Sonntag, 22. April 2018, 15:06 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pepes Frauchen

Fortgeschrittener

1

Dienstag, 30. Januar 2007, 09:51

Einfuhr von Affen

Diese Anzeige habe ich gerade bei freenet gefunden - vom offensichtlich automatisch übersetzten und daher wirren Text mal abgesehen, ist die Einfuhr von diesen Affen an Privat nicht verboten ?

Vivastreet | Biete - Suche | Adoption - Tiere
Diese Anzeige #3705006 Betrug vermeiden - Klicke hier...

Schöner capuchin Affe zum Verkauf

Stellen Sie dem Inserenten eine Frage oder helfen Sie und die Seite zu moderieren: Bitte Loeschen! falsche Rubrik zugeordnet Abgelaufen Frage
Stadtteil: Cameroon
Postleitzahl: n/a Telefon: n/a
Typ: Privatperson Email: Eine anonyme Antwort schicken

Hier klicken um alle Anzeigen in dieser Unterkategorie zu sehen

Beschreibung
Einige Leute wundern sich, warum Menschen so verschieden sind, während Tiere so ähnlich sind. Diese Leute babysitten Affen nicht. Patrick ist ein capuchin Affe, der nicht ziemlich dem Profil passt. Gewöhnlich capuchins aufwachsen langsamer als andere Rassen, steckt gern nah zu Heim, und neigen Sie dazu, ein bisschen gelegt zurück zu sein. Nicht wenig Patrick. Er spielt allein sehr gut, aber er liebt Firma. Gewöhnlich neugierige Affen sind sehr intensiv, aber Patrick studiert alles aber landet irgendwie nicht Fixierung. Er ist ein nicht großer Esser (ein anderes gemeinsames Problem) und hat nicht fussed über einer einzelnen Person. Es wird sehr interessant sein zu sehen, wie er wächst! Leider für mich, muss ich ihn verkaufen. ich hoffe n = er hat Überfluss der Firma.

Zuletzt bearbeitet 25.01.2007 16:40:24 Besucher: 145
"Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt."
Christian Morgenstern

Frankie

Anfänger

2

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:39

Ob es verboten ist, weiss ich nicht, aber genehmigungspflichtig wird es auf jeden Fall sein!
Dazu kommt, ob es eine geschütze Art ist oder nicht.

Hier kann man dazu einiges nachlesen:
http://www.primatis.de/haltung/haustier.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frankie« (30. Januar 2007, 20:40)

Pepes Frauchen

Fortgeschrittener

3

Mittwoch, 31. Januar 2007, 13:21

Dankeschön für den Tipp, hab im Moment leider nicht viel Zeit, aber ich habe die Anzeige mit entsprechendem Anschreiben an den HP-Betreiber geschickt mit der Bitte um ggf. Weiterleitung an einschlägige Organisationen, die sich mit Affen auskennen.
"Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt."
Christian Morgenstern

4

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:53

@hanne: reicht einer von deiner art nicht aus? :D *knutsch*
ne,mal im ernst,ein affe ist ja kin haustier,und mindestens genehmigungspflichtig,aber ich kanns mir nicht vorstellen das es einfach ist...
das arme tier braucht doch auch seine artgenossen...
:cry:
hunde haben herrchen
katzen haben angestellte ;)