Samstag, 20. Januar 2018, 19:02 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pepes Frauchen

Fortgeschrittener

1

Dienstag, 13. Februar 2007, 13:58

Meerschweinchengehege Eigenbau gesucht

So, jetzt suche ich mal wieder: Für vier Meerschweinchen ein eher hohes als breites Gehege Marke Eigenbau (Innenhaltung), muß abgesichert sein gegen Pepe-Hund. Falls da jemand etwas in petto hätte, wär's klasse, man muß ja nicht immer das Rad neu erfinden ;)
"Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt."
Christian Morgenstern

fiffchen

Fortgeschrittener

Beruf: Vollzeitmami

2

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:04

Ui, das sind ja Neuigkeiten. Wieviele ziehen denn bei dir ein? Erzähl mal... *neugierigbin*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fiffchen« (13. Februar 2007, 17:09)

Pepes Frauchen

Fortgeschrittener

3

Mittwoch, 14. Februar 2007, 13:23

@fiffchen: Ich bin auch mal neugierig, wie Du Dich handwerklich so betätigst, wenn diese Suchanzeige erfolglos bleibt... :D ;)

Also, vier Wutzen werden mittelfristig bei mir einziehen, Kowalski, Amy, Holly und Honey. Die Besitzerin ist völlig verzweifelt, weil ihr ohnehin schon älterer und kranker Hund eine schwere Allergie gegen die Meerihaare entwickelt hat und sie sich daher von den Tieren zu seinen Gunsten trennen muss.
Wir haben vereinbart, dass sie sie jederzeit, wenn sich ihre Situation geändert hat, wieder zurücknehmen kann. Es wäre zu schade, wenn so drollige und gut zusammenpassende Wutzen getrennt werden müssten.

Und bevor das Quengeln wieder los geht :rolleyes: :D: Fotos von den Vieren könnt Ihr auf www.MeerschweinForum.de einsehen !
Christian Morgenstern

Marotte1

Schüler

4

Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:06

Was heißt denn eher hoch als breit, wenn ich mal so fragen darf, ohne ein Gehege in petto zu haben? ;)
Es grüßt die Marotte mit Katze Venja

Pepes Frauchen

Fortgeschrittener

5

Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:09

Ja, ich bin bekannt für meine stets exakten Formulierungen :O :rolleyes: :D

Ich denke so an 1m, 1,20m Breite und mehrere Etagen in die Höhe.Es gibt da zB phantastische Eigenbauten mit den PAX-Regalen von Ikea. Mit Hund,5 Pflegekaninchen, 3 Meerschweinchenpfleglingen und Hamstervivarium habe ich halt mittlerweile ein winziges, kaum der Erläuterung bedürftiges Platzproblemchen ;)
Christian Morgenstern

fiffchen

Fortgeschrittener

6

Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:32

Ja ja ich sage doch... Den Eintritt für den Tierpark kann man sich sparen. Einfach Hanne besuchen, da gibts dann noch ne Tasse von ihrem berühmten Unterbodenschutz dazu. :D

Pepes Frauchen

Fortgeschrittener

7

Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:56

@fiffchen: Dies ist eine ernstgemeinte, dringende Suchanzeige ! Disziplin, bitte ! :rolleyes: ;)
Christian Morgenstern

fiffchen

Fortgeschrittener

8

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:10

Ja, ist ja schon gut.
Was hällst du denn davon, wenn wir mit den Ivar- Regalen von Ikea selbst bauen? Die sind echt nicht teuer... Wollten unser Gehege auch erst damit bauen. Vondaher hatte ich mich da schon etwas kundig gemacht.

9

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:44

ach du himmel.... ;(
ihr zwei wollt heimwerkern???
ich wechsel solang den kontinent,is sicherer :D
ne im ernst sagt bescheid,dann komm ich zugucken und dreh ein video :]
hunde haben herrchen
katzen haben angestellte ;)

Pepes Frauchen

Fortgeschrittener

10

Donnerstag, 15. Februar 2007, 07:57

@fiffchen:
Was machst Du denn am Samstag so ??? :D :pfeif: :pfeif:
Christian Morgenstern

Cuilanor

Anfänger

11

Donnerstag, 15. Februar 2007, 19:48

@peppes frauchen Fiffchen läßt fragen wann sie da sein soll und ob sie milch mit bringen soll?
sie bestellt schön mal einen kaffee vor! aber keinen Unterbodenschutz alla Hanne.

P.S: Verbandskasten ist ja eh im Wagen den gebe ich ihr auch mit und die Krankenkarte :D man(n) weiß ja nie... :]

@Poldi Das Video Verkaufen wir dann an "Die lustigsten Schlamassel der Welt" da gibts richtig gute Kohle für :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cuilanor« (15. Februar 2007, 20:00)

fiffchen

Fortgeschrittener

12

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:04

Ja ja Männchen wird aufmüpfig...

@Ela: Vorsicht bitte... Sonst verbauen wir dich gleich mit!

Pepes Frauchen

Fortgeschrittener

13

Freitag, 16. Februar 2007, 11:18

Meint Ihr das jetzt (ausnahmsweise) ernst ? Sollen wir das zusammen bauen ? Ich kann das ! Macht nur zu mehreren mehr Spaß und man hat mehr Ideen. Und Ihr könntet dann auch alle anderen Wutzen mal wieder besuchen und gucken, wie großartig sich Flip, Flap und Flop gemacht haben.
Ich stelle auch ne Kuh in die Küche und lass den Kaffee anliefern :rolleyes: :D
Christian Morgenstern

fiffchen

Fortgeschrittener

14

Freitag, 16. Februar 2007, 11:50

Klar war das ernst gemeint! :D :D :D
Sowas meinen wir doch immer ernst!

Pepes Frauchen

Fortgeschrittener

15

Freitag, 16. Februar 2007, 11:54

Feeeeeeeiiiiiiinnnnn ! Dann kann ich ja gleich Materialien holen fahren !!!!! :danke: :keks: :ganzdolllieb: :pfeif:
Christian Morgenstern

fiffchen

Fortgeschrittener

16

Freitag, 16. Februar 2007, 12:16

Weißt du denn schon genau, wie es werden soll? Hast du nen Plan gezeichnet oder wird so drauf los gebaut?

fiffchen

Fortgeschrittener

17

Freitag, 16. Februar 2007, 12:16

Bei dem schönen Wetter können wir ja im Garten bauen... Dann kann Lea mit Pepe spielen.

Pepes Frauchen

Fortgeschrittener

18

Freitag, 16. Februar 2007, 12:19

Ähh, Plan ? Ich habe nie einen Plan. Von nichts.... :O Geht's Lea denn besser ? Ich rufe nachher mal durch. ;)
Christian Morgenstern

fiffchen

Fortgeschrittener

19

Freitag, 16. Februar 2007, 12:24

Naja nicht wirklich. Sie ist zwar besser drauf, aber gesund? Nicht wirklich.
Jo kannst ruhig durchrufen. Wenn keiner drangeht rufe ich dich nachher zurück. Gehen gleich erst raus und heute Abend haben wir noch ein Gespräch mit den Vermietern wenn Sascha von der Arbeit kommt!

Pepes Frauchen

Fortgeschrittener

20

Freitag, 16. Februar 2007, 12:45

Jau, melde mich später, muß gez erst mal los !
Christian Morgenstern