Donnerstag, 18. Januar 2018, 09:49 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manu

Anfänger

1

Mittwoch, 11. Juli 2007, 20:46

Fotos

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand weiter helfen und mir sagen, wie ich eigene Fotos so klein formatiert bekomme, dass ich sie hier einstellen kann? Ich habe schon alle möglichen Formate ausprobiert, aber das klappt meistens nicht. Meine Fotos haben meistens eine Größe von ca. 2-3 MB.
Wäre für Tipps dankbar.

LG und einen schönen Abend.
Manu

Drago

Catmaster

2

Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:24

RE: Fotos

Alleine mit den Datei-Formaten kommst du nicht weiter, sondern du musst die Bilder auch in der Größe verändern.

Um hier in einen Thread ein Bild einzustellen, sollte dieses vorab auf eine Größe von max. 800x600 Pixel reduziert und als JPG-File abgespeichert sein (JPG-Kompremierung auf 10% einstellen).

Schreibe mal, mit welchem Grafik-Programm du arbeitest, dann werde ich sicher detaillierter weiterhelfen können.
Wer Katzen nicht mag, muss im früherem Leben eine Maus gewesen sein!

Manu

Anfänger

3

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:21

Hi Drago,

danke, dass du dich meldest. Ich habs über "Konvertierung" versucht, aber das klappt nicht immer. Ich arbeite mit ACDSee8. Vielleicht kenne ich mich nur nicht gut genug damit aus. Das Programm ist ja ziehmlich umfangreich.

Wäre super, wenn du helfen könntest.

Schon mal vielen Dank. Manu

Regina

Anfänger

Beruf: Hausfrau

4

Freitag, 13. Juli 2007, 11:07

Hallo,

also ich bearbeite meine Bilder immer mit dem IrfanView

der ist für den nicht kommerziellen Gebrauch kostenlos. http://domainunion.de/irfanview/

Ist leicht im Gebrauch.

Viele Grüße

Regina
Bis denne

Drago

Catmaster

5

Freitag, 13. Juli 2007, 17:54

Wenn du nur ACDSee8 (=Foto-Manager) hast und nicht noch ACDSee Foto-Editor, brauchst du tatsächlich noch ein weiteres Programm (wie z. B. das von Regina erwähnte IrvanView), um die Größe zu ändern.

Vorab kannst du dich aber auch mit Paint behelfen (findest du unter Zubehör). Unter "Bild - Strecken/Zerren" kannst du prozentual das Bild verkleinern.
Aber dieses Programm ist wirklich nur eine absolute Notlösung, da es total unkomfortabel ist.
Wer Katzen nicht mag, muss im früherem Leben eine Maus gewesen sein!