber es geht nicht. Mit graust schon davor, wenn mal eine der beiden übrig bleibt - für den Fall werde ich mir einen schönen Pflegeplatz für mein letztes Schweinchen suchen müsse, wil ja kein Einzelschwein leider lassen.

Aber es geht wirklich gesundheitlich nicht mehr, wenn's nur ein bisschen Niesen und Augentränen wäre, könnte mich das nicht abhalten, aber so...kann man nichts machen,

hoffe, Du findest einen passenden Platz für Deinen neuen MItbewohner, oder eine nette Damengruppe! ;)

10

Sonntag, 4. Februar 2007, 12:20

der kleine muck ist im th geblieben,muss morgen erstmal durchgecheckt werden.....
hunde haben herrchen

fiffchen

Fortgeschrittener

11

Sonntag, 4. Februar 2007, 12:26

@Meike: Oh, das ist ja echt blöd. Hast du mal mit einem Allergologen gesprochen? kann man da denn gar nichts machen? Eine Sensibilisierung o.Ä.?

Marotte1

Schüler

12

Sonntag, 4. Februar 2007, 12:36

Schon passiert (die Sensibilisierung), ohne Erfolg! In Behandlung bin ich beim Allergologen/Lungenfacharzt.

Bin gegen Pollen extrem allergisch, mit Asthma, auch Medikamente helfen nicht wirklich, jetzt ist noch Katze (Kreuzallergie mit Meerschweinchen häufig) und ein unerklärliches Asthma seit der großen Hitze im Sommer dazu gekommen, seit dem kriege ich manchmal unerklärlich Atemnot, weiß nie, woher. Hausstaubeallergie habe ich sowieso, und seit Sommer reagiere ich auf praktisch jede Luftveränderung. Dauerhaft muss ich auf jeden Fall die Auslöser reduzieren, also das Heu aus dem Haus, Hausstaub, und das ist auch unsere letzte Katze...

13

Sonntag, 4. Februar 2007, 12:40

:cry: schnief :cry: ich weiß wie es dir geht marotte,ich bin auch so ein super allergiker....aber asthma hat sich nur in verbindung damals mit meinen elf wellensittichen gezeigt,beim rest hält es sich in grenzen,sprich augen jucken,niesflash,...
mir tut s voll leid für dich und deine fellnasen :cry:
aber es ist am vernünftigsten so...
hunde haben herrchen

fiffchen

Fortgeschrittener

14

Sonntag, 4. Februar 2007, 12:46

Och mensch, das tut mir echt super leid für dich Meike...

kiwi

Anfänger

15

Sonntag, 4. Februar 2007, 13:49

das tut mir sehr leid für dich maike
lg Karin

»Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen
Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt
geschaffen werden musste.«

Theodor Heuss

Marotte1

Schüler

16

Montag, 5. Februar 2007, 08:56

Danke, Ihr seid lieb. Naja, damit muss ich mich abfinden.

So, und nun Schluss mit der Mitleidmasche, dafür hab' ich den Thread hier nicht aufgemacht! Jetzt will ich hier nur noch Komplimente und Entzückensschrei über meine süßen Meeris lesen! :D

17

Montag, 5. Februar 2007, 10:48

*kreisch*
wie süüüüß
wann gibbtes denn mehr fottos??????? :D
ne im ernst,ich find sie zum knuddeln deine wackelnasen!!!!
hunde haben herrchen

Marotte1

Schüler

18

Dienstag, 6. Februar 2007, 07:06

Danke. :keks:

Mehr Fotos? Kein Problem - hab' schon welche gemacht! :D Von Pauline mit winterlichem langen Haarkleid. Stell' ich in Kürze exklusiv für ihren Mini-Fanclub ein. ;)

Pepes Frauchen

Fortgeschrittener

19

Dienstag, 6. Februar 2007, 08:43

@marotte: Boah, das hast Du schon vor fast zwei Stunden geschrieben, wir wollen endlich Fotos sehen, Kaffee kannst Du später trinken !!!!! :D ;) :D
"Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt."
Christian Morgenstern

Marotte1

Schüler

20

Mittwoch, 7. Februar 2007, 08:30

Kaffe trinken, pah! :motz:

Na gut, hier mal die aktuellsten Fotos. Leider ist der Raum ja sehr dunkel und die Fotos entsprechen (ja, meine Kamera hat Blitz!), aber das tut der Schönheit der Schweinchen ja keinen Abbruch ;):

Hier nochmal die fotoscheue Heidi in ihrem Lieblingsversteck, wie immer leider perfekt getarnt

Pauline: Wo ist die Gurke?

Wo sind die Augen? Pauline im Winterkleid

Was gab's wohl heut zum Frühstück? Ratet mal!

Ein halbblinder Vampir mit grünen Zähnen ;)

Zufrieden? 8)