Samstag, 20. Januar 2018, 11:06 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rockysanel

Anfänger

Beruf: Schüler

1

Samstag, 11. August 2007, 14:50

bitte helft mir

:moin:
Ich arbeite ehrenamtlich in der Friedenskirche und die Kinder vom Mädchenclub(6-12 Jahre) wollen sich mal das Tierheim angucken. Wir würden dann mit dem Fahrrad hinfahren. Nur wir wollten vielleicht auch mit Hunden spazieren gehe. Ich habe selber einen Hund und weis deswegen das Hunde nicht immer leicht sind und deswegen wollte ich fragen ob man mit so einer Gruppe Hunde ausleihen kann und wieviele man dann bekommen könnte???
:danke: schon mal.
Lucky mein Schatz.

Ich liebe dich für immer. Vermiss dich. :cry:

fiffchen

Fortgeschrittener

Beruf: Vollzeitmami

2

Samstag, 11. August 2007, 22:23

Rufe doch mal im Tierheim an, da kannst du das am Besten klären.

Rockysanel

Anfänger

3

Sonntag, 12. August 2007, 10:54

Ja das habe ich noch vor. Aber ich wollte zu erstmal wissen ob das hier jemand weis. Und wenn ob das schon mal jemand gemacht hat und mir sagen kann wie das ist. Wenn mir hier keiner weiter helfen kann gehe ich da mal hin.
Danke schön fiffchen für deine Hilfe.
Lucky mein Schatz.

Wibi

Anfänger

4

Sonntag, 12. August 2007, 18:52

Soweit ich weiss fahren Klassen auch hin gucken aber ich glaube nicht ausführen...Wieviele seit ihr denn?
"Menschen werden in Einzelhaft gesteckt um sie zu bestrafen, was haben aber Kaninchen und co. verbrochen?!"
diebrain

Rockysanel

Anfänger

5

Mittwoch, 15. August 2007, 15:46

Immer unterschiedlich zur Zeit sind mir aber durchschnittlich 10 Kinder mit 2 Aufpassern.
Lucky mein Schatz.

Albert

Profi

Beruf: Rentier

6

Donnerstag, 16. August 2007, 22:30

"Ich arbeite ehrenamtlich in der Friedenskirche und die Kinder vom Mädchenclub(6-12 Jahre) wollen sich mal das Tierheim angucken. Wir würden dann mit dem Fahrrad hinfahren. Nur wir wollten vielleicht auch mit Hunden spazieren gehe. Ich habe selber einen Hund und weis deswegen das Hunde nicht immer leicht sind und deswegen wollte ich fragen ob man mit so einer Gruppe Hunde ausleihen kann und wieviele man dann bekommen könnte???"

Hallo,

diese Frage kann wirklich nur die Tierheimleiterin (Frau Snelting) beantworten. Regelmäßig an der Tagesordnung sind Besuche von Schulklassen im Tierheim am Vormittag in der Woche und nach entsprechender vorheriger Anmeldung.

Sicher hat es auch schon mal Gruppen gegeben, die dann Hunde ausgeführt haben. Kinder / Jugendliche ohne erwachsenen Begleiter erhalten allerdings keine Hunde. So würde sich die Zahl der Hunde auf die Zahl der Begleiter vermutlich reduzieren. In jedem Fall muß von den Begleitern der Personalausweis hinterlegt werden!!.

Alle Details bitte telefonisch vorab klären: 05205 - 9843 0

Gruß
Albert
Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit. Albert Schweitzer