Donnerstag, 18. Januar 2018, 14:07 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum des Bielefelder Tierheims. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tier-love

unregistriert

1

Dienstag, 12. September 2006, 18:03

Probleme mit Kaninchen

Hallo!
ich habe sehr sehr viel ehrfahrung mit kannchen.
wenn ihr probleme wie zum beispiel keine stubenreinheit oder langeweile bei kaninchen oder fragen habt,

dann: ich habe ein offenes Ohr , bin selber besitzerin von einem kaninchen und meine cousine hat ein pflegeschweres kaninchen. sie heisst minnie (das kaninchen meine ich) und wurde ausgesetzt und schlecht behandelt , deshalb ist sie auch so.. hmm... wie soll ich sagen, sehr sehr agressiv!!!

also: meldet euch! bin gespannt auf eure fragen, und seit nicht böse wenn ich mal keine antwort weiß!

Tschüss,
liebe Grüße
Claudia

Nici

Schüler

2

Dienstag, 12. September 2006, 21:31

Ähm, sry wenn es jetzt hart klingen mag für dich und wir ja so oder so alle "doof sind zu dir"... Sag ich dir jetzt was ich von dem hier halte..

Nämlich, dass du in dem anderen Thread beweisen hast, das genau der Gegenteil der Fall ist.Du hast meines Errachtens kaum Erfahrung mit Kaninchen.
Vlt vlt mit der Beschäftigung aber wohl kaum mit der Haltung...

Das deine Cousine ein "schweres Kaninchen" hat ist kein beweis dass du dich gut mit Kaninchen auskennst...

"Sry", das ich dich enttäuschen muss!
LG von Nicole und dem Chaosclan :keks:

3

Mittwoch, 13. September 2006, 06:49

:danke: nici!!!
das ist der springende punkt,
wie öchtest du menschen helfen,wenn du selber noch viele fehler bei der haltung von kaninchen machst....?
dein text widerspricht sich...
und ausserdem gibt es hier im forum (und im tierheim natürlich auch) unsere kleintierexpertin ANNETTE,die einen sehr kompetent berät und sich auf ihrem gebiet auch richtig auskennt!ob es ums verhalten,ernährung oder krankheiten etc geht,da kannst du nicht mithalten....
hunde haben herrchen
katzen haben angestellte ;)

Claudia

Moderatorin

Beruf: Industriekauffrau

4

Mittwoch, 13. September 2006, 09:13

Das glaub ich jetzt echt nicht...
Hast du dir den anderen Thread von dir, in dem es um Blacky geht, eigentlich mal genau durchgelesen? Wenn ja, würdest du hier nicht so nen Mist schreiben...

Schließe mich ansonsten komplett Nici und Poldi an...
Liebe Grüße,
Claudia mit dem schwarzen Monster Fritz

und mit Roddy für immer im Herzen.

Nici

Schüler

5

Mittwoch, 13. September 2006, 13:27

Und wenn du JETZT eingeschnappt bist, dann sag ich dir das du lieber noch einwenig wartest bist du in Foren mitschreibt.
In Foren reden nicht immer alle wie man sich das erhofft, Nein jeder sagt seine Meinung;)

Dies sind keine Beleidigungen sondern Tipps...Aber Tipps brauchste ja nicht... 8)

Claudia

Moderatorin

6

Mittwoch, 13. September 2006, 19:14

Zitat

Original von Nici
...Aber Tipps brauchste ja nicht... 8)

*g* Nici, der war jawohl gaaaaaaaaar nicht gemein, oder? 8)
Liebe Grüße,

Nici

Schüler

7

Donnerstag, 14. September 2006, 15:03

Nein, niemals nicht:pfeif: Sry, aber den konnt ich mir nicht mehr verkneifen :D

Tier-love

unregistriert

8

Donnerstag, 14. September 2006, 15:08

mensch! ich hab den beitrag gestartet nicht um gegner von mir zu holen, sondern echt um menschen die probleme mit kaninchen haben, u helfen. ihr kennt black nihct, wisst nicht was ich mit ihm vorhab ob ich ihn eine partnerin hole oder nicht... von daher, haltet eure münder. echt, ihr seit ziemlich dämlich, ich glaub ihr hab probleme mit kaninchen, nicht ich! und eingeschnappt bi ich auch nicht, ich sag hier nur meine meinung!

Tschüss
ich antworte ab jetzt bei diesem eintrag nicht mehr, weil mir eure meinungen zu diesem beirtag am popochen vorbeigehen.

viele liebe grüße
Claudia 8)

missy979

Fortgeschrittener

Beruf: im verkauf

9

Donnerstag, 14. September 2006, 15:10

?( ?( ?(

uiuiui

Nici

Schüler

10

Donnerstag, 14. September 2006, 18:18

und noch mal *gacker*

Wenn du ihm ne Partnerin holst und Blacky nicht kastrieren lässt dann nimmt die Natur ihren Lauf... Da gibts sowas wie soll ich es ausdrücken?!... Bine und Blümchen?! ;)
Wenn du ihm einen Rammler als Kumpel holst und Blacky nicht kastrieren lässt, dann könnte es zu Kriegen kommen...

Wir sind auch nicht deine GEGNER(kurze Frage: Wie zum Kuckuck kommst du dadrauf??), wir wollen dir aber hauptsächlich BLACKY helfen, ein langes und GLÜCKLICHES Leben zu führen.

Und wie oft soll ich es noch ssagen. Man muss ein Tier nicht kennen um der Besitzerin tips zu gegen, damit sie noch lange etwas von ihrem Tier hat.
Kann ja gerne mal bei dir vorbei kommen und dann überzeug ich mich ob Blacky glücklich ist;) Ich hatte auch mal Hoppelmänner.Oder wir kommen einfach alle mal vorbei und du zeigst uns deinen glücklichen Blacky, is ja eigentlich kein Ding oder?!

Wie willst du helfen wenn du kaum Erfahrung hast, und wenn dan aus Büchern , von Zooladen-Arbeitern oder was weiß ich nicht woher...Aber anscheinend keine Praxis Erfahrungen...

Und es ist in deinem Alter noch ganz normal dass nun die Phase kommt in der du sagst "IHR seid die die Probleme mit ihren Tieren haben" Aber sry kleenes, ich glaub den Mümmelmännern die bei uns hier ausem Forum ihr Leben leben, geht es sehr gut;)In Gesellschaft.....

Ach ja nicht zu vergessen, ich hab grade auch nur meine Meinung gesagt und das im normalen und nicht patzigen/zickigen Ton....

missy979

Fortgeschrittener

Beruf: im verkauf

11

Donnerstag, 14. September 2006, 18:22

hast de sehr gut ausgedrückt!!!

;) :D

und ich finde es auch auf keine weise beleidigend oder zickig von dir nici!

also wenn sie sich jetzt anstellt weiß ich auch nicht, ich glaub dann is meine tochter mit 4 jahren reifen, denn die bockt im leben nicht so!!! 8)

Nici

Schüler

12

Donnerstag, 14. September 2006, 18:24

Na dann knuff dein Töchterchen mal von mir :D

Claudia

Moderatorin

13

Donnerstag, 14. September 2006, 19:38

Zitat

Original von Tier-love
mensch! ich hab den beitrag gestartet nicht um gegner von mir zu holen

Wie? Was? Wo?
Hiiiiiiiilfe, wo sind GEGNER???
Hab ich was nicht mitbekommen???

8)
Liebe Grüße,

Nici

Schüler

14

Donnerstag, 14. September 2006, 19:43

Zitat

Original von Claudia
Wie? Was? Wo?
Hiiiiiiiilfe, wo sind GEGNER???
Hab ich was nicht mitbekommen???

8)

Vlt sollten wir uns Bunker baun, damit die GEGNER uns nicht finden?!
Wer weiß, vlt hat sie Vorahnungen?! 8) ;)

15

Donnerstag, 14. September 2006, 19:52

:Dich könnte drei kräftige damen und einen hochmotivierten (KASTRIERTEN!) herren zur verfügung stellen,die buddeln uns bösen ahnungslosen bestimmt nen tollen bunker!
:D
hunde haben herrchen
katzen haben angestellte ;)

Claudia

Moderatorin

16

Donnerstag, 14. September 2006, 20:03

Zitat

Original von poldi_82
:Dich könnte drei kräftige damen und einen hochmotivierten (KASTRIERTEN!) herren zur verfügung stellen,die buddeln uns bösen ahnungslosen bestimmt nen tollen bunker!
:D

Na, wenn man da nicht wusste das Kaninchen gemeint sind, könnte man auch auf andere Gedanken kommen :D
Liebe Grüße,

Dr.O

Anfänger

17

Donnerstag, 14. September 2006, 20:07

Zitat

Original von Claudia

Na, wenn man da nicht wusste das Kaninchen gemeint sind, könnte man auch auf andere Gedanken kommen :D

ich hab schon drauf gewartet dass das kommt :shock:

Claudia

Moderatorin

18

Donnerstag, 14. September 2006, 20:31

:teufel: Tja, dann hast du wohl das gleich gedacht, sonst wärst du ja gar nicht auf den Gedanken gekommen, jemand könnte das schreiben :teufel:
Liebe Grüße,

19

Dienstag, 19. September 2006, 18:38

Hallo Claudia,

du hast dir für unser Forum einen treffenden Nickname, "Tier-love", ausgesucht. Diese Gemeinsamkeit teilen wir mit dir, die Besucher/Benutzer und die Moderatoren des Forums, mit gleichgesinnten Tierliebhabern Erfahrungen auszutauschen.

Doch mit deiner Aussage, alles über Kaninchen zu wissen, das hat unsere Benutzer so ziemlich umgehauen. Ich kann von mir nicht behaupten alles über Kaninchen zu wissen obwohl ich schon über dreißig Jahre Kaninchen halte. Ich bin über jede Anregung und Neuerung den Kaninchen ein möglichst artgerechtes Leben zu verschaffen immer zu haben und versuche diese Möglichkeiten auch für meine Kaninchen umzusetzen.

Tierliebe allein reicht leider nicht aus, seinen Kaninchen ein ihrer Art entsprechendes Leben in menschlicher Gefangenschaft zu ermöglichen.

Wenn du mehr über die Haltung von Kaninchen, wie ihre Unterbringung aussehen sollte, was Kaninchen so fressen und die Lebensgewohnheiten der so liebenswerten Tiere erfahren möchtest, komm doch am Sonntag, 1.Oktober 2006 zu uns ins Tierheim an unseren Stand. Dort kannst du auch unseren Kaninchen-Kalender 2007 für 6,50€ erwerben. Unser Motto für den Kalender heißt: "Glücklich nur im Doppelpack". Vielleicht kannst du ja deine Eltern überreden vorbeizuschauen, denn jeder von uns wünscht sich doch für seine Tiere nur das Beste oder?

Gruß
Annette

loki

Anfänger

20

Mittwoch, 20. September 2006, 11:35

Hallo,

ich bin ja nun ganz neu hier und habe mal eine ganz wichtige Frage an die Themenstarterin.
Da Du ja alles über Kaninchen weißt, kannst Du mir doch bestimmt Tipps geben, wie ich am besten meine Gruppe von drei kastrierten Kaninchenböckchen mit meiner anderen Gruppe, die aus zwei kastrierten Böcken und zwei Weibchen besteht, am besten vergesellschafte?
Was muß ich denn beachten, wenn ich alle 7 nun zusammen setzen will?

Also, Tier-Love, ich fänd es echt toll, wenn Du mir da helfen könntest, da ja alle anderen hier keine Ahnung haben...
Wenn wir die Natur auf das reduzieren, was wir verstanden haben, sind wir nicht überlebensfähig.
Hans-Peter Dürr